Aussenspiegel vom Passat B7 an Passat B6
Hallo an alle,
und zwar bin ich auf der Suche nach den Aussenspiegeln vom Passat B7 für meinen Passat B6.
Weiß jemand wo man die noch her bekommt ausser beim 🙂 oder hat jemand mal eine Teilenummer für mich?
Wäre euch sehr dankbar wenn jemand was wüsste.
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _schwarz_
@HG-2010: haste mal auf das Datum geguckt? -> Erstellt am 24. Juli 2012 um 18:27:03 Uhr(ich hab es hier reingeschrieben, weil meine Frage da wohl am ehesten rein passt.)
Gruß
_schwarz_ich noch einen B7 Aussenspiegel Fahrerseite zu verkaufen (ohne Spiegelglas bzw. das ist defekt, ohne UFB, nicht anklappbar -> PN)
nö aufs Datum hab ich nicht wirklich geachtet, sry.
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Abblendbare Außenspiegel nachzurüsten scheint recht teuer und aufwändig zu sein, richtig? ...
Das teure daran ist das Spiegelglas...gibt es von ULO ( Original Zulieferer von VW ) für ca. 160€...bei VW legt man nochmal fast nen Hunni drauf.
Ich habe vor 4 Wochen auch auf anklappbare Spiegel umgebaut.
Wenn man Türsteuergeräte hat, die anklappen mit Umfeldbeleuchtung beherrschen, dann unterstützen sie auch die Abblendfunktion.
Der Spiegelträger hat mit Abblendfunktion ganze 5€ mehr gekostet.
Man muss auch noch ein oder zwei Kabel vom RLS in die Türe ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Wingcomander
Das teure daran ist das Spiegelglas...gibt es von ULO ( Original Zulieferer von VW ) für ca. 160€...bei VW legt man nochmal fast nen Hunni drauf.
Ich habe vor 4 Wochen auch auf anklappbare Spiegel umgebaut.
Wenn man Türsteuergeräte hat, die anklappen mit Umfeldbeleuchtung beherrschen, dann unterstützen sie auch die Abblendfunktion.
Der Spiegelträger hat mit Abblendfunktion ganze 5€ mehr gekostet.
Man muss auch noch ein oder zwei Kabel vom RLS in die Türe ziehen.
Okay, danke für die Info! Ich tippe 160 Tacken für ein Glas?! Yeah! Meine Tür-STG´s müssten das können, da sie auch anklappen und Umfeldbeleuchtung können müssen, da verbaut.
Naja, vermutlich ohne Vorkenntnisse unmachbar?
Hallo habe einen 3c Variant Highline mit elektrisch abklappbaren Außenspiegeln sowie beheizbar und Umfeldbeleuchtung.
Kann mir jemand sagen ob ich die Spiegel im Link einfach gegen die anderen austauschen kann ohne großen Zeitaufwand und Steuergeräte wechsel? Was ist z.B. mit den Anschlüssen? Das ich sie lackieren muss ist mir klar??🙂
http://pages.ebay.com/.../?...
Ähnliche Themen
Wingcomander hat mir heute schon gute Info gegeben das es wohl nicht als so viel Probleme geben könnte. Steuergeräte brauche ich wohl keine aber passen die so einfach an den b6?
B7 Spiegela passen 1:1 an B6. Es muss nichts getauscht oder umgebaut werden. Alten abschrauben neuen anschrauben Stecker einstecken fertig.
Zitat:
Original geschrieben von Pepe...
Hallo habe einen 3c Variant Highline mit elektrisch abklappbaren Außenspiegeln sowie beheizbar und Umfeldbeleuchtung.Kann mir jemand sagen ob ich die Spiegel im Link einfach gegen die anderen austauschen kann ohne großen Zeitaufwand und Steuergeräte wechsel? Was ist z.B. mit den Anschlüssen? Das ich sie lackieren muss ist mir klar??🙂
Danke für deine schnelle Antwort.
Kann es Probleme mit meinen vorhandenen Funktionen und der Spiegel die ich bei ebay gefunden habe geben?
Ganz lieben Dank im voraus🙂
Und warum sind die Stellmotoren nicht im Spiegel integriert😕
Müsste ich die noch einbauen?
Bei mir geht der Link nicht 😕??!!
Zitat:
Bei mir geht der Link nicht 😕??!!
😕 keine Ahnung😕
bei mir geht der Link:
Was ist denn überhaupt mit stellmotoren? Von was?
Ja...geht doch...scheiss Ipad 😁
Aaaaalso...mit Motoren sind die Motoren für die Fensterheber gemeint, die gleichzeitig die Steuergeräte beinhalten, die Du aber nicht brauchst.
Weiterhin haben die Spiegel echt volle Hütte. Sogar Side Assist ( den man nicht mal eben nachrüsten kann...frag mal den Bronken ).
Ich würde mir ne Auktion suchen, wo NUR die Spiegel angeboten werden, die Du benötigst. Dann kommst Du auch günstiger weg.
Denn die Motoren Motoren mit Steuergerät brauchst Du nicht und den Verstellschalter auch nicht.
Zitat:
Ja...geht doch...scheiss Ipad 😁Aaaaalso...mit Motoren sind die Motoren für die Fensterheber gemeint, die gleichzeitig die Steuergeräte beinhalten, die Du aber nicht brauchst.
Weiterhin haben die Spiegel echt volle Hütte. Sogar Side Assist ( den man nicht mal eben nachrüsten kann...frag mal den Bronken ).
Ich würde mir ne Auktion suchen, wo NUR die Spiegel angeboten werden, die Du benötigst. Dann kommst Du auch günstiger weg.
Denn die Motoren Motoren mit Steuergerät brauchst Du nicht und den Verstellschalter auch nicht.
Jetzt versteh ich die ganze Sache....hatte auch gesehen das die den Side Assist beinhalten. Dass das die Motoren der Fensterheber sind war mir überhaupt nicht klar aber jetzt wie du es beschreibst schon🙂
Muss mal schauen ob ich die günstiger bekomme obwohl ich die für 320€ incl. Spiegel eigentlich recht akzeptabel finde, werd aber trotzdem nochmal intensiv nach günstigeren recherchieren.
Weißt du ob die mit Side Assist trotzdem Plug and Play an meinem wären?
Ja, die SideAssist Anzeigen bleiben einfach dunkel.
@ bronken und @ wingcomander
Ganz lieben Dank für eure hilfreichen Infos.
Bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs von daher bin ich noch nicht so routiniert wie ihr oder andere hier also seid mir bitte nicht böse sollte ich mal Fragen haben die sich eventuell von selbst erklären.
Motortalk macht echt Spaß, ihr seid Spitze.
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend und ein schönes verlängertes Wochenende solltet ihr nicht arbeiten müssen.
Ich darf leider wieder arbeiten müssen😉