ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Außenspiegel vom V an den Vito?

Außenspiegel vom V an den Vito?

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 6:18

Hallo, eine Sache welche mich seit Anfang an nervt, dass man beim Vito alle Anbauteile lackiert bestellen konnte außer der Außenspiegel. Hat jemand ne Ahnung, ob die Spiegel der V-Klasse beim Vito passen, oder der lackierte obere Teil getauscht werden kann? Gruß Conny

Beste Antwort im Thema

so gehts

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 4:39

Ahhh super.

Inzwischen habe ich die Blinker werkseitig im Spiegel ;-)

Gruß

Haha, über die Alternative habe ich noch gar nicht nachgedacht... :D

Zitat:

@Madu4u schrieb am 23. Juli 2020 um 22:34:06 Uhr:

... der Thread ist zwar schon älter, aber ich wollte euch gern mitteilen, dass ich meine Spiegelgehäuse (Vito-> V) heute getauscht habe.

Die Gehäuse habe ich bei MBGTC geholt, umgespritzt und die Blinker an die Türsteuergeräte angeschlossen. Codieren musste ich nichts mehr.

Beim schwarzen Fahrzeug wirken die Schalen eher unauffällig, aber edel. ;)

Die Seitenblinker im Kotflügel habe ich aktiv gelassen.

Gruß Markus

Hi Markus,

hast du nur die Kappen getauscht, oder muss am Rest auch was getauscht werden? Wo am Steuergerät hast du die Blinker angeschlossen?

Danke

Gruß Peter

Zitat:

@pewawa schrieb am 10. Januar 2021 um 16:23:27 Uhr:

Zitat:

@Madu4u schrieb am 23. Juli 2020 um 22:34:06 Uhr:

... der Thread ist zwar schon älter, aber ich wollte euch gern mitteilen, dass ich meine Spiegelgehäuse (Vito-> V) heute getauscht habe.

Die Gehäuse habe ich bei MBGTC geholt, umgespritzt und die Blinker an die Türsteuergeräte angeschlossen. Codieren musste ich nichts mehr.

Beim schwarzen Fahrzeug wirken die Schalen eher unauffällig, aber edel. ;)

Die Seitenblinker im Kotflügel habe ich aktiv gelassen.

Gruß Markus

Hi Markus,

hast du nur die Kappen getauscht, oder muss am Rest auch was getauscht werden? Wo am Steuergerät hast du die Blinker angeschlossen?

Danke

Gruß Peter

Hallo Peter, den Anschluss am Türsteuergerät findest Du HIER und Du musst nur die Spiegelkappe wechseln + die 2 Adern neu vom Türsteuergerät in den Spiegel ziehen.

Zitat:

@andre.bochmann schrieb am 10. Januar 2021 um 16:59:17 Uhr:

Zitat:

@pewawa schrieb am 10. Januar 2021 um 16:23:27 Uhr:

 

Hi Markus,

hast du nur die Kappen getauscht, oder muss am Rest auch was getauscht werden? Wo am Steuergerät hast du die Blinker angeschlossen?

Danke

Gruß Peter

Hallo Peter, den Anschluss am Türsteuergerät findest Du HIER und Du musst nur die Spiegelkappe wechseln + die 2 Adern neu vom Türsteuergerät in den Spiegel ziehen.

Danke

Genau! :)

Bei Fragen gerne fragen!

 

Gruß Markus

Habe es jetzt auch endlich geschafft umzurüsten..

Danke @Madu4u für deine Unterstützung und wertvollen Tipps!

Hat hier jemand Erfahrung beim umrüsten von heran klappbaren Außenspiegel beim Vito???

Zitat:

@Flowervalley schrieb am 3. August 2021 um 18:51:15 Uhr:

Habe es jetzt auch endlich geschafft umzurüsten..

Danke @Madu4u für deine Unterstützung und wertvollen Tipps!

Glückwunsch! ...und die anderen Projekte gehen wir auch noch an! ;)

Im Sommer schaffe ich es leider noch nicht.

 

Gruß Markus

Ich habe an meinem Vito nun auch die Spiegelblinker der V-Klasse nachgerüstet.

@Madu4u - Danke für Deine Anregungen und Hilfestellungen.

Ich habe mal eine kleine Dokumentation dazu angestellt und für interessierte Nachahmer bei den Fotos zu meinem Fahrzeug abgelegt, also hier https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1433509/mercedes-vito-w447

W447 Vito Spiegelblinker

Glückwunsch! :cool:

Hallo,

Habt ihr die Blinker im Kotflügel gelassen oder habt ihr die Kotflügel mit getauscht?

Ich habe die Blinker im Kotflügel gelassen.

Ich habe schwarze Blinkerkappen installiert.

Hallo Allerseits, habe an meiner V beim rückwärts ausfahren aus der sb wasch Box den Schlauch des Dampfstrahler an meinem Spiegel mit gezogen :( folglich ist die blende von aussen an der Tüte (wie auf Foto eingekreist) eingerissen .Jetzt hab ich weitestgehend alles durchstöbert, aber wie es ausschaut gibt's dieses ni cht einzeln . Kann mir wer sagen wie dieser befestigt ist ? Mein Plan ist aus der bucht irgendwie einen Billig spiegel kaufen und die blende auf meinen Spiegel zu montieren . Ich habe "leider" elektrisch anklappbare , elektrisch verstellbar Äspharisch und beheizt ,selbst gebraucht sehr horrende.

Screenshot-20221202-194441-ebay
Deine Antwort
Ähnliche Themen