ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Außenspiegel ist abgefallen

Außenspiegel ist abgefallen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. März 2012 um 19:30

Hallo!

Bei meinem Passat Variant C3, Bj 2006 ist der Spiegel aus dem Außenspiegelhalter abgefallen. Ich hatte noch Glück und konnte den auffangen, da mir während der Fahrt die unnormalen Bewegungen auf gefallen ist und ich dann nach schaute. Ich hatte keinen Unfall oder eine Beschädigung an dem Spiegel. Was habe ich für Alternativen, da mein Klebeband nicht auf Dauer halten wird. Kann ich das reklamieren beim Freundlichen? Oder sogar bei VW? Oder ist es eine Kinderkrankheit bei dem Passat?

Danke für Infos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dim4ik

Also bist du kein Einzelfall.

Hm, gut dann sind es eben 2. Wenn wir noch großzügig runden machen wir 50 draus. Das sind dann bezogen auf die Verkauften Autos wieviel ? :D Lassen wir das.

Ich vertrete auch den Standpunkt wie Master, sparen um jeden Preis. Öl selbst mitbringen, Scheibenwischer selbst mitbringen, bei den Preisen von einem O-Ring das feilschen anfangen, Service beim billigsten machen....aber dann bei der VW-Werkstatt nach Kulanz für eine 50 Euro Artikel bei einem 6 Jahre alten Auto (Gebrauchsgegenstand) schreien. Ganz Ehrlich ich würde mir ein wenig lächerlich vorkommen.

 

Gruß

Tess

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

 

Wärest du Nora-Kunde, dann wären es 14% weniger.

Was ist bedeutet den Nora-Kunde ???

NORA steht für: Nicht Organisierte Rabattberechtigte Abnehmergruppen. Hierbei handelt es sich z.B. um freie Werkstätten, Polizei, Stadtwerke, Bundeswehr etc. (ATU und Pitstop gehören z.B. nicht zu den Nora Abnehmern, da diese "organisiert" sind) Der Volkswagenhändler bekommt vom Werk einen nicht unerheblichen Anteil der gewährten Rabatte erstattet.

Es handelt sich also nicht um "Kunden mit besonderen Rabatten" sondern lediglich um eine genau definierte Abnehmergruppe für die der Händler gewährte Rabatte vom Werk zurück gezahlt bekommt !

Legt ein Händler z.B. eine privat Person oder einen (reinen) Ersatzteilhändler als Nora Kunden an, verstößt er gegen die Richtlinien und muß bei einer Überprüfung durch das Werk mit hohen Strafen bzw. Rückzahlungen rechnen.

Jeder "andere" Kunde kann also die gleichen (oder noch bessere) Rabatte bekommen als ein NORA Kunde - hier bekomt der Händler dann allerdings keine Erstattung vom Werk.

Zitat:

Original geschrieben von dim4ik

Also bist du kein Einzelfall.

Hm, gut dann sind es eben 2. Wenn wir noch großzügig runden machen wir 50 draus. Das sind dann bezogen auf die Verkauften Autos wieviel ? :D Lassen wir das.

Ich vertrete auch den Standpunkt wie Master, sparen um jeden Preis. Öl selbst mitbringen, Scheibenwischer selbst mitbringen, bei den Preisen von einem O-Ring das feilschen anfangen, Service beim billigsten machen....aber dann bei der VW-Werkstatt nach Kulanz für eine 50 Euro Artikel bei einem 6 Jahre alten Auto (Gebrauchsgegenstand) schreien. Ganz Ehrlich ich würde mir ein wenig lächerlich vorkommen.

 

Gruß

Tess

Bei meinem Passi 12/06 ist letztes Jahr auch das Spiegelglas fast abgefallen.

Das kündigt sich durch flattern des Glases an!! Es liegt am Kleber.

Habe das Spigelglas samt Träger abgezogen-- und dieses dann neu mit gutem Kleber aufgeklebt-- hält.

Diese Aktion dauert insgesamt ca. 15 Minuten und kostet ca. 10g Kleber, sagen wir 50Cent...

Ich versteh die Aufregung darum nicht:confused:

Bei mir ist Mitte letzetn Jahres die Beifahrerseite fast abgefallen.

Wie oben beschrieben habe ich auch zuerst das Glas abgezogen, dann den Träger für das Glas aus der Halterung genommen und beides mit 2K-Kleber zusammengeklebt.

Hält super.

Ich gebe da dann noch den Tip das Glas mit 2K-Kleber anzukleben. Der ist sehr viel haltbarer, gerade was die Temperaturschwankungen bei einem beheizten Spiegel angeht.

am 23. März 2012 um 6:09

hatte das gleiche Problem. Du meintest sicherlich das Spiegelglas was abgefallen ist. Ich habe mir ein neues bei KFZ... bestellt, kam 13 € und war in fünf Minuten am Auto. Ohne großes Trara

Gruß Emmel

Themenstarteram 23. März 2012 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Zitat:

Original geschrieben von dim4ik

Also bist du kein Einzelfall.

Hm, gut dann sind es eben 2. Wenn wir noch großzügig runden machen wir 50 draus. Das sind dann bezogen auf die Verkauften Autos wieviel ? :D Lassen wir das.

Ich vertrete auch den Standpunkt wie Master, sparen um jeden Preis. Öl selbst mitbringen, Scheibenwischer selbst mitbringen, bei den Preisen von einem O-Ring das feilschen anfangen, Service beim billigsten machen....aber dann bei der VW-Werkstatt nach Kulanz für eine 50 Euro Artikel bei einem 6 Jahre alten Auto (Gebrauchsgegenstand) schreien. Ganz Ehrlich ich würde mir ein wenig lächerlich vorkommen.

Gruß

Tess

Ich weiß nicht ob du es auf dein Wagen und dich beziehst, ich lasse aber alles beim Freundlichen machen. Egal ob Service, den Differenzdrucksensor, der Sensor am Turbolader, ein anderer Sensor im Abgassystem, TÜV und alles andere was gemacht werden muß. Ich weiß nicht wie du auf die Behauptung kommst, das ich es nicht beim Händler machen lasse. Es gibt aber nicht immer korrekte

Antworten von meinem Händler auf Fragen was auf Kulanz läuft oder nicht. Wie mit der Zinkblase. Wie schon geschrieben war es eine ganz normale Frage, da ich bei allen meine Autos noch nie sowas erlebt habe. Die waren teils auch deutlich älter als mein Passat jetzt.

Allen anderen einen besten Dank für die Tipps. Ich baue mal das geklebte Kunstwerk ab und schaue was ich da machen kann, sonst bestelle ich einen neuen Spiegel.

Hi zusammen,

mein rechter Spiegel ist heute auch Abgefallen.

Hab ich auf der Autobahn gemerkt kurz bevor er weggeflogen ist...

Mein Auto ist keine 7 Jahre alt, und das ganze hört sich für mich an wie ein Serienfehler den VW mal wieder verschweigt.

Sowas hatte ich vorher auch nie gehört oder selber erlebt gehabt, trotz Spiegelheizung.

Rückrufaktion wäre ja viel zu teuer und somit hat der Kunde mal wieder gelitten...

Ich werde mir jetzt Speziellen Spiegelkleber besorgen, in der Hoffnung das der Spiegel halten und die Spiegelheizung vernünftig heizen wird....

Vor ein paar Tagen ist mir auf einer Bundesstraßenetappe aufgefallen, dass der Rückspiegel vibriert. Kurz angehalten und vorsichtig gewackelt, schwupps, da viel mir das Spiegelglas schon in die Hände.

Ha, ha - hat doch VW einen nicht haltbaren Kleber verwendet.

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 27. April 2015 um 18:20:14 Uhr:

hab ich auch schon hinter mir.

Spiegelglas links hat sich auf der Autobahn verabschiedet - zum Glück keiner hinter mir.

Aussage des :-) ist, dass sich bei Dauerbeheizung der Kleber auflöst, wurde mir als "normal" verkauft, Auf jeden Fall aber ein bekanntes ?Problem?

Ich habe nichts gelernt. Werde einfach weiterhin faul die Heizung anlassen. Alle 9 Jahre nehme ich dann auch die 50€ für das Glas in die Hand.

gruß

Mein Spiegelglas hat ebenfalls schon geflattert. Schließlich habe ich das Glas auf dem nächsten Rasthof abgezogen und zu Hause mit doppelseitigem Klebeband wieder fest geklebt. Seitdem hebt es ohne Probleme.

Ich habe immer die Spiegelheizung laufen.

Zitat:

@SGSII schrieb am 20. Oktober 2015 um 22:21:11 Uhr:

Mein Spiegelglas hat ebenfalls schon geflattert. Schließlich habe ich das Glas auf dem nächsten Rasthof abgezogen und zu Hause mit doppelseitigem Klebeband wieder fest geklebt. Seitdem hebt es ohne Probleme.

Ich habe immer die Spiegelheizung laufen.

Daraufhin wird man feststellen, das die Heizleistung bei frost nicht mehr ausreicht um den Spiegel aufzutauen :-)

Enteweder man sollte passenden ! Flüssigkleber verwenden um den Kontakt zu den Heizspiralen beizubehalten, oder einfach für kleingeld einen neuen kaufen.

VW Original = + - 51€ oder Zubehör zwischen 20 - 30 €

Und welcher ist aus dem Zubehör tauglich? Da muss es doch Produktname und Hersteller geben, oder sollen wir raten?

Die Zubehörspiegel sind schrott, glaub mir. Entweder original oder wieder ankleben.

am 25. Oktober 2015 um 10:52

Hallo,

Ich hab mir getönte von Seat gekauft.Sind super und halten seit gut 3Jahren schon.

Gruss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen