ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Innenbeleuchtung - Lampen Innenraum - Golf VI Highline

Innenbeleuchtung - Lampen Innenraum - Golf VI Highline

Themenstarteram 4. November 2009 um 14:35

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie man zu den Lampen (2Stk.) bei der Leseleuchte vorne bzw. bei der Leseleichte hinten (3Stk.) kommt.

Wenn zufällig wer wüsste welche Lampentypen im Innenraum an der verschiedensten Stellen (Fußraum, Handschuhfach, Kofferraum, MakeUpSpiegel, Leseleuchten vorne und hinten [denke ich habe keine vergessen]) verbaut sind, wäre es auch mehr wie hilfreich.

Danke!

Harald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wavesport

Hallo,

 

diese Beschreibung hilft mir nicht weiter, die kenne ich schon, ist zu ungenau.

 

Danke trotzdem!

ZU UNGENAU:confused::(:rolleyes: Ich fass es nicht.

 

Wie genau willst Du es denn haben.

 

Schick mir mal Deine Adresse, dann komme ich vorbei und nehme Dich an die Hand.

 

 

Kopfschüttelnd otti

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wavesport

Kann mir jemand sagen wie man zu den Lampen (2Stk.) bei der Leseleuchte vorne bzw. bei der Leseleichte hinten (3Stk.) kommt.

Vorne geht das so wie hier beschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...dachschalter-nachruesten-t2429046.html

Die hintere Abdeckung ist nur aufgesteckt, sprich geklipst. Die vordere hat unter der Abdeckung 2 Torx Schrauben. Die müssen raus und dann kann man das ganze Element rausnehmen. Vorne sind 2 und hinten sind 3 x T10 W5W drin. Hab auf LED umgerüstet. Kann ich nur jedem Empfehlen. Sieht sehr gut aus. Die Lampen im Schminkspiegel und im Kofferraum sind Sofitten.

Themenstarteram 4. November 2009 um 15:01

Hallo,

diese Beschreibung hilft mir nicht weiter, die kenne ich schon, ist zu ungenau.

Danke trotzdem!

Themenstarteram 4. November 2009 um 15:03

weißt du auch die Abmessungen der Softfitten?

Danke!

Ne die weiß ich nicht...werde ich aber heute nachschauen, da ich mir auch welche mit LED bestellen will. Werde dann berichten.

Themenstarteram 4. November 2009 um 15:16

Dann haben wir ja beide das gleiche vor, ich nehme aber an dass es nur eine Soffittenart ist. Laut Hypercolor.de gibt die nämlich in 30mm, 38mm und 43 mm. Hast du LEDs mit Checkwiderstand für doe Leselampen genommen oder gehen innen die Normalen auch? Beim Standlicht und Kennzeichnlicht hab ich die mit Checkwiderstand. Für Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußlicht und Heckleuchten gibts, derzeit noch nichts Gescheites. Abgesehen von der fehlenden Zulassung, wird das erst interessant wenn auch diese einen Checkwiderstand verbaut haben. Die Leuchtkraft und die Streuung (Reflektorscheinwerfer) müsste natürlich auch stimmen, aber bei hochwertigen Produkten sollte das im Jahr 2009 kein Thema mehr sein. Leider gibts bei hypercolor.de noch keine W16W und W21W und WY21W "GlassockelLED´s". Wenigstens sind die Spiegelblinker beim Golf original mit LED ;).

Zitat:

Original geschrieben von wavesport

Hallo,

 

diese Beschreibung hilft mir nicht weiter, die kenne ich schon, ist zu ungenau.

 

Danke trotzdem!

ZU UNGENAU:confused::(:rolleyes: Ich fass es nicht.

 

Wie genau willst Du es denn haben.

 

Schick mir mal Deine Adresse, dann komme ich vorbei und nehme Dich an die Hand.

 

 

Kopfschüttelnd otti

Themenstarteram 4. November 2009 um 22:26

Liebes Ottilie,

solche Typen wie brauch ich hier nicht, nur blöde, beleidigende und obergesheite Kommentare, aber keine Information. Wenn es dir fad ist, schreib einen Leserkommentar in der Bild.

GsD gibts hier auch andere Leute die sinnvolle Sachen von sich geben und mir diesen link gesendet habe. Dem Sender nochmals besten dank.

http://www.team-dezent.at/anleitungen/led_innenbeleuchtung_g5.pdf

===============================

 

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Zitat:

Original geschrieben von wavesport

Hallo,

diese Beschreibung hilft mir nicht weiter, die kenne ich schon, ist zu ungenau.

Danke trotzdem!

ZU UNGENAU:confused::(:rolleyes: Ich fass es nicht.

Wie genau willst Du es denn haben.

Schick mir mal Deine Adresse, dann komme ich vorbei und nehme Dich an die Hand.

 

Kopfschüttelnd otti

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von wavesport

Liebes Ottilie,

solche Typen wie brauch ich hier nicht, nur blöde, beleidigende und obergesheite Kommentare, aber keine Information. Wenn es dir fad ist, schreib einen Leserkommentar in der Bild.

GsD gibts hier auch andere Leute die sinnvolle Sachen von sich geben und mir diesen link gesendet habe. Dem Sender nochmals besten dank.

Wenn ich sowas lese kommt mir echt die Galle hoch. Wenn hier aktive und verdiente Mitglieder dumm von der Seite angemacht werden, weil sie mal dezent um etwas Eigenintiative gebeten haben. Es macht das Forum weder übersichtlich, noch bringt es was alles 1000x zu erklären.

Es ist schon traurig, dass es in Foren immer wieder Leute gibt, die nur am Nehmen sind und dann alles auch noch bis aufs kleinste vorgekaut haben wollen. Team-Dezent ist eine ziemlich bekannte Seite, wenn du auch nur ein bisschen Eigeninitiative gezeigt hättest wärst du da nach kurzer Suche drauf gestoßen :eek:

*kopfschüttelnd und EOD*, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von wavesport

Liebes Ottilie,

solche Typen wie brauch ich hier nicht, nur blöde, beleidigende und obergesheite Kommentare, aber keine Information. Wenn es dir fad ist, schreib einen Leserkommentar in der Bild.

GsD gibts hier auch andere Leute die sinnvolle Sachen von sich geben und mir diesen link gesendet habe. Dem Sender nochmals besten dank.

http://www.team-dezent.at/anleitungen/led_innenbeleuchtung_g5.pdf

===============================

Nach dem Kommentar müsste man DICH eigentlich gleich mal auf die Ignore-Liste setzen. Keine Beiträge bringen aber alles fordern. Natürlich sofort pampig werden, wenn die eigene Unfähigkeit einem im Weg zu sein scheint. Du bist ein echter Held! Kannst nicht mal mit der Suchfunktion umgehen, aber Hauptsache gemault! So schafft man sich wirklich "Freunde" die einem beim nächsten Problem sicherlich weiterhelfen. :mad:

Themenstarteram 5. November 2009 um 9:19

Auf solche Meldungen von euch Drei kann ich verzichten. Was gefragt ist Information , Information und nochmals Information, meine Herren.

Andere beschimpfen dass sie begriffstutzig sind um das eigene Ego zu steigern, lasst es, dazu ist das Forum nicht da.

Wenn dir die Galle hochkommt, wenn du ein Kommentar liest, dann mach einen Gesundheitscheck. Mir fehlen die Worte bei solchen Kommentaren und dann noch von ageblich langjährige verdienten Mitgliedern, dass machts ja noch schlimmer. Schwach meine Herren, schwach ... sehr schwach.

Ich klick mich bei der Diskussion aus und geb mal sinnvolle Information ab:

Im Kofferraum sind 43mm Softfitte und bei den Makeupspiegeln 38mm Softfitte verbaut, wie mir wer mitteilte der diese Foren ernst nimmt. Werde diese Woche noch schauen schauen, welche bei der Fußraumbeleuchtung und und im Handschuhfach eingebaut sind. Die Lampen sollen durch LED´s ersetzt werden. Bei den Standlichtern und der Nummertafelbeleuchtung funktionieren die LEDs von hypercolor.de, die serienmäßig einen Checkwiderstand eingebaut haben. Wenn es geklappt hat werd ich Bilder online stellen.

mfg, Harald

beim Highline:

 

vorn oben: links und rechts              je 1x T10 W5W (Glassockel)

Makeup-Spiegel links und rechts      je 1x 35mm Sofitte

Handschuhfach                                1x T10 W5W im Reflektorgehäuse

Fußraum links und rechts                 je 1x T10 W5W im Reflektorgehäuse

hinten oben: links, mitte, rechts      je 1x T10 W5W

Kofferraum                                      42mm Sofitte

 

allgemein sollten keine SMD/LED-Ersatz-Lampen genutzt werden, die deutlich größer als die Original-Glassockel-Lampen sind.Ich schätze mal eine maximale Gesamtlänge von 35mm müsste passen...

Die Sofitten sind in den Halterungen mit Metallbügeln befestigt, dort kommt es also nicht auf jeden Millimeter (bei der Breite) an.

Im gesamten Innen- und Kofferraum gibt es keine Überwachung der Lampen, es muss also dort nicht zwingend ein Checkwiderstand eingebaut werden.

 

Für die T10 W5W (fast überall) habe ich übrigens die hier verwendet. Und für die MakeUp-Spiegel die hier (sind aber schon fast zu hell).

Einzig bei den beiden Klarglas-Leseleuchten hinen habe ich die ganz einfachen konkaven LED-Ersatz-Dinger eingebaut (weil man die ja anders als die hinter 'Milchglas' ja sieht). Sind nicht besonders hell, aber erfüllen im Dunkeln ihren Zweck.

 

Übirgens schrob (ja, schrob!) ich das hier nur, weil es mich ankotzt wenn ich etwas suche und dort dann ein seitenlanger Beitrag auftaucht, wo wieder nur über die Suchfunktion usw. diskutiert wird.

Ich finde manchmal sollten eben die Moderatoren viel schneller/eher eingreifen und entweder Themen schließen oder eben (wie hier größtenteils geschehen) auf den richtigen Thread verwiesen werden.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Innenbeleuchtung - Lampen Innenraum - Golf VI Highline