Austauschmotor 318i (E36)

BMW 3er E36

Hallo zusammen 🙂

Mein 3er hat vor einiger Zeit einen Pleuellagerschaden erlitten 🙁
Jetzt bin ich schon seit längerem auf der suche nach nem Austauschmotor.... Bei sämtlichen Schrottplätzen hab ich angerufen und auch über solche Sammelanfragen wie autoverwerter.de versucht an nen Motor zu kommen... NIX! Kein schrottplatz hat einen solchen Motor auf Lager !?! Das gibs doch nicht! Nur Motoren jenseits der 160tkm habe ich bei meiner Suche gefunden...

Jetzt zu meiner Frage:
Kennt jemand einen Schrottplatz der den Motor auf Lager hat oder hat vielleicht selber jemand nen Motor den er mir verkaufen würde??
Allerdings sollte er nicht über 120tkm runter haben.
Bei BMW selber hab ich noch nicht angefragt weil ich mir da keine großen Hoffnungen mache da dort die Preise doch utopisch sind, oder lieg ich da vielleicht sogar falsch?

Daten vom Fahreug:
Schlüsselnr.: 0005 581
318i (E36) 85 kw
Bj.:1997
M43

LG Pascal

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

hast du vor dem schaden bemerkt das immer wieder kühlwasser weg ist?
dann prüfe mal den zylinderkopf auf risse beim dritten zylinder

Ne ist mir nicht aufgefallen, muss aber auch zugeben dass ich aufs Kühlwasser nie sonderlich geachtet habe.

Werde ich dann morgen gleich mal überprüfen, morgen kommt der ZK sowieso runter weil das Pleuel des 3. Zylinder nicht wieder zugebrauchen ist.

Was könnten noch Gründe für diesen Schaden sein? Möchte nicht dass das nochmal geschieht :O

wenn es durch wasserschlag verursacht wurde siehst es wenn der zk runter ist. dann sieht der kolben/brennraum wie gewaschen aus.

So heute wurde mir nach dem ich die Kurbewelle hab einschicken gesagt, dass sie nicht mehr zu retten sei 🙁

Also an alle die selber nen Lagerschaden mit stark eingelaufener Welle haben: spart euch den ganzen aufwand mit einschicken, prüfen und schleifen lassen... nehmt ne neue oder gleich nen andren Motor... war echt nen sc***ß Aufwand nur um festzustellen dass die KW durch ist -.-

Hätt ich ma gleich nen neuen Motor genommen.

Gruß

Deine Antwort