Ausstattungspakete W177

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

Ich bin schon ein paar Monaten auf der Suche nach einem Jahres- / Vorführwagens für mich und bin jetzt im dritten Anlauf auf einen A200 mit AMG-Line von 03.2019 gestoßen, den ich mir am Freitag anschauen werde. Der hat laut Beschreibung einiges an Ausstattungspaketen, aber leider bin ich trotz intensivster Recherche noch nicht sicher was die Pakete enthalten. Könnt ihr mir helfen? Auch gerne einen Link zu ähnlichem Beitrag posten. Folgende Pakete sind mir noch nicht ganz klar:

Sitzkomfort-Paket, Licht- und Sichtpaket, Businesspaket, Spiegelpaket, Parkpaket (ist da eine Rückfahrkamera dabei?).

Vielen Dank Euch vorab!

Beste Antwort im Thema

Ich finde auch dass es im Konfigurator eine vernünftige Aufstellung mit allen serienmässigen Ausstattungen geben sollte.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@dcmichel schrieb am 4. Juli 2022 um 09:22:35 Uhr:

Es ist nämlich schlichtweg falsch das die Parksensoren Serie sind.
Die Parksensoren gibt es nur in Verbindung mit dem Aktiven Parksassistenen Code 235. Sprich die Sensoren sind die Hardware für die Software des Assistenten.

Das hat mir mein Verkäufer aus einer großen Niederlassung anders erklärt.

Danach sind die Sensoren (6 vorne, 4 hinten) serienmäßig. Bei Annäherung an ein Hindernis mit weniger als 15 km/h erscheint im MBUX die entsprechende Grafik mit zusätzlichen Piepstönen unmittelbar vor dem Hindernis. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Der Code 235 ergänzt die vorhandene Hardware um eine automatisierte Einparkfunktion, abhängig vom Baujahr nur noch in Querlücken und bei Schaltgetriebe nur durch Lenken.

Ich halte mich aus der weiteren Diskussion jetzt raus und empfehle @Z4 Fahrer sich seine Frage schriftlich von Mercedes-Benz beantworten zu lassen, oder vorsorglich das zusätzliche Geld für den Assistenten auszugeben.

Nicht, dass das Auto nachher ohne Sensoren geliefert wird.

@Shark58 So wurde mir das auch gesagt.

Schaut man sich auch den Konfigurator an, sind die Sensoren nur im Bild vorhanden, wenn Parktronic mitbestellt wird.

Auch wird geschrieben, dass im Paket 12 Sensoren vorhanden sind. Parktronic wird an keiner Stelle als eine Serienausstattung erwähnt. Wenn etwas nicht als Serienausstattung erwähnt wird, muss MB diese auch nicht verbauen, egal was jemand mündlich gesagt hat.

Mit Parktronic
Ohne Parktronic
Assistent mit Parktronic

Zitat:

@Halema schrieb am 4. Juli 2022 um 19:33:01 Uhr:

Wenn etwas nicht als Serienausstattung erwähnt wird, muss MB diese auch nicht verbauen, egal was jemand mündlich gesagt hat.

Du meinst, weil nirgends der Wischwasserbehälter als Serienausstattung erwähnt wird, habe ich Glück gehabt, dass er im Fahrzeug verbaut wurde?

Bezüglich der Anzahl Sensoren: Vielleicht ist das der Unterschied zwischen Serie und Code 235. Bei meinem Fahrzeug sind auch 12 Stück verbaut mit Rückfahrkamera.

Mündlich gebe ich dir Recht, deshalb empfehle ich ja auch schriftlich.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 4. Juli 2022 um 19:46:18 Uhr:

Du meinst, weil nirgends der Wischwasserbehälter als Serienausstattung erwähnt wird, habe ich Glück gehabt, dass er im Fahrzeug verbaut wurde?

Es gibt Teile am Fahrzeug, die gesetzlich vorgeschrieben sind, so auch ein Wischwasser-System.

Aber MB darf lt. AGB Änderungen am Fahrzeug vornehmen, wenn dies im Interesse des Verkäufers ist und dies dem Kunden zumutbar ist. So z.B Wegfall des Brillenfachs.

Schaut man sich z.B günstige Fahrzeuge auf Mobile an, sind keine Sensoren am Heck vorhanden.

Keine Sensoren.