Ausstattungstips Audi S3
Hallo zusammen,
möchte mir nächstes Jahr ein neues Auto zulegen und haben den S3 in die engere Auswahl gezogen.
DSG sollte er auf jeden Fall haben, das Übliche wie Navi, Soundsystem, etc... klar.
Mit ein paar Ausstattungsoptionen bin ich mir aber noch unsicher.
Wie sieht es mit dem Magnetic Ride Fahrwerk aus? Bietet das aus eurer Sicht eine wesentlich bessere Straßenlage?
Dann die Sitze... Ich finde die normalen Sitze bieten verhältnismäßig schlechten Seitenhalt.
Die Schalensitze sind vom Sitzgefühl her zwar super, sind aber ziemlich teuer und passen mir optisch nicht ganz ins Auto. Wie sind eure Erfahrungen?
Wie sieht es denn mit den Dekoeinlagen in Klavierlack bzw. Alu aus? An welchen Stellen sind die sichtbar?
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
hab auch nochmal ein Bild zur Hand mit den Sitzen und Alu im Hintergrund
aber vergesst die Decke nicht, um die schönen Sitze zu schonen.
Korby
bin doch kein Opa der ne Decke braucht und meine Sitzheizung funktioniert auch sehr gut wie man ja nicht gerade von allen so hören tut. Die Sitze sind jetzt 1 1/2 Jahre alt und sehen aus wie NEU! Lediglich eine klitze kleine Einstiegsfalte....
Gruss Denis
Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist bei dem Magnetic Ride...
Wenn das MR auf Sport Modus steht, wie ist es dann im vergleich zum normalen
Sportfahrwerk? Ähnlich oder besser/schlechter in punkto Straßenlage?
Wegen dem Komfort ist es für mich weniger interessant, ich fühl mich in jeder
Lebenslage normalerweise mit einem harten Fahrwerk wohl. Wichtig für mich
ist hauptsächlich wie es beim sportlichen Fahren im Vergleich aussieht, ob ich
da auch einen wirklichen Mehrwert habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
hab auch nochmal ein Bild zur Hand mit den Sitzen und Alu im Hintergrund
hallo, hab mal eine preisfrage sind 750 euro für diese sitze vorne+hinten zuviel? wenn sie gebraucht sind aber noch in einem guten zustand.
mfg slavka
hier das bild von S/ist/nicht/genug KLICK
In welchem Zusammenhang denn?
Und was für Sitze?
Willst du Stoffsitze durch Leder ersetzen, oder was?
Das Auto wird ja mit Sitzen geliefert 😉
s3 sportsitze in weiß/schwarz also genau die gleichen wie in dem bild momentan besitze ich die normalen stoff sitze und will sie durch diese ersetzen meine frage ist ob 750 euro zuviel dafür sind rückbank ist auch mit dabei.
wollt nur mal was zu den Schalensitzen sagen...
also ich hab sie auch dazu genommen und ob ich zufrieden bin oder nich kann ich erst ab dem 8.4 sagen 🙂
ABER weil irgendwer ne seite vorher geschrieben hat das man die originalen nehmen und einfach durch Sitze von Recaro ersetzen soll da die Qualität besser sein soll usw...
Es ist aber auch Tatsache das die Schalensitze für Audi von Recaro produziert werden also warum sollten die schlechtere oder bessere Qualität als Sitze mit nem Recaro logo drauf haben?!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von stinac
Es ist aber auch Tatsache das die Schalensitze für Audi von Recaro produziert werden also warum sollten die schlechtere oder bessere Qualität als Sitze mit nem Recaro logo drauf haben?!
mfg
wenn du drüber nachdenkst, kommst du auch alleine drauf
zu den extras meine meinung:
MR ist das Geld nicht wirklich wert, den das serienfahrwerk ist mehr als geil
OS zu anfällig und zu teuer für solch unausgereifte technik
das Navi taugt überhaupt nichts und kann nichts, ein zubehör navi
ist günstiger kann eigene poi und musik abspielen während der
navigation usw. usw.
wenn man es mal richtig betrachtet, ist der s3 was die optionen angeht den
buchstaben s nicht wert.........
wenn ich nicht so ein turbofetischist währe, währe der s4 mein geworden
und wenn da nicht wieder was starkes aufgeladenes ala ttrs nachkommt,
ist audi mich in spätestens 3 jahren als kunden wieder los
vorsprung durch technik eben
Zitat:
Original geschrieben von stinac
Es ist aber auch Tatsache das die Schalensitze für Audi von Recaro produziert werden also warum sollten die schlechtere oder bessere Qualität als Sitze mit nem Recaro logo drauf haben?!mfg
stimmt, die schalensitze sind ebenfalls von recaro.
nur schonmal was davon gehört wie die werke die zulieferer auspressen?
wenn audi für solch einen sitz faktisch nichts bezahlen will, so kann auch ein tophersteller letztlich nur schrott anbieten.
daher sind "echte" recaros deutlich besser als das kaputtgesparte zeug was audi von recaro einkauft.
du wirst deinen spaß mit diesem schrott noch bekommen ;-)
------------------------------------------------------
ich habe inzwischen den dritten satz schalensitze verbaut...
...audi will davon nicht wissen und ich bekam sitze aus autos die ins ausland gingen, da ich den händler gut kenne....
und auch der dritte satz ist nach gut 8.000km wieder am klappern.
ich bin froh, wenn im nä. jahr das leasing ausläuft und ich die karre endlich vom hals hab.
unbediengt brauch ich die sitze nicht aber leder ist halt edeler als stoff. würdest du das den machen wenn du stoff sitze hättest und dann für 750 euro die möglichkeit hättest schöne s3 ledersitze zu nehmen?