ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?

Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 7:16

Habe eine Frage. Ist es beim 2010 Modelljahr möglich durch Codierung den Aussenspiegel auf der Beifahrerseite beim einlegen des Rückwärtsganges anzusenken, zum leichteren rangieren?

Beste Antwort im Thema

kann sie mal ein video einstellen von ihrer "aktion" ?

272 weitere Antworten
Ähnliche Themen
272 Antworten

sorry Midleja.... ich muss dich wohl leider entäuschen, war wohl ein wenig voreilig mit meinem Angebot! hoffe du bist mir nicht böse!

aber dafür kann ich jetzt hier verkünden, dass die VFL-Motoren auch im FL funktionieren ;)

hier nochmal die fakten:

-Dumboohren

-Motor 4E0 959 577 A

-der Stecker ist auch der gleiche wie er bei den neuen Motoren benötigt wird...

das heißt wenn jemand günstig an einen Superb II (denke auch Octavia II) Spiegel mit memory kommt funktioniert es auch ;)

der Motor wurde auch im alten A8 ab 2003 glaube ich verbaut, allerdings dort im linken spiegel

in den Spiegeln die der A3 am VFL verbaut hatte, wurde in anderen Modellen links und rechts der gleiche Motor verbaut, die TN hierfür wäre dann die 4E0 959 577 C.

habe das ganze nur mal provisorisch getestet heute, der Superb-Spiegel hat auf dem Beifahrersitzt gelegen...

jetzt muss ich nur noch ein tag finden, an dem ich die 4 zusätzlichen Adern in den Spiegel ziehen kann...

zur funktion an sich noch 2 sachen, weiß nicht, ob das schon bekannt war:

-die Absenkfunktion geht nur, wenn der Spiegelverstellschalter auch auf den rechten Spiegel gestellt ist.

-Mann kann die Position, die der Spiegel beim einlegen des R-Gang anfahren soll, separat einstellen!

die 2. Funktion war mir neu und gefällt mir persönlich sehr gut :)

ein großes Danke nochmal an Neronbg, der mir die Richtige pinbelegung gegeben hat... es waren doch 2 Pins vertauscht^^

lg

Zitat:

das heißt wenn jemand günstig an einen Superb II (denke auch Octavia II) Spiegel mit memory kommt funktioniert es auch ;)

der Motor wurde auch im alten A8 ab 2003 glaube ich verbaut, allerdings dort im linken spiegel

in den Spiegeln die der A3 am VFL verbaut hatte, wurde in anderen Modellen links und rechts der gleiche Motor verbaut, die TN hierfür wäre dann die 4E0 959 577 C.

Das verstehe ich nicht ganz, was willst du uns damit sagen?

am 7. Mai 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Zitat:

das heißt wenn jemand günstig an einen Superb II (denke auch Octavia II) Spiegel mit memory kommt funktioniert es auch ;)

der Motor wurde auch im alten A8 ab 2003 glaube ich verbaut, allerdings dort im linken spiegel

in den Spiegeln die der A3 am VFL verbaut hatte, wurde in anderen Modellen links und rechts der gleiche Motor verbaut, die TN hierfür wäre dann die 4E0 959 577 C.

Das verstehe ich nicht ganz, was willst du uns damit sagen?

Na da bin ich ja beruhigt, dass ich es auch nicht verstehe :D

am 7. Mai 2012 um 21:16

ich verstehe es :confused:

Das Absenken funktioniert im Facelift A3 auch mit Vorfacelift-Motoren. Diese sind auch im Superb II verbaut. Im A8 4H sind die notwendigen Motoren im linken Spiegel verbaut. Andere Audi-Modelle mit Memoryfunktion und den selben Spiegeln wie der VFL A3 (z.B. A6) haben auch die benötigten Motoren.

Ist doch richtig so Hoaschter?!

Danke PCS, so ist es richtig!

wenigstens einer der mich versteht :D;)

sorry, aber ich wusste absolut nicht, wie ich es anders formulieren sollte^^

und ich schreibe diese Infos hier, dass es anderen usern leichter fällt an einen günstigen spiegel zu kommen, wenn die auswahl mit passenden Motoroen größer ist ;)

eine Sache fällt mir aber eben noch ein, die ich ergänzen sollte:

natürlich kann ich nur für die dumboohren (MJ09-MJ10) sprechen, ob die alten Motoren auch in die Tennisschläger (ab MJ11) passen weiß ich nicht, weil die Aufnahme von diesen Motoren anders ist! sie werden nicht mehr zentral mit einer schraube befestigt sondern außenrum mit 3 Schrauben! die Dumbos habe diese 3 Schraubenlöcher!

genauso wenig kann ich sagen, ob die neuen Spiegel in die alten Motoren passen!

lg

Also ich hab ja noch das Vorfacelift, sprich Modelljahr 2005

Welchen Spiegelmotor brauch ich da jetzt?

Stecker ist kein Problem ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

 

eine Sache fällt mir aber eben noch ein, die ich ergänzen sollte:

natürlich kann ich nur für die dumboohren (MJ09-MJ10) sprechen, ob die alten Motoren auch in die Tennisschläger (ab MJ11) passen weiß ich nicht, weil die Aufnahme von diesen Motoren anders ist! sie werden nicht mehr zentral mit einer schraube befestigt sondern außenrum mit 3 Schrauben! die Dumbos habe diese 3 Schraubenlöcher!

lg

Also bei Mj10 wird mit Mittelschraube gearbeitet und nicht mit drei außenrum

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Also ich hab ja noch das Vorfacelift, sprich Modelljahr 2005

Welchen Spiegelmotor brauch ich da jetzt?

Stecker ist kein Problem ;-)

Wie ?? der Stecker ist nicht das Problem??

Woher bekommst du denn ?????

Ich brauch noch so 40 Stk

Ich hab noch nen Schrottspiegelfuß daheim, deswegen ist der Stecker für mich kein Problem!

Wiederum weis ich immer noch ned von welchem spiegel ich den Motor brauche ^^

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ich hab noch nen Schrottspiegelfuß daheim, deswegen ist der Stecker für mich kein Problem!

Wiederum weis ich immer noch ned von welchem spiegel ich den Motor brauche ^^

Welcher Baujahr(MJ) ist deiner ??

Mit oder ohne Dumbo Spiegel ??

(Du hast so einen Stecker wie im Bild ???)

Img-0401
am 8. Mai 2012 um 16:56

Ok, dann sollten folgende Motoren für meine Dumboohren (MJ2010) passen. :confused:

Motor 4E0 959 577 A laut Hoaschter

Motor 8T0 959 578 A laut Neonbg.

Könnt ihr mir das bestätigen? :p

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

 

Ok, dann sollten folgende Motoren für meine Dumboohren (MJ2010) passen. :confused:

Motor 4E0 959 577 A laut Hoaschter

Motor 8T0 959 578 A laut Neonbg.

Könnt ihr mir das bestätigen? :p

8T0 959 578 A neuer Motor ab Mj09

4E0 959 577 A alter Motor bis M08

Achtung: Hier ist die Bauform der Glashalterung unterschiedlich sowie die Befestigung des Motors selbst.

habe heute den 4E0 959 577 A erfolgreich in meinem rechten Dumboohr verbaut :)

funktioniert einwandfrei! bin sehr zufrieden^^

an dieser Stelle nochmal ein Danke an Neronbg! :)

achja, die Anleitung ist auch prima, die du geschrieben hast!

ich hab zwar schon genug erfahrung mit Kabel in die Spiegel ziehen^^ aber für neulinge auf diesem Gebiet ist die Anleitung sehr gut :)

lg

am 8. Mai 2012 um 20:33

dachte mein umbau wäre abgeschloßen :-)

habe a3 2007 und bereits elekt. abklabbar,beheizbar und auto. abblendbar,außerdem

türsteuergerät auf 8P0 959 802 M nachgerüstet.

 

also würde dieser verstellmotor/stellmotor passen!?

4E0 959 577 A ( wieviel würde beim :-) kosten ?)

wie sieht es mit verklabelung/pinbelegung aus, würde auf kleine anleitung freuen.

also der VFL-Motor kostet knapp 100 euro...

der FL-Motor kostet knapp 70 euro...

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?