ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Austausch Dekorleisten Innenraum - Empfehlungen? Fotos?

Austausch Dekorleisten Innenraum - Empfehlungen? Fotos?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 10:23

Ich würde gerne bei unserem 6er Golf (BJ 2010) die Dekorleisten austauschen. Also die Leisten im Cockpit und in den Türen. Momentan sind silberne Plastikleisten verbaut. Geplant sind Leisten in Dunkelgrau, Schwarz oder richtiges Aluminium. Kann mir jemand ein paar Leisten empfehlen? Vielleicht mit Fotos? Besser original VW oder aus dem Zubehör?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 14:35

Im 5er Golf hatte ich ebenfalls silberne Aluleisten verbaut. Das waren vermutlich die aus dem R32. Silber mit einem runden Muster. Die sahen wirklich top aus!

Zitat:

@xeper schrieb am 3. Oktober 2016 um 15:50:19 Uhr:

Kannst du vielleicht ein Foto aus deinem Auto zeigen?

Momentan leider nicht, der Wagen steht in der TG und wird nur gelegentlich nach draussen gefahren :)

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 17:51

Ich hatte mir bei Kufatec die Dekorleisten in Carbonoptik bestellt und war nach dem Auspacken etwas überrascht, dass die ja nur zum Aufkleben sind. Ich ging davon aus, dass die bisherigen Leisten ersetzt werden. Zumindest hatte ich das beim Golf V so gemacht. Sieht das wirklich nach etwas aus, wenn ich die alten Leisten mit den neuen Blenden überklebe?

am 7. Oktober 2016 um 20:26

Überkleben ist ATU Pfusch. Gerade mit Carbonoptik muss man vorsichtig sein. Imitate wirken fast immer billig.

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 22:01

Die Carbonoptik an sich sieht sehr gut aus. Ist ja immerhin ein Original-VW-Teil. Nur das drauf kleben stört mich.

am 7. Oktober 2016 um 22:09

Nur weil es original VW (Zubehör) ist macht es die Sache nicht automatisch besser. Fake-Carbon ist ohnehin schwierig. Dann trägt das ganze noch auf (da aufgeklebt). Spar die Kohle und besorg die gebrauchte Zierleisten in Wunschoptik vom Verwerter oder aus der Bucht. Der Mehraufwand beim Einbau ist sicher nicht von der Hand zu weisen aber am Ende wird es wenigstens ordentlich....

Deine Antwort