ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Außenspiegel; Frage zu Anklappbaren Memory Spiegeln

Außenspiegel; Frage zu Anklappbaren Memory Spiegeln

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. August 2015 um 17:04

Hallo!

Ich habe jetzt 2 Sätze Spiegel da. Einmal mit anklapp funktion und memory vom A8 D2, und einmal nur anklappbar vom C4. Soweit ich das sehe, sind die A8 Spiegel mit denen vom C4 ident in der Pinbelegung. Einzig mit der hoch/runter verstellung solls auf der BF Seite Probleme gehen. Aber das ist vorerst mal egal.

Jetzt habe ich noch einen Kabelbaum verbaut, für Memorysitze + Spiegelmemory, aber OHNE Anklappfunktion. Dazu gekauft habe ich jetzt den Kabelbaum für Anklappbare Spiegel.

Da ich das jetzt irgendwie kombinieren muss, und die Belegung am Spiegelverstellschalter jedesmal anders ist, da man auch für jede Kombo einen eigenen Schalter braucht (habe den richtigen), wollte ich fragen, ob hier jemand evtl. noch die Stromlaufpläne hat, für alles was mit den Spiegeln oder memory zu tun hat. Wäre dafür wirklich sehr dankbar.

lg

Philipp

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Phillip ,

hast du schon eine Lösung gefunden?

Habe evtl.noch Pläne und auch ein ähnliches Problem. Meld dich bei Bedarf...

Leider ist mein Original Anklappspiegel ohne Memory defekt ( mechanisch ) , sodass ich noch dringend passenden Ersatz suche...

Gruß , Frank

Themenstarteram 13. September 2015 um 13:56

Hi!

Ja habe schon SLPs bekommen, was hat denn dein Spiegel?

Leider ist die Mechanik ( das GETRIEBE für die Anklappfunktion) defekt.

 

http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?t=10611

Bisher habe ich nie den gleichen Spiegel wiedergefunden, der ggf. als Teilespender dienen kann. Habe hier Spiegel vom A4 und A6 4b liegen. Hilft mir aber alles nichts.

Ich benötige entweder C4 Spiegel oder A8 Spiegel als Ersatz ( nur Fahrerseite).

Hast du noch Teile?

Gruß, Frank

Themenstarteram 19. September 2015 um 16:08

Ja habe anklappbare C4 und D2 Spiegel. Vl bleibt ja bei einem die Mechanik über, die kann ich dir dann ja rübersenden... Wird aber noch dauern...

Ja das wäre super ! Der Dicke geht eh bald in den Winterschlaf...

Dein Block ist übrigens Top :-)

VG

Themenstarteram 21. September 2015 um 13:25

Danke, ich hoffe es kommt bald wieder mal was dazu!

Hallo Phillip,

gibt es hier schon neue Erkenntnisse?

Bald ist Saisonstart :-)

VG. FRANK

Themenstarteram 22. März 2016 um 7:07

Neiiiiiin leider noch net. Aber aufgrund des schönen Wetters wollte ich das diese Woche angehen. Ich halte dich am laufenden, versprochen!

Ja dann viel Glück :)

Noch 10 x schlafen... :D

VG

Themenstarteram 26. März 2016 um 15:55

So. Habe einen Spiegel zerlegt und umgebaut:

von A8 D2 Memory + Anklapp auf A6 C4 Memory + Anklapp (Der a6 konnte vorher kein Memory)

Die Spiegel sind bis auf die dreicksaufnahme an der A Säule/Türkante zu 100% ident. Alle anderen Teile können frei herum getauscht werden.

Aber nur nach 4h heulen und einem Pakt mit dem Teufel konnte ich die Spiegel zerlegen und zusammenbauen.

Wenn ich den anderen fertig hab, kann ich dir auf Wunsch beide A8 D2 Spiegel für schmalen Taler abgeben, mit elektrischer Anklapp funktion. Mechanik ist zu 100% intakt, ebenfalls die Motoren, Zahnräder usw.

lg

Und der Spiegelfuss vom c4 ohne anklappfunktion passt dann an den Arm des A8 D2 ?

Themenstarteram 26. März 2016 um 21:49

Zitat:

@flesh-gear schrieb am 26. März 2016 um 17:12:39 Uhr:

Und der Spiegelfuss vom c4 ohne anklappfunktion passt dann an den Arm des A8 D2 ?

Hi Andreas!

Meinst du ohne _elektrische_ Anklappfunktion? Das kann ich nicht garantieren, aber vom Aufbau her müsste es derselbe Spiegel sein. Der Unterschied dürfte der Motor und das Zahnrad sein. Ich könnte mir vorstellen dass der "normale" Spiegel einfach eine dickere Beilagscheibe hat. Aber wenn ich die Spiegel tausche, kann ich das gern für dich überprüfen.

Eine Frage hätte ich aber auch... Das Spiegelverstellmodul auf der Beifahrerseite... Da soll es ja Ungereimtheiten geben, und da scheint das Gehäuse vom D2 tatsächlich anders zu sein als das vom C4:

https://data.motor-talk.de/.../p10006341-3120653520625213005.jpg

Auch wenn das Bild von der Fahrerseite ist, der Aufbau ist ja auf der Beifahrerseite nur "gespiegelt".

Nun ist es aber so, dass eines der beiden Gehäuse das ganze "verdeht" hat... Dort wo nur eine schraube ist (oben links) sind beim einen Gehäuse die 2 schrauben. Quasi einfach um 180° gedreht. Leider habe ich das einfach zerlegt und mir ist erst zu spät aufgefallen dass die Gehäuse unterschiedlich sind. Jetzt weiß ich nicht, ob es am D2 oder am C4 anders ist..... Einbauen kann man es natürlich in beiden Varianten, man braucht ja nur den Stellkreis verdrehen. Nur wird dann die Spiegelverstellung verkehrt sein. Ich würde es ja einfach riskieren, aber ich hab echt keine Lust den Spiegel nochmal auseinander zu nehmen, das ist echt mit Abstand die fummeligste Arbeit die ich am C4 jemals gemacht habe....

Interessanterweise gibts auf den ganzen Spiegeln nicht eine Teilenummer, abgesehen vom lackierten Aussengehäuse....

Achso , du hast einen c4 Außenspiegel mit elektrischer Anklappfunktion repariert in dem du den a8 d2 Spiegel mit gleicher Funktion als Spender genommen hast.

Dann geht das also so wie ich das dachte nicht.

Zitat:

@Hafnernuss schrieb am 26. März 2016 um 16:55:21 Uhr:

So. Habe einen Spiegel zerlegt und umgebaut:

von A8 D2 Memory + Anklapp auf A6 C4 Memory + Anklapp (Der a6 konnte vorher kein Memory)

 

Wenn ich den anderen fertig hab, kann ich dir auf Wunsch beide A8 D2 Spiegel für schmalen Taler abgeben, mit elektrischer Anklapp funktion. Mechanik ist zu 100% intakt, ebenfalls die Motoren, Zahnräder usw.

lg

Hallo Philipp,

Glückwunsch zum Umbau! Meld dich einfach wenn du soweit bist .

VG Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Außenspiegel; Frage zu Anklappbaren Memory Spiegeln