ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Austausch Dekorleisten Innenraum - Empfehlungen? Fotos?

Austausch Dekorleisten Innenraum - Empfehlungen? Fotos?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 10:23

Ich würde gerne bei unserem 6er Golf (BJ 2010) die Dekorleisten austauschen. Also die Leisten im Cockpit und in den Türen. Momentan sind silberne Plastikleisten verbaut. Geplant sind Leisten in Dunkelgrau, Schwarz oder richtiges Aluminium. Kann mir jemand ein paar Leisten empfehlen? Vielleicht mit Fotos? Besser original VW oder aus dem Zubehör?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 10:46

Sind das hier wirklich original Leisten von VW? Obwohl mir Carbon nicht so gefällt.

https://www.amazon.de/.../ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?...

Ja, das sind VW Original -Teile.

Bekommst du bei Kufatec für 59€.

Gruß

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 11:29

Hast du vielleicht ein Foto, auf dem man die eingebauten Leisten sieht?

Ich habe meine in Carbon Optik durch die aus echtem Alu ersetzt. Sehen am besten aus. Umbau in den Türen ist recht kompliziert.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 14:05

Wo hast du die in Alu her? Sind das auch Originalteile?

Hab paar Bilder von den VW-Nachrüstleisten in Carbon-Optik, leider ist die Qualität nicht sehr hoch von den Bildern:

Innen1
Innen2
P1040119
+1
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 14:13

Danke für die Fotos! Sieht gut aus!

Ja, Originalteile vom Händler. Gebürstetes Alu.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 15:50

Kannst du vielleicht ein Foto aus deinem Auto zeigen?

So sahen die Aluleisten im GTI aus:

Vw-golf-gti-adidas-729x486-2c75cc7e61741800
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 17:33

Zumindest aus der Entfernung sieht man kaum einen Unterschied zu unseren silbernen Plastikleisten.

Werden die geklebt? Ich such die Leiste vom Team-Modell an der Fahrertüre. Hat die zufällig wer unverkratzt?

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 18:18

In welchem Modell gab´s denn eigentlich die Leisten in Carbonoptik?

am 4. Oktober 2016 um 21:37

9

Zitat:

@xeper schrieb am 3. Oktober 2016 um 17:33:56 Uhr:

Zumindest aus der Entfernung sieht man kaum einen Unterschied zu unseren silbernen Plastikleisten.

Möchte mich an der Stelle mal einklinken. Ich habe den Tausch von silber lackierten auf Echtaluleisten im Golf V vollzogen. Die Leisten sind dort noch schmaler und dennoch hat es die Wirkung nicht verfehlt. Insbesondere aus der Fahrerperspektive ein echter Zugewinn. Hat im Zusammenspiel mit Leder eher was von Premiumsegment.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Austausch Dekorleisten Innenraum - Empfehlungen? Fotos?