Ausstattung A4 Avant mt / S-Line Exterieur / Tempomat

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen!

Ich möchte mir morgen einen Audi A4 Avant 1.8T (140KW) multitronic bestellen.

Ich hätte gerne gewusst, welches sinnvolle oder nützliche Zubehör ich vielleicht vergessen habe. Aber vielleicht macht ja auch das Eine oder Andere keinen Sinn.

Folgende Ausstattung habe ich mir zusammengestellt:
--------------------------------------------------------------

- Lackierung: Ebonyschwarz Perleffekt
- Ablagepaket
- acoustic parking system vorn und hinten
- Außenspiegel, elektrisch anklappbar und elektrisch einstell-/beheizbar
- CD-Wechsler
- Entfall von Typ und Hubraum
- Fensterheber hinten, elektrisch
- Fußmatten hinten
- Glanzpaket
- Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung an der Mittelkonsole
- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Lichtsensor
- Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
- Kühlbox im Handschuhfach
- Lautsprecher mit BOSE Soundsystem
- Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach
- Navigationssystem plus (RNS-E)
- Reserverad in Fahrbereifung
- S line Sportpaket plus
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Sonnenschutzrollo, manuell für die Türscheiben hinten
- Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
- Xenon plus

S-Line Exterieur Paket
-------------------------
Ich kann mich noch nicht entscheiden bezüglich des S-Line Exterieur-Pakets. Die Frontschürze gefällt mir super gut. Die Heckschürze ist auch ok, aber die Seitenschweller finde ich nicht so gelungen. Leider haben meine Händler in der Umgebung kein einiges Fahrzeug mit dem S-Line-E.-Paket. Daher eine Bitte, kann mir jemand ein Paar Bilder schicken??? Das wäre echt prima!!! Danke!!!

Tempomat
------------
Ich werde mit dem Auto hauptsächlich jeden Tag zur Arbeit fahren (eher Berufsverkehr) Am Wochenende fahre ich schon einmal längere Strecken. Macht es trotzdem Sinn den Tempomat in Verbindung mit der Multitronic zu bestellen?

Für Eure Antworten/Meinungen besten Dank im voraus.

Lieber Gruß,
Mike

54 Antworten

Die Matte liegt auf dem Boden in geklappter Form. Willst Du dann was einladen was entweder größer ist oder dreckig, dann klappst Du die Rückbank um und legst die Matte aus, die schützt dann sowohl den Kofferraum als auch die Rückseite der Sitze, eine tolle Sache. Würde ich jederzeit wieder mit bestellen.
Cu Babsi

Yoh! Auch nach meinen Erfahrungen ist die Wendematte ein absolutes must. So wie mein Ladeboden nach ein par Transporten des Kinderwagens aussah ....

Nochmal was zum Wechsler:

Wozu brauchst du den? Wenn du wie du sagst MP3 nutzt, kaufst du dir eine Speicherkarte (z.B. diese hier: http://www.speicherkarte.de/30932.html) und hast deutlich mehr als die 6 CDs dabei. Ausserdem nur die Stücke die dir wirklich gefallen.
Wenn dir der Platz nicht reicht, besorgst du halt noch eine zweite Karte und legst die auch ein. Gegenüber dem Wechsler hast du sogar noch was gespart.
Müsste doch so klappen oder?

@Babsi-the-Best @tv_scholz

nochmal für ganz doofe ;-) die matte liegt zusammengeklappt auf dem boden und auf den ersten blick sieht es aus wie im normalen laderaum mit teppich. bei bedarf klappt man die matte auseinander und sie ist doppelt so gross und geht über die umgeklappten rücksitze.

kann man die matte nachbestellen oder muss dass gleich von werk aus so sein.

Ähnliche Themen

ja so sieht sie aus und ja man kann sie nachbestellen kostet aber mehr als Beim Mitbestellen ab Werk.
Cu Babsi

Sie kostet mehr wenn man sie nachbestellt???

Ich hoffe doch nur "Versandkosten"!??

90€ sind doch schon ein ganz schönes Sümmchen für so ein Stückchen Material, das einfach ins Auto gelegt wird. Naja, im Vergleich zu den hinteren Fußmatten, die auch stolze 40€ kosten ...

Audi ist ja nicht billig, aber manchmal auch nicht wirklich nachvollziehbar Preis-Wert.

*beendet ihre Kommentare*

Ciao * Enola

110€ kostet sie, ist eben günstiger wenn man sie mit dem Auto kauft. findest Du unter dem Zubehör auf der Audi Seite.
Cu Babsi

Über 20% mehr. Das sind hohe Versandkosten.
Aber danke für die Info! Ich werde sie mir vermutlich noch bestellen, damit der Kofferraum länger schön bleibt ;-)

Ciao * Enola

Das ist jetzt einfach mal eine Vermutung.....spart sich Audi dafür nicht die "Serienausstattung" des Kofferraums?....würde den Preisvorteil nämlich relativieren....hab meinen allerdings noch nicht, und weiß daher nicht, wie die "Serienausstattung" aussieht....bei meinem B4 damals war es ab Werk eine Wendematte, eine Seite Teppich die andere Gummi.....
Verhält sich m.E. auch so bei den Felgen, viele sagen ja, dass z.B. die 9-Speichen-SLine-Felge ab Werk "nur" 1400,- kostet....im Zubehörhandel aber 2400,-.....is ja logisch, dafür spart sich Audi ja auch die Serien-Alus mit Reifen , bzw. sie Stahlräder bei kleineren Motoren....
Gruß
ralle

Hallo @ralle,

bei mir ist im Kofferraum so ein stoffartiges Material. Auf dem Boden, an den Seiten und ich glaube auch an der Rückseite der Rücksitze. Sieht schon aus wie eine vollwertige Ausstattung, die aber fest mit dem Wagen verbunden ist (also nicht zum rausnehmen oder bewegen). "Drin" ist auf jeden Fall etwas und gut aussehen tut es eigentlich auch, aber eben nicht lange, weil man die Gebrauchsspuren recht schnell sieht.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einmal einen unbespannten Kofferraumboden einsetzen (wenn man die Matte bestellt) oder einen bespannten.

Ciao * Enola

Die Matte im Kofferraum ist immer ZUSÄTZLICH zum bereits vorhandenen festen Teppich. Hat man die Matte nicht ausgelegt, bemerkt man keinen Unterschied zur Version ohne die Wendematte. Will man die Oberfläche schützen -> Matte auslegen. Will man schöne Optik -> Matte hochklappen

Das Auto ist ja jetzt bestimmt schon bestellt.
Aber ich will trotzdem noch was dazu schreiben.
1.würde ich mathias@ku gerne sehen wie er sich auf die Beifahrerseite beugt sich seine Spindel schnappt und sich dann ne neue CD sucht (es kann ja mal vorkommen das man die 4 von unten will?)
Ich habe deshalb auch Symphony bestellt da hab ich den Wechsler nicht im Handschuhfach.
2.Die Matte im Kofferraum habe ich, nachdem ich mir das mal beim freundlichen um die Ecke angesehen habe,mitbestellt ist echt praktisch.
3.Würde ich das Ersatzrad nur Vollwertig bestellen.
Ich habe mir auch lange darüber Gedanken gemacht
und war der Meinung man braucht ja eh nie ein Ersatzrad,was beim mir auch stimmt.
Aber für die paar Euros Aufpreis bekommst du nichtmal einen neuen Schlappen und du hast immer ne Ersatzfelge kann ja sein das du mal eine an einer Bordsteinkante verschandelst und du sie zum Lackierer bringst.
4.Die Farbe liegt bei dir,ich denke aber das du die Farbe nehmen solltest die DIR am besten gefällt.Ich finde es schwachsinnig eine Fahrzeugfarbe nach dem Kriterium "Pflegeleichtigkeit" auszuwählen.
5.APS vorn und hinten habe ich auch genommen da meine Frau auch öfters mit dem wagen fährt und sie sich so sicherer fühlt.
6.Außenspiegel elek.anklappbar wüsste ich jetzt nicht wozu das Gutsein soll.
Das man elek.Beheizbar nur als Zubehör bekommt und nicht als Serie find ich genau so traurig wie die Fußmatten hinten.
Na ja würde ich aber empfehlen,beides.(Fußmatten und elek.Beheizbar)
7.Fensterheber hi.elek. wozu?Wie oft machst du die Fenster hinten runter.
Oder hast du Kinder die immer am Fenster Spielen dann OK kannst dann vorne die Kindersicherung reinmachen.Dann aber mit Sonnenschutzrollo bestellen,da kann man das Fenster mal runtermachen und es zieht nicht so.
8.Lichtsensor würde ich auch weglassen ist nur Spielerei.
9.Kindersitzbefestigung Isofix würde ich auch weglassen.Da passen nur die Kindersitze von Audi und die haben nur hässliche Farben.

10. Mich würde jetzt noch interessieren wie du dich letztendlich entschieden hast.

ACHTUNG das ist meine Meinung nicht die der Allgemeinheit.

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

9.Kindersitzbefestigung Isofix würde ich auch weglassen.Da passen nur die Kindersitze von Audi und die haben nur hässliche Farben.

Hi,

würde mich wundern wenn das so ist - schließlich heißt das Isofix (was lediglich ein nicht Audispezielles Befestigungssystem ist) und nicht Audifix :-)

cu

pp

Hi Peter Panter,
ich beziehe mich hier auf die aussage von meinem freundlichen.
Isofix bei Audi nur Audi Kindersitze
Isofix bei BMW nur BMW Kindersitze usw.

Mit dem Isofix kann man die Sitze schneller befestigen sprich man braucht nicht mit dem Gurt erst manchmal komplizierte Wege gehen bis der Kindersitz hält,sondern man kann die Entsprechenden Sitze schnell "festklicken"
Wenn man schon Kindersitze hat also total unnötig.
Und auch so finde ich Isofix nicht so toll.
Die Hersteller müssten sich mal auf eine Norm einigen.

Hi Hihiman,

dann fühle ich mich von der Bezeichnung Isofix aber ganz schön veräppelt, weil doch viele Kindersitzhersteller Sitze mit Isofix anbieten - aber ich hoffe noch - auf das eine (das ich so ein Sitz mal brauche) wie auch das dein Motto auf deinen Freundlichen passt. - keiner weiß alles.......

cu

pp

Deine Antwort