ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?

Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 7:16

Habe eine Frage. Ist es beim 2010 Modelljahr möglich durch Codierung den Aussenspiegel auf der Beifahrerseite beim einlegen des Rückwärtsganges anzusenken, zum leichteren rangieren?

Beste Antwort im Thema

kann sie mal ein video einstellen von ihrer "aktion" ?

272 weitere Antworten
Ähnliche Themen
272 Antworten

MJ 2011 ging im A3 am 15.06.2010 los :)

Mj2012 ist schon seit 2Wochen in der Auslieferung ;) -

Und im A3 geht es immer noch nicht, erst ab A4 A5 aufwärts; ich nutze diese Funktion zeitweise; würde davon aber kein Autokauf abhänig machen (beim A4/A5 ist nachcodierbar)

Gruss

Andy

ich fande diese funktionen eigentlich immer nervig.

der grund ist der, dass es mich stört beim einparken den boardstein zu sehen, ich hab lieber das hintere umfeld im blick, da ich mich beim einparken hauptsächlich über die spiegel orientiere.

aber wer es braucht, für dem wäre es sicher ein nettes feature - ist halt wieder so ein teil was schon der golf 5 zustande brachte:rolleyes:

am 27. Juni 2011 um 6:37

Hmm,

Naja, abgesehen davon, dass ich seit fast 7 Jahren dran gewöhnt bin brauche ich es eigentlich täglich auf der Arbeit (in der Innenstadt hats keinen Firmenparkplatz) und will es daher eigentlich auch einfach nicht mehr missen.

Letztendlich ists doch abstellbar - zumindest bei BMW und ich habe meine ich gelesen auch bei Audi. Allerdings glaube ich genau umgekehrt. Spiegelwählschalter auf Rechts bei BMW -> Keine Bordsteinautomatik, bei VW/Audi muss man mein ich auf rechts stellen. Hatte letzt nen Golf6 GTI zur Probefahrt und mein ich musste erst den Schalter auf Rechts stellen...

Ja nun, führt halt kein Weg dran vorbei, entweder damit abfinden oder doch was anderes suchen... Schade :(

Zitat:

Original geschrieben von JMC

 

Ja nun, führt halt kein Weg dran vorbei, entweder damit abfinden oder doch was anderes suchen... Schade :(

einen LKW spiegel drain bauen, mit zwei spiegeln:D

eine Rückfahrkamera kann da auch helfen ;) ... (gibts beim A3 aber nicht ab Werk; ist aber nachrüstbar)

am 28. Juni 2011 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

ist halt wieder so ein teil was schon der golf 5 zustande brachte:rolleyes:

Der Golf hat auch eine permanente Öltemperaturanzeige im normalen FIS-Menu und ich bekomm sie nicht :rolleyes:

am 1. Juli 2011 um 18:40

Kennt sich jemand mit der VW-Logik aus?

Wenn ich bei mir jetzt den Rückwärtsgang einlege fährt der Spiegel ein kleines Stück herunter. Soweit ganz gut. Wenn ich ihn dann verstelle und anschließend den Spiegelschalter auf links stelle oder die Zündung ausmache fährt er in die Ausgangsposition zurück. Passt auch. Beim nächsten Mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege fährt er auch nur wieder ein kleines Stück herunter. Das ist noch seltsam. Die untere Position kann ich praktisch nicht abspeichern.

Ist das beim Golf auch so?

der golf hat meines wissens nur eine position und kein "Lerneffekt" ...

am 1. Juli 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

der golf hat meines wissens nur eine position und kein "Lerneffekt" ...

Das wäre schade. Ich dachte man könnte auch die untere Position abspeichern. Z.B. wie bei Audi mit Memory.

am 1. Juli 2011 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

der golf hat meines wissens nur eine position und kein "Lerneffekt" ...

Doch hat er ;)

Rückwärtsgang rein, Spiegelschalter muss auf Position R stehen...

Spiegelglas senkt sich ab. Nun kann man die abgesenkte Position über den Spiegelverstellschalter ändern.

Beim nächsten Einlegen des Rückwärtsgang wird genau diese eingestellte Position wieder angefahren :)

am 1. Juli 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

der golf hat meines wissens nur eine position und kein "Lerneffekt" ...

Doch hat er ;)

Rückwärtsgang rein, Spiegelschalter muss auf Position R stehen...

Spiegelglas senkt sich ab. Nun kann man die abgesenkte Position über den Spiegelverstellschalter ändern.

Beim nächsten Einlegen des Rückwärtsgang wird genau diese eingestellte Position wieder angefahren :)

Bei mir leider noch nicht. Da muss ich nochmal gucken.

vergleicht mal die Mjs - beim A5 ist es nämlich auch erst bei den neueren so

am 1. Juli 2011 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

vergleicht mal die Mjs - beim A5 ist es nämlich auch erst bei den neueren so

Mein A3 ist von 2010. Aber ich glaub ich hab da ne Idee...

Zitat:

Original geschrieben von Angela M.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

vergleicht mal die Mjs - beim A5 ist es nämlich auch erst bei den neueren so

Mein A3 ist von 2010. Aber ich glaub ich hab da ne Idee...

im a3 gibt es doch kein memory ? oder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?