Außenspiegel Funktionen alle defekt

BMW 3er E46

Servus,

ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, langsam drehe ich durch. Und zwar folgendes ich hab mir einen E46 zugelegt (privatverkauf) jetzt habe ich gesehen das der Wagen ein Außenspiegel Paket haben sollte. Nur es tut sich nichts, wenn ich den einsteller bewege, weder Spiegel verstellen noch Anklappen oder Bordsteinautomatik.
Ich habe die Sicherungen überprüft und ein neues bedienteil gekauft, hat beides nichts geholfen.
Hatte jemand schon das Problem oder kann mir irgendjemand weiterhelfen was ich versuchen könnte?
Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

@TE:Korrektur- Hatte damals "VAN WEZEL" eingebaut. Bauen scheinbar keine Spiegel mit Memory. Wer E46 Spiegel nur mit Anklappfunktion sucht, ist bei der Marke richtig. 100%passgenau u. identisch mit dem Orginalspiegel. Nur als Tipp.
Spart Zeit und Ärger.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Nach den Bildern ist der Spiegel mit den normalen Kabeln auf der Fahrerseite falsch. Ich habe die gleiche Ausstattung und in beiden Spiegeln diese flache Plastikfolie mit den Drähten drin.

Wie man das jetzt kostengünstig instandsetzt kann ich dir nicht sagen.

Er muss schon nach denen mit Bus-Ansteuerung Ausschau halten, den Spass hatte ich auch schon, nachdem ich mir nen Spiegel abgefahren hatte. Kabel war defekt, da ist der Spiegel-Beifahrerseite nur noch in die unterste Position gefahren.
Hab ihn dann aber wieder "angeflickt"/Kabel repariert, danach konnte ich Ihn wieder normal ansteuern.
Gebraucht/beim Schrotti schwer zu finden die Dinger.

Bin da auch auf der Suche nach einem Spiegel, aber in der Bucht sind nur welche aus Lettland, die etwas günstiger sind, und da hab ich kein gutes Gefühl bei

@TE:Korrektur- Hatte damals "VAN WEZEL" eingebaut. Bauen scheinbar keine Spiegel mit Memory. Wer E46 Spiegel nur mit Anklappfunktion sucht, ist bei der Marke richtig. 100%passgenau u. identisch mit dem Orginalspiegel. Nur als Tipp.
Spart Zeit und Ärger.

Deine Antwort