ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Austin Felge kaputt?

Austin Felge kaputt?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. April 2014 um 16:42

Hallo zusammen mir ist gestern ein Malheur passiert als ich meine Sommerfelgen sauber gemacht habe ist durch Unachtsamkeit mit eine Felge umgekippt und auf Betonboden geknallt…??

Meine Frage kann man da noch was retten?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Felgendocktor oder Smartrepair bekommt das wieder hin.

Na da ist der Lack durch. Muss geschliefen, gespachtelt und einlackiert werden. Smartrepair kostet bestimmt ein 100er.

Themenstarteram 30. April 2014 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Felgendocktor oder Smartrepair bekommt das wieder hin.

Da bin ich erstmal froh, dass die Felge nicht hin ist…

Kann mir jemand einen Felgendoktor im Raum Berlin Empfehlen…

am 1. Mai 2014 um 6:38

http://www.auto-lackiererei-berlin.de/felgenreparatur.htm

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 15:56

So nun hab ich dort nach gefragt bei der Autolackiererei Berlin zwecks der Reparatur der Felge und er meinte das geht nicht zu machen… ?? jetzt muss ich versuchen über die Versicherung, weil eine Felge kostet lt VW ca 650€…

Oh man ich ärgere mich richtig für meine Blödheit!!!

Frag mal deine Werkstadt, die kennen bestimmt jemanden, der sich mit solchen Schäden auskennt.

Zitat:

Original geschrieben von shibby25

So nun hab ich dort nach gefragt bei der Autolackiererei Berlin zwecks der Reparatur der Felge und er meinte das geht nicht zu machen… ?? jetzt muss ich versuchen über die Versicherung, weil eine Felge kostet lt VW ca 650€…

Oh man ich ärgere mich richtig für meine Blödheit!!!

Bedenke bei der Vollkasko aber Selbstbeteiligung + Hochstufung. Ich glaube kaum, dass sich das lohnt.

Such dir doch einfach Hier oder Hier jmd raus und frag mal da nach. Der Lacker scheint wohl keine Ahnung zu haben.

Das lackieren ist mit Sicherheit kein Problem,eher das wieder 100%ige herstellen der glanzgedrehten Oberfläche...

Mein Tipp: Halte Ausschau nach einer einzelnen Felge und gut ist.

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 18:38

Ne will das über private Haftpflicht probieren. Da ist nix mit hochstufen…

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

Original geschrieben von shibby25

So nun hab ich dort nach gefragt bei der Autolackiererei Berlin zwecks der Reparatur der Felge und er meinte das geht nicht zu machen… ?? jetzt muss ich versuchen über die Versicherung, weil eine Felge kostet lt VW ca 650€…

Oh man ich ärgere mich richtig für meine Blödheit!!!

Bedenke bei der Vollkasko aber Selbstbeteiligung + Hochstufung. Ich glaube kaum, dass sich das lohnt.

am 6. Mai 2014 um 18:44

Ach so, Versicherungsbetrug.

Ja, wenn die Felge 650 € kostet, dann "muss" man das natürlich machen. :rolleyes:

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Ach so, Versicherungsbetrug.

Ja, wenn die Felge 650 € kostet, dann "muss" man das natürlich machen. :rolleyes:

Warum Versicherungsbetrug Auto gehört meiner Mama und ich hab Felge kaputt gemacht und hab ne private Haftpflicht die für Schäden die ich verursache aufkommt… also nix Versicherungsbetrug…??

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von shibby25

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Ach so, Versicherungsbetrug.

Ja, wenn die Felge 650 € kostet, dann "muss" man das natürlich machen. :rolleyes:

Warum Versicherungsbetrug Auto gehört meiner Mama und ich hab Felge kaputt gemacht und hab ne private Haftpflicht die für Schäden die ich verursache aufkommt… also nix Versicherungsbetrug…;)

Na ich fahre die Tage mal zu VW mal sehen was der dazu sagt… hab eh so'n leichtes Klappern an der linken Tür da wo die schwarze Leiste mit dem Klavierlack ist…

am 6. Mai 2014 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von shibby25

Warum Versicherungsbetrug Auto gehört meiner Mama und ich hab Felge kaputt gemacht und hab ne private Haftpflicht die für Schäden die ich verursache aufkommt… also nix Versicherungsbetrug…??

Dann ist es in der Tat kein Betrug, aber die Haftpflicht wird vermutlich nicht zahlen, denn das Auto wurde dir ja zur Nutzung zur Verfügung gestellt und für geliehene/gemietete oder in ähnlichem Rechtsverhältnis stehende Sachen ist der Versicherungsschutz meist ausgeschlossen.

Es sei denn du gibst an, dass du mit dem Auto nichts zu tun hast. Und dann sind wir wieder beim vorherigen Thema. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen