ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Außenspiegel vom V an den Vito?

Außenspiegel vom V an den Vito?

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 6:18

Hallo, eine Sache welche mich seit Anfang an nervt, dass man beim Vito alle Anbauteile lackiert bestellen konnte außer der Außenspiegel. Hat jemand ne Ahnung, ob die Spiegel der V-Klasse beim Vito passen, oder der lackierte obere Teil getauscht werden kann? Gruß Conny

Beste Antwort im Thema

so gehts

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 21:14

Mir ging es nicht mal um den finanziellen Aspekt. Zum Beispiel fand ich die 4 Fahrstufen bei der V besser, der Comfort Modus u bei Bedarf auf Sport umstellen. Und wenn ich da den Economy Modus eingestellt habe, bleib er auch beim nächsten Start eingestellt. Beim Vito muss ich jeden Morgen wieder umstellen, weil der Comfort Modus drin ist. Dann brauchte ich unbedingt Hecktüren, hätte ich die mir vorher nur mal angeschaut... Designmäßig voll versagt, sieht von hinten aus wie ein Renault, und von der Seite wirkt es wie ein Eigenbau, wie angestückelt. Dazu noch die klobige Nummernschildlösung, bei der Heckklappe gehts doch auch ohne diesen Renault-Charme. Und das bei einem 60k teurem Auto. Zum Glück entschädigt das geile Fahrgefühl :-)

Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, morgen bekomme ich meine lackierten Spiegelkappen.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 21:31

Hier das Ergebnis. Bin äußerst zufrieden. So gefällts mir. Meine Nachbarn haben aber mit dem Kopf geschüttelt, wofür ich so Geld ausgebe...

20151030-161813

Hallo Conny,

schaut cool aus. Gefällt mir.

Zum Thema Nachbarn: Wir wohnen auf einem Dorf. Weil ich mir bisher alle drei Jahre ein neues Privatauto gekauft habe, wurde getuschelt. Als ich mir heuer nur noch einen A 3 gekauft habe und den auch noch als VFW, wurde noch mehr getuschelt. Wie ich jetzt den neuen Vito in die Garage gestellt habe hies es auch wieder, gehts gar nicht mehr genau.

Ich für mich habe entschieden, ich lasse die Nachbarn u. das Dorf links liegen u. Interessiere mich nur noch für meine Familie u. mich. Sollen die soviel quatschen wie sie wollen.

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 30. Oktober 2015 um 22:31:18 Uhr:

Hier das Ergebnis. Bin äußerst zufrieden. So gefällts mir. Meine Nachbarn haben aber mit dem Kopf geschüttelt, wofür ich so Geld ausgebe...

Hai,

sieht super aus.

War der Umbau schwer, oder geht das?

Was hat das Lackieren gekostet?

Gruß und danke.

Die Artikel Nummer für die Spiegel ist glaube ich weiter oben. Kannste noch größere Fotos machen evtl.?

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 17:05

Zitat:

@stratoman schrieb am 31. Oktober 2015 um 12:34:56 Uhr:

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 30. Oktober 2015 um 22:31:18 Uhr:

Hier das Ergebnis. Bin äußerst zufrieden. So gefällts mir. Meine Nachbarn haben aber mit dem Kopf geschüttelt, wofür ich so Geld ausgebe...

Hai,

sieht super aus.

War der Umbau schwer, oder geht das?

Was hat das Lackieren gekostet?

Gruß und danke.

Die Artikel Nummer für die Spiegel ist glaube ich weiter oben. Kannste noch größere Fotos machen evtl.?

Also die Beschreibung von CL1212 hier auf der ersten Seite war sehr aufschlussreich. Genau so hat es der Schrauber gemacht...und ich hab zugeschaut. Am schwersten war nur die Entfernung des Spiegelglases. Der Rest ein Kinderspiel.

Die Kappen hab ich bei den Kleinanzeigen erstanden.

Lackieren kam pro Spiegel 60€ netto, aber ich hab gestaunt, wie er die rauhen Plastikschalen schick hinbekommen hat. Keinerlei Unterschied zum Originallack zu sehen.

Gruß

Themenstarteram 6. November 2015 um 17:27

Ja und ich hätte nun paar Schalen über, falls jemand lackieren möchte... 40+Versand

Optik gefällt mir !

werde ich auch in Angriff nehmen. Spiegelgläser entfernen- der schwierigste Teil ?

kannst noch was dazu sagen ;) Worauf sollte man achten?

MfG B-B

Themenstarteram 10. November 2015 um 6:14

Zitat:

@Tomech schrieb am 9. November 2015 um 11:32:47 Uhr:

Optik gefällt mir !

werde ich auch in Angriff nehmen. Spiegelgläser entfernen- der schwierigste Teil ?

kannst noch was dazu sagen ;) Worauf sollte man achten?

MfG B-B

Das Spiegelglas hängt ganz schön fest in den Raster-Steckplätzen. Werkstattmann hat das Glas unten ganz rein gedrückt, um von oben was zu sehen u dann mit einem Schraubendreher die Rasternasen zurück gedrückt. Auf der Beifahrerseite war die Kappe in 5min gewechselt, auf der Fahrerseite hat er 10min am Glas gewerkelt. Der Rest ist aber überhaupt kein Problem. Gruß

Spiegelgläser sind in der Teilkasko, die ist bei mir 0€ SB :)

also .... ich mache es ;) gefällt mir zu gut ,

musst habe sag ich mir

MfG B-B

Themenstarteram 10. November 2015 um 17:22

Das Ergebnis spricht für sich. Gutes Gelingen.

Bevor noch Spiegelgläser zu Bruch gehen, noch ein Nachtrag wie diese befestigt sind. Auf dem Bild sieht man, wie das Glas auf dem Versteller montiert ist. Der Versteller ist fest mit dem Gehäuse verschraubt (Gehäuse nicht im Bild dargestellt). Die Pfeile sind auf die Rasthaken gerichtet.

Aussenspiegel-447
Themenstarteram 10. April 2018 um 22:16

So hier ist der alte Thread. Strato du warst danals schon voll dabei...lach.

Gruß

Danke CL 1212 für die tolle Anleitung!

Mir hat jemand den Spiegelrahmen (schwarzes Kunststoffteil rund um das Glas) kaputt gefahren.

Ich habe schon bei Ebay nach einem Ersatzteil gesucht und befürchtet, dass ich den gesamten Spiegel tauschen muss.

Musste ich aber nicht.

Ein kurzer Besuch bei der Mercedeswerkstatt und schon hatte ich für 41,- € einen neuen Rahmen gekauft.

Das Teil war sogar vorrätig!

Gut, schnell und günstig, ich war begeistert!

Dann schnell nach der Anleitung gewechselt und der Schaden ist vergessen.

Gruß Halkard

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 20. Oktober 2015 um 14:02:31 Uhr:

....Da wäre das Blinkerproblem auch aus der Welt. Danke für die Hinweise.

was meinst du damit?

... der Thread ist zwar schon älter, aber ich wollte euch gern mitteilen, dass ich meine Spiegelgehäuse (Vito-> V) heute getauscht habe.

 

Die Gehäuse habe ich bei MBGTC geholt, umgespritzt und die Blinker an die Türsteuergeräte angeschlossen. Codieren musste ich nichts mehr.

 

Beim schwarzen Fahrzeug wirken die Schalen eher unauffällig, aber edel. ;)

Die Seitenblinker im Kotflügel habe ich aktiv gelassen.

 

Gruß Markus

IMG_20200723_192004.jpg
IMG_20200723_130443.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen