ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito Tourer Family in der Schweiz

Vito Tourer Family in der Schweiz

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 13:47

Hallo zusammen

Ich stolpere über diese Aktion in der Schweiz.

https://www.mercedes-benz.ch/vans/de/vito-tourer-family

Wenn ich den Vito selber konfiguriere, dann ist er erheblich teurer. Man kriegt einen Tourer Select mit einiges an Zubehör, dass man sonst viel Geld dafür bezahlt.

Ich stelle mich daher die Frage warum das gemacht wird?! Gab es in Deutschland auch schon solche Aktionen?

Bin gespannt auf eure Diskussion.

Grüsse

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn ich mir überlege, dass ihr noch Steuern(Nova?) darauf zahlt ist das doch wichtig für den Absatz, euch ein gutes Angebot zu machen. Und Mercedes hat auch dieses Jahr die Verkaufsposition im Gesamtmarkt nicht erreicht. Immer noch ist der dem Betrug überführte Konzern vorn. MfG

Den Preis finde ich super, habe sowas in Deutschland noch nicht gesehen. Und tatsächlich ist 10 Jahre lang der Service inklusive?

Bis 100000km! Also 2-mal.

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 18:23

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 6. Dezember 2019 um 17:32:47 Uhr:

Wenn ich mir überlege, dass ihr noch Steuern(Nova?) darauf zahlt ist das doch wichtig für den Absatz, euch ein gutes Angebot zu machen. Und Mercedes hat auch dieses Jahr die Verkaufsposition im Gesamtmarkt nicht erreicht. Immer noch ist der dem Betrug überführte Konzern vorn. MfG

Es gibt keine Nove in der Schweiz. Soweit ich weiss ist Nova in Österreich. In der Schweiz gibt es 7.7% Mwst.

 

Service inkl. 10 Jahre oder 100‘000km, was zuerst erreicht wurde. Aber nur auf Arbeit, Material muss bezahlt werden.

 

Praktisch alle Marken haben diese Option. Volvo sogar 120’000km und 5 Jahre Garantie. Darum

sind ja Schweizer Autos so beliebt bei euch Deutschen.

 

Gut, der Preis ist Top. Ich habe auf der deutschen Mercedes Seite genau de selben konfiguriert und bin auf knapp 53‘000€ gekommen. Mit umrechnung ist das immer noch mehr.

 

Mir stellt sich mehr die Frage, warum so etwas angeboten wird in Schweiz! Oder nur für die Schweiz!

 

Grüsse

am 6. Dezember 2019 um 22:56

Von dem Vito Tourer Family habe ich hier in Deutschland noch nie was gehört. Ist das ein Sondermodell nur für die Schweiz?

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 23:10

Zitat:

@530 i fahrer schrieb am 6. Dezember 2019 um 23:56:28 Uhr:

Von dem Vito Tourer Family habe ich hier in Deutschland noch nie was gehört. Ist das ein Sondermodell nur für die Schweiz?

Scheint so!

Sie ausgliederten haben hinten folgende bezeichnung:

Tourer Family (Schweizer Fahne)

am 7. Dezember 2019 um 6:38

Schade eigentlich

am 7. Dezember 2019 um 21:50

Weiß jemand, ob der Tourer Family in Deutschland kommen könnte?

Ja, sicher wenn das Angebot am 31.12.19 abgelaufen ist! @530

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 10:12

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 8. Dezember 2019 um 10:48:12 Uhr:

Ja, sicher wenn das Angebot am 31.12.19 abgelaufen ist! @530

Ist doch noch nicht 31.12.19?!? :cool:

Der Gratisservice in der Schweiz, ist bei jedem Mercedes Neuwagen ohne separaten Aufpreis dabei. Arbeit, Material und sogar Verschleißteile sind inklusive. (nennt sich MSI) Nur Flüssigkeiten und Reifen sind exklusive.

Das kann man sogar verlängern bis auf 200k km, wird aber immens teuer dann.

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 20:03

https://voc.i.daimler.com/voc/ch_de

 

Der Mercedes Vito Tourer Family ist jetzt in der Schweiz konfigurierbar! Spannend....

Im Konfigurator fällt auf, dass man in der Schweiz realistischere Verbrauchs- und Gewichtsangaben offenlegt.

Jemand eine Ahnung warum?

Vito-schweiz

Zitat:

@slider-nil schrieb am 26. Dezember 2019 um 20:34:12 Uhr:

Im Konfigurator fällt auf, dass man in der Schweiz realistischere Verbrauchs- und Gewichtsangaben offenlegt.

Jemand eine Ahnung warum?

Kann sein das die Schweizer mehr Serienausstattung haben. Oder woher kommen 100kg weniger Nutzlast her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen