ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Seitentaschen für den Vito nachrüsten

Seitentaschen für den Vito nachrüsten

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 17:53

Auf dem Caravansalon habe ich mir den MP genauer angeschaut und entdeckt, dass dort an den Sitzkästen Stautaschen angebracht sind, wo beim Vito nacktes Blech mit einer Kunststoffklappe (für den Zugang zur Batterie etc.) ist.

Da die Sitzkästen V und Vito gleich sind, habe ich die Stautaschen (A 447 910 70 bzw. 71 00 9051) für nur insgesamt 62,76 Euro (mit Clips, beide Seiten) nachgerüstet, was ein Aufwand von ca. 10 Sekunden war.

Ergebnis siehe anhängendes Bild.

Dies als Tipp für die Vitos unter Euch.

Gruss Michael

Img
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 17:53

Auf dem Caravansalon habe ich mir den MP genauer angeschaut und entdeckt, dass dort an den Sitzkästen Stautaschen angebracht sind, wo beim Vito nacktes Blech mit einer Kunststoffklappe (für den Zugang zur Batterie etc.) ist.

Da die Sitzkästen V und Vito gleich sind, habe ich die Stautaschen (A 447 910 70 bzw. 71 00 9051) für nur insgesamt 62,76 Euro (mit Clips, beide Seiten) nachgerüstet, was ein Aufwand von ca. 10 Sekunden war.

Ergebnis siehe anhängendes Bild.

Dies als Tipp für die Vitos unter Euch.

Gruss Michael

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du eine evt . Eine Bezugsquelle

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 18:11

Hmmm - hatte eigentlich gedacht, alles geschrieben zu haben.

Die A Nummer ist die Teilenummer beim Freundlichen - hat genau 2 Tage gedauert, dann waren die da.

Gruss Michael

Danke Michael.

Mein Kollege im Vito hatte die Teile an meiner V gesehen u genau das gleiche vor.

Gruß

Super- Danke für den Tipp

Die sind ja sogar mit Teppich ausgekleidet...haben sie sich bei meinem neuen Vau gespart... :-/

Die passen auch, wenn man da eine Batterie drin hat?

Passt auch mit Zusatzbatterie. Hab sie auch nachgerüstet. Ist echt in 2 Minuten erledigt und klappert nicht wie die Originalen Vito-Deckel.

Hast Du die Innenseite zum Mitteltunnel hin auch nachgerüstet oder nur die Außenseiten. Bei der neuen V-Klasse haben sie sich die Kunststoffverkleidung innen gespart, sieht jetzt besonders wertig aus mit dem nackten Blech. Nun überlege ich mir die Blenden des Modells vor MOPF zu bestellen, kann aber nicht abschätzen, was das für ein Aufwand ist bzw. ob die einfach nur eingeklippt werden können.

Die Innenseiten waren bei mir schon vorhanden. MPA 220, 08/2015.

Hätte vielleicht jemand die Teilenummer von den Clips? Das wäre genial.

 

Vielen Dank

Diese hier

Asset.JPG

Bitte schön, gerade eingebaut.

20191112

Super, dankeschön.

Braucht für jede Seite 2x oder? ( Fahrer/Beifahrer)

Ja genau, insgesamt 4 Stück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Seitentaschen für den Vito nachrüsten