ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Außenspiegel ist abgefallen

Außenspiegel ist abgefallen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. März 2012 um 19:30

Hallo!

Bei meinem Passat Variant C3, Bj 2006 ist der Spiegel aus dem Außenspiegelhalter abgefallen. Ich hatte noch Glück und konnte den auffangen, da mir während der Fahrt die unnormalen Bewegungen auf gefallen ist und ich dann nach schaute. Ich hatte keinen Unfall oder eine Beschädigung an dem Spiegel. Was habe ich für Alternativen, da mein Klebeband nicht auf Dauer halten wird. Kann ich das reklamieren beim Freundlichen? Oder sogar bei VW? Oder ist es eine Kinderkrankheit bei dem Passat?

Danke für Infos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dim4ik

Also bist du kein Einzelfall.

Hm, gut dann sind es eben 2. Wenn wir noch großzügig runden machen wir 50 draus. Das sind dann bezogen auf die Verkauften Autos wieviel ? :D Lassen wir das.

Ich vertrete auch den Standpunkt wie Master, sparen um jeden Preis. Öl selbst mitbringen, Scheibenwischer selbst mitbringen, bei den Preisen von einem O-Ring das feilschen anfangen, Service beim billigsten machen....aber dann bei der VW-Werkstatt nach Kulanz für eine 50 Euro Artikel bei einem 6 Jahre alten Auto (Gebrauchsgegenstand) schreien. Ganz Ehrlich ich würde mir ein wenig lächerlich vorkommen.

 

Gruß

Tess

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Es gibt getönte Spiegelgläser von Seat, die am 3C passen? Teilenummer?

Vielleicht ist es lächerlich nach Kulanz zu fragen, dann ist es aber genau so lächerlich, dass das Glas raus fällt.

 

Ich hatte vorher einen Mercedes Diesel. Leider aus der Rost Generation von Daimler.

 

Aber da ist mir bei forscher BAB-Fahrweise bei 400tkm noch nie ein Spiegel ohne Fremdeinwirkung einfach rausgefallen. und Mercedes verbaut seit 1990 Serienmäßig beheizte Außenspiegel.

am 26. März 2021 um 17:14

Ja dafür gehen bei Mercedes die Spiegelgläser in sich kaputt ohne Fremdeinwirkung.

 

Und das passt eh nicht zum Thema

Zitat:

@kleinzack schrieb am 26. März 2021 um 09:38:59 Uhr:

Vielleicht ist es lächerlich nach Kulanz zu fragen, dann ist es aber genau so lächerlich, dass das Glas raus fällt.

Ich hatte vorher einen Mercedes Diesel. Leider aus der Rost Generation von Daimler.

Aber da ist mir bei forscher BAB-Fahrweise bei 400tkm noch nie ein Spiegel ohne Fremdeinwirkung einfach rausgefallen. und Mercedes verbaut seit 1990 Serienmäßig beheizte Außenspiegel.

Ob dem TE das nach 9 Jahren noch wichtig ist mit der Kulanz?

Wie schafft man es eigentlich 5-9 Jahre alte Threads auszugraben?

Wenn man dazu wirklich noch was beizutragen oder eine spezifische Frage hat, ist das doch ideal! Da hat dann halt jemand die Suche benutzt. Jedenfalls besser, als für jedes Furzproblem einen neuen thread zu erstellen.

Gut, der Kommentar des "Ausgräbers" hier ist vermutlich eher aus Langeweile entstanden.

vor einer Woche mußte ich auch den fahrerseite Spiegel wieder mit einem Kleber von UHU ankleben nach Vorschrift.

Ich hatte ihn gerade vor dem Abfallen noch erwischt. Jetzt hält er wieder Bombenfest.

Warum einen Neuen kaufen wenn du Den noch hast. Einen Neuen mußt du auch aufkleben oder bei VW teures Geld dafür bezahlen !

Meinst du jetzt den bzw die TE oder allgemein jeden mit "wenn DU den noch hast"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen