Ausserdienststellung meines Dicken

Audi A6 C5/4B

Hoi alle zusammen, seit dem letzten Freitag zeichnet sich wohl der Verlust eines weiteren Dicken FAhrers ab. Meine TT5 scheint den Dienst zu quittieren. Ich habe von heut auf Morgen ein klackerndes Geräusch unter Last und auch im Stand, wenn er rollt ist fast nicht wahrzunehmen.
Meine Schlussfolgerung es scheint vom Wandler zu kommen, auch tropft er seit dem das Geräusch da ist mit Getriebeöl.
Ich bin zwar hin und her gerissen aber es wird wohl die Ausserdienststellung und Verschrottung anstehen.
War eine schöne Zeit, haben einiges Erlebt hier im Forum und mit dem Dicken. Ich werde aber sicherlich immermal wieder reinschauen.

Gruss euer Scholli

Beste Antwort im Thema

So kurzes Info also nach langem hin und her ich behalte den Dicken und besorge mir nun ein S6 Getriebe incl StG und HA Diff. Wenn jemand so eines schonmal in einen normalen V8 verbaut hat würde ich mich über Info`s freuen.

Gruss scholli

105 weitere Antworten
105 Antworten

Ihr Lagerfunktion erfüllen die immer, wenn sie defekt sind, werden mehr Vibrationen auf die Karosserie übertragen.
Gibt keinen Wechselintervall, Tausch nur bei Defekt.

Ok dann is das schon abgehakt, nen Punkt weniger auf der liste 😁

wenn du alles beisammen hast und auch noch einen termin nennen kannst,dann ruf mich an.
ich bin auf jeden fall dabei....einer muß ja das bier leer machen!😁😁😁
nee spass beiseite --- endlich mal ne neue herausvorderung.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

wenn du alles beisammen hast und auch noch einen termin nennen kannst,dann ruf mich an.

Jo, und Ralle ruft mich dann an und ich ruf den Karsten an

und Karsten ruft dann ......... wer fehlt denn dann noch ??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Ich

So viele Leute,da kann man ja gleich das ganze Auto zerlegen und neu machen!😉

Zitat:

Original geschrieben von espace16v

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Ich

So viele Leute,da kann man ja gleich das ganze Auto zerlegen und neu machen!😉

Gute idee. Wenn bremse und abgasanlage runter sind können die gleich bei mir montiert werden. 😁

Ach mit dem Getriebe gibt es genug zu tun aber Ideen habe ich noch und auch einige Dinge die vielleicht erledigt werden müsstren wenn man schonmal alles raus hat

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Ach mit dem Getriebe gibt es genug zu tun aber Ideen habe ich noch und auch einige Dinge die vielleicht erledigt werden müsstren wenn man schonmal alles raus hat

....und wenn wir dann fertig sind fangen wir bei meinem mit der vorbereitung zur lackierung an.😁

@ Scholli...

hab grad mal alles durchgelesen und bin da fast vom Glauben abgefallen😰😕

also ich fahr am 31-03-11 von Berlin nach Züri... die A9 geschichte falls ich von unterwegs dir was mitbringen kann dann sach bescheid... ansonsten einfach mal melden und viel Erfolg beim Wiederauferstehungsritual....😁😁😁

Grüsse noch aus Berlin, ab 01-04 wieder Züri....
Andi

jo da hätte ich vielleicht was werde mich mal heut abig per PN melden

So neuer Infostand Getrieb ist unterwegs. Kann ich also den nächsten schritt planen und die Schrauber aktion planen. HAbe schonmal Urlaub eingereicht und wurde meine Variante für Ende Juli genehmigt, zumindestens im Moment

Gruss Scholli

ende juli passt bestens...ich hab da urlaub!😁😁😁

das ist doch gut dann sind wir schon 2 😁

Na siehste.....wird ja doch noch alles gut....

Ich verfolge das weiter und freue mich schon jetzt auf die Umbaubilder 😁

Mit Hilfe (außer im Geiste...) wird das leider nichts. Ende Juli geht nicht, außerdem hab' ich  wohl eher 2 linke Hände und 10 Daumen, wenn es um solche Aktionen geht.

Toi Toi Toi

Uwe

* auch mal vormerke den Termin*
😁

Deine Antwort