ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterreifen / Felgen auf GTD

Winterreifen / Felgen auf GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 20:46

Wollte einmal nachfragen, welche Felgen und WR denn im Winter gefahren werden. Ich glaube ich werde mir die Originalen ROTARY für den Winter besorgen. taugen so dicke Socken auf dem Golf? Wie ist denn die Meinung der Community?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emregtd

ich würde natürlich auch gerne weiter die 18" navaros drauflassen aber hab keine lust drauf das da später die felge drunter leidet wegen dem Wetter. :)

Also wenn man die Felgen pflegt, sollte der Winter kein Problem darstellen.

Zitat:

habe auch gleichzeitig keine lust nochmal viel auszugeben für felgen die ich im winter nur nutze.

Man gibt 35.000€ + aus, aber an schönen Felgen und guten Winterreifen für den Winterscheitert es oder wie soll ich das verstehen?

Hier haben manche Winteralus drauf, die teurer sind, als von einigen die Sommerräder.

Jeder wie er mag und wie es der Geldbeutel mitspielt, aber das Argument: Winter = unschöne Felgen ist doch Blödsinn.

Zitat:

es reichen von daher auch normale stahlfelgen mit guten reifen aus. muss jetzt nichtdirekt Bridgestone und so sein aber auch nicht direkt so china zeug

:D

evtl. wäre es besser, du machst die Saisonkennzeichen drauf und lässt den GTD im Winter in der Garage.

Scheinst ja mit dem Geld ein wenig knapp zu sein.

Also Stahlfelgen gibt es meines Wissens nur bis 16 Zoll, ab 17 gibs nur noch Alu

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Oh, ein Winterreifen-Thread, wie selten :p

Ich fahre ATS Streetrace 18" mit Goodyear Ultragrip 8 Performance.

Die ATS sind eintragungsfrei.

Kostenpunkt 1.307€ komplett bei reifentiefpreis24.de.

Sind schon drauf.

Fahrverhalten und Geräuschentwicklung auf trockener Strasse 1a, soviel kann ich schon sagen.

ja Moment !! Wir hatten zwar diverse Winterreifenthreads wie z.B.

-welche Winterreifen auf Golf Comfortline mit DSG

- ........auf Comfortline mit 122 PS

-.........auf CL mit 140 PS

-.........auf CL mit Discover Media :D

- ........auf Highline mit diversen Motoren und Ausstattungen

- ........auf GTI ( hatten wir schon für den GTI PP ? ) :p

usw..........

-.........und jetzt endlich mal einer für den GTD :p

*pissindiehosevorlachen*

Hallo,

mein GTD ist auch schon auf Wintertauglichkeit getrimmt :-)

Bin mal gespannt wie das bei Glätte so mit dem DSG Getriebe ist. Stelle mir das anfahren, trotz vieler elektronischer Helfer schon schwer vor.

Man muss ja so schon mit sehr viel Gefühl das Gaspedal betätigen.

LG

Lutz

Dsc04068

i

Zitat:

Original geschrieben von Hotti1969

Hallo,

mein GTD ist auch schon auf Wintertauglichkeit getrimmt :-)

Bin mal gespannt wie das bei Glätte so mit dem DSG Getriebe ist. Stelle mir das anfahren, trotz vieler elektronischer Helfer schon schwer vor.

Man muss ja so schon mit sehr viel Gefühl das Gaspedal betätigen.

LG

Lutz

Hallo Lutz,

sind das die originalen Felgen auf dem Foto?

Gruß Djimbo

Hallo,

das sind wohl original VW Felgen. Eben halt nur mit Winterreifen.

Fahre als Sommerräder auch 18 Zoll Original Räder.

Versuche mal ein Bild dran zu heften.

Wollte über die lange Winterzeit hinweg nicht mit weniger schönen Rädern fahren. Man kann da unterschiedlicher Meinung sein. Für mich ist es das erste mal das ich über haupt Winterreifen auf Alu-Felgen habe. Bis jetzt waren es immer Stahräder. Das wollte ich dem neuen Golf nicht antun. :-)

lg

Lutz

Zitat:

Original geschrieben von djimbo88

i

Zitat:

Original geschrieben von djimbo88

Zitat:

Original geschrieben von Hotti1969

Hallo,

mein GTD ist auch schon auf Wintertauglichkeit getrimmt :-)

Bin mal gespannt wie das bei Glätte so mit dem DSG Getriebe ist. Stelle mir das anfahren, trotz vieler elektronischer Helfer schon schwer vor.

Man muss ja so schon mit sehr viel Gefühl das Gaspedal betätigen.

LG

Lutz

Hallo Lutz,

sind das die originalen Felgen auf dem Foto?

Gruß Djimbo

Dsc03854

Zitat:

Original geschrieben von Hotti1969

das sind wohl original VW Felgen. Eben halt nur mit Winterreifen.

Fahre als Sommerräder auch 18 Zoll Original Räder.

Danke für das Bild (Durban?! auf CSGM). Diese Felgen schweben mir ab dem Frühjahr als Sommerräder vor. Ab Werk habe ich die Standard-Curitiba in 17", weil mir die Nogaros (wie auch die Curitiba) nicht wirklich gefallen wollen und die Durban leider nicht konfigurierbar waren.

Im Winter fahre ich seit gestern weiter meine Goal Anthrazit 17" vom VIer GTD mit nagelneuen Conti WinterContact TS 850. Hab mir Sorgen gemacht, dass graue Felgen auf grauem Auto irgendwie nicht aussehen - geht aber eigentlich. Bild habe ich noch keines.

Was spricht gegen die Dijon-Felgen, die ab Werk für den GTD als Winterräder angeboten werden?

Mit 1270€ günstiger als Zubehörfelgen.

Vorteil: Eintragungsfrei und man hat nur einen Satz Schrauben

Zitat:

Original geschrieben von Lukas_2006

Was spricht gegen die Dijon-Felgen, die ab Werk für den GTD als Winterräder angeboten werden?

Mit 1270€ günstiger als Zubehörfelgen.

Vorteil: Eintragungsfrei und man hat nur einen Satz Schrauben

also günstiger sind die Dijon nicht als Zubehörfelgen. Ich habe z.B. einen Satz 18 " AEZ Felgen mit GoodYear UP 8 Winterreifen für 1150 Euro gekauft.

Und hier im Forum sind nicht wenige, die ebenfalls im Zubehör größere Felgen und Markreifen zu dem Preis der Dijon gekauft haben ;)

Wenn man die Optik mag (ich mag sie), spricht aus meiner Sicht nichts gegen die Dijon. Der Preis passt und man bekommt Original Räder und Reifen direkt ab Werk.

am 17. Oktober 2013 um 11:26

wenn man 205er auf dem gtd fahren möchte und auf original steht...

Zitat:

Original geschrieben von GDM

wenn man 205er auf dem gtd fahren möchte und auf original steht...

Was spricht dagegen?

Genau was spricht gegen 205er im Winter? Je schmaler umso besser! Gerne auch 195er. Damit kommt man wegen des besseren Anpressdruckes durch jeden Schnee. Fahre aber auch schonmal wenn es nicht anders geht mit Schneeketten.

Zitat:

Original geschrieben von Fabia_84

...Gerne auch 195er. ...

Aber nicht auf nem GTD ;)

Schmaler als 205 sollte der Reifen nicht sein... Man kann ja 225/45 17 oder 205/50 R17 fahren, wobei dir 205/50 teurer sind. Ich werde die Winterräder ab Werk bestellen. Dijon gefallen mir, Größe passt auch... Da im Sommer 18"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterreifen / Felgen auf GTD