Ausstattungstips Audi S3
Hallo zusammen,
möchte mir nächstes Jahr ein neues Auto zulegen und haben den S3 in die engere Auswahl gezogen.
DSG sollte er auf jeden Fall haben, das Übliche wie Navi, Soundsystem, etc... klar.
Mit ein paar Ausstattungsoptionen bin ich mir aber noch unsicher.
Wie sieht es mit dem Magnetic Ride Fahrwerk aus? Bietet das aus eurer Sicht eine wesentlich bessere Straßenlage?
Dann die Sitze... Ich finde die normalen Sitze bieten verhältnismäßig schlechten Seitenhalt.
Die Schalensitze sind vom Sitzgefühl her zwar super, sind aber ziemlich teuer und passen mir optisch nicht ganz ins Auto. Wie sind eure Erfahrungen?
Wie sieht es denn mit den Dekoeinlagen in Klavierlack bzw. Alu aus? An welchen Stellen sind die sichtbar?
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von slavka
unbediengt brauch ich die sitze nicht aber leder ist halt edeler als stoff. würdest du das den machen wenn du stoff sitze hättest und dann für 750 euro die möglichkeit hättest schöne s3 ledersitze zu nehmen?
Natürlich sehen die angebotenen Ledersitze sehr schick aus, das steht außer Frage. Aber trotzdem hast du dann noch den Stoffbezug an den Türen vorne bei der Armauflage - und eben auch im Fond.
Und die Kombination schwarz-weiße Ledersitze mit Stoffbezug an den Türen ist doch "äußerst gewöhnungsbedürftig" ... 😰
Auf dem geposteten Foto sieht man ja, dass dort die Fahrertür innen auch mit weißem Leder bezogen ist - dies sieht dann gleich ganz anders aus.
Gruß
ich sag mal so wenn das nicht meine auf dem Bild wären, dann wären es mir 750 EUR schon wert, aber wie schon gesagt, die Türen sollten dann aber auch noch weiß/schwarz werden. Stoff an den Türen dann übrig lassen ist nur halbe Miete!
Gruss Denis
ja das wird natürlich dann auch gemacht ich wollte ja auch nur wissen ob der preis ok ist, will ja auch nicht zuviel ausgeben, also ihr meint der preis stimmt so??
mittlerweile habe ich aber neue Sitzwangen und Sitzflächen bekommen wegen den Schrumpelsitzen wo hier schon so oft geredet wurde, weiß nicht ob du noch die alten dann hast oder schon die neuen. Kann dann halt sein das die mit der Zeit auch schrumpelig werden.
Ich dachte am Anfang auch das selbst die neuen schrumpelig werden, aber bin vom Gegenteil überzeugt worden. Sehr gutes Leder und sehr schön verarbeitet.
Gruss Denis