Ausstattungspakete W177
Hallo zusammen,
Ich bin schon ein paar Monaten auf der Suche nach einem Jahres- / Vorführwagens für mich und bin jetzt im dritten Anlauf auf einen A200 mit AMG-Line von 03.2019 gestoßen, den ich mir am Freitag anschauen werde. Der hat laut Beschreibung einiges an Ausstattungspaketen, aber leider bin ich trotz intensivster Recherche noch nicht sicher was die Pakete enthalten. Könnt ihr mir helfen? Auch gerne einen Link zu ähnlichem Beitrag posten. Folgende Pakete sind mir noch nicht ganz klar:
Sitzkomfort-Paket, Licht- und Sichtpaket, Businesspaket, Spiegelpaket, Parkpaket (ist da eine Rückfahrkamera dabei?).
Vielen Dank Euch vorab!
Beste Antwort im Thema
Ich finde auch dass es im Konfigurator eine vernünftige Aufstellung mit allen serienmässigen Ausstattungen geben sollte.
33 Antworten
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 3. September 2019 um 14:46:36 Uhr:
Hey... ergänzend dazu...der aktive Park Assistent mit Parktronic parkt auch ohne Rückfahrkamera ein. Ist also nicht zwingend erforderlich. Aber man benutzt den meiner Meinung nach eh nicht und da ist es besser die Rückfahrkamera noch als Extra zu nehmen.
Scheint also nicht dabei zu sein. Danke.
Warum nützt das Bild da nicht? Steht doch da, bzw. nicht da. Kamera ist im Buisiness Paket nicht enthalten. Sonst würde es da stehen! Ich schließe mich meinen Vorredner auch nur an, bei Fragen zur Ausstattung schaut aml besten in die offizielle Preisliste! Denn sie ist etwas unübersichtlich, aber dort steht nun wirklich alles! Auch das was im Konfigurator nicht ersichtlich ist.
Zitat:
@vitelli123 schrieb am 3. September 2019 um 15:12:00 Uhr:
Zitat:
@Xrayf schrieb am 3. September 2019 um 13:37:16 Uhr:
Ich finde hier im Forum wird oft mit eigenen Abkürzungen um sich geschmissen. RFK habe ich noch nirgends gelesen oder gehört. Für was soll das stehen? Ich habe dir mal ein Foto angehängt. Ich denke es ist ganz klar in der Preisliste erkennbar, was wo dabei ist.
Deswegen bitte erstmal in der Preisliste nachschauen.
Ok, sorry für die Abkürzung.
RFK steht für Rückfahrkamera und meine Frage war ist diese Rückfahrkamera in dem, im Business Paket enthaltenen Aktiven Parkassistenten mit Parktronik enthalten.
Da nützt mir auch dein Bild, leider nicht viel.Besten Gruß
Im Business-Paket (DA0) ist nur "Aktiver Park-Assistent mir PARKTRONIC (235)" enthalten. Dieser enthält keine Rückfahrkamera (218). Zum Business-Paket kann man noch das Park-Paket (P44) für 303,45 Euro nehmen. Hier ist die Rückfahrkamera enthalten. Siehe Seite 62 der aktuellen Preisliste.
Auf Seite 82 der Preisliste werden die 4 Ausstattungsoptionen zum Parken detailliert aufgeführt.
Hier bei Kunzmann https://www.kunzmann.de/.../...des-Benz-A-Klasse-Kunzmann-0819-pdf.pdf oder auch bei Merc selber findet man die aktuelle Preisliste- da kann man sich detailliert über alle Pakete, deren Inhalte und Abhängigkeiten informieren.
Ciao,
Stefan
Ähnliche Themen
Danke für eure Tipps! Die Preisliste ist mir bei meinen ganzen Recherchen nie untergekommen, aber ich werde sie jetzt mal studieren 🙂.
Habe inzwischen das ausführliche Exposé des Wagens bekommen, RFK ist auf jeden Fall dabei. Morgen gehts zur Besichtigung, drückt mir die Daumen!!
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken als nächsten Dienstwagen einen Mercedes A-Klasse 200 Automatik AMG Line zu bestellen.
Irgendwie werde ich aus den Bestellmöglichen zum Thema Parktronic nicht ganz schlau. Ich benötige eigentlich nur Parksensoren, keine Rückfahrkamera oder einen Assistenten der mir das einparken abnehmen will.
Sind die Sensoren ohne weitere Helferlein schonTeil der Serienausstattung oder gibt es die nur in Verbindung mit den anderen Systemen?
Ich würde nur das Technikpaket ordern wollen, aber nicht das Businesspaket.
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen in der Erklärung was ab Werk zum Thema Parken verbaut ist, bzw welche minimalste Ausstattung man hinzu buchen muss?
Ich bin jetzt kein Experte für die Ausstattungen, da sollte man einen Verkäufer fragen. Mir hat aber geholfen noch der Konfiguration in die Zusammenfassung zu schauen. Da wird die Serienausstattung und die Extras aufgeführt. Da das schon recht ausführlich ist, glaube ich nicht, dass Abstandssensoren dabei sind, sofern sie nicht aufgeführt werden. Ich schätze, die Unterstützung beim Einparken kostet keinen extra Aufwand, damit wird es nur als Packet angeboten. Nebenbei: ich habe die 360 Grad Ansicht schätzen gelernt, fahre aber auch einen CLA.
Danke Dir für die Ausführung. Habe schon im Konfigurator geschaut und daraus ergab sich die Frage.
Verkäufer gibt es in meinem Fall nicht, da Dienstwagen Bestellung sprich das läuft nur virtuell über die Seiten des Leasing Partners.
360 Grad Kameras hat meine Frau in ihrem BMW 330d touring, ohne Frage schöne Sache. Da aber bei meinen Bestellungen das Budget durch den Arbeitgeber begrenzt ist, sehe ich das Thema Parken eher minimalistisch. Bei meinem aktuellen Superb reichen mir die Sensoren mit graphischer Darstellung vollkommen (habe ich im Z4 ebenfalls).
Auf dieser Seite, unten mittig "Preisliste der A-Klasse" herunter laden. In der offiziellen Preisliste sind die Optionen gut ersichtlich. Siehe Seite 83. Günstigste Parkhilfe entweder Rückfahrkamera 400€, oder aktiver Parkassisitent 800€.
(Muss garnicht "Kunzmann" sein, direkt bei Mercedes gibt's die auch)
https://www.mercedes-benz.de/.../finance.html
@Z4 Fahrer
Die Sensoren vorne und hinten sind Bestandteil der Serienausstattung. Nur deswegen gibt es als billigstes add-on die Rückfahrkamera, die dir zusätzlich zu den Piepsern ein Kamerabild von hinten einblendet.
Wenn du das Technik-Paket ordern willst, musst du zwangsweise das Fahrassistenz-Paket ordern. Willst du das nicht, kannst du Einzeloptionen aus dem Technik-Paket auch einzeln ordern.
@Shark58 danke für die Erläuterungen, sehr hilfreich.
Somit hätte ich mit nachfolgender möglichen Konfiguration alles was ich benötige, sprich Parksensoren ohne weitere Gimmicks ??
@Z4 Fahrer
Zitat:
.....ohne weitere Gimmicks ??
Die hätten sich gemäß deiner Ausstattungsliste aber gut eingefügt (:-))))
Gruß
wer_pa
Zitat:
@Shark58 danke für die Erläuterungen, sehr hilfreich.
Somit hätte ich mit nachfolgender möglichen Konfiguration alles was ich benötige, sprich Parksensoren ohne weitere Gimmicks ??
nein hast du nicht.
Es ist nämlich schlichtweg falsch das die Parksensoren Serie sind.
Die Parksensoren gibt es nur in Verbindung mit dem Aktiven Parksassistenen Code 235. Sprich die Sensoren sind die Hardware für die Software des Assistenten.
Oder so, die Serienausstattung:
https://mbpassion.de/.../