Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?
Habe eine Frage. Ist es beim 2010 Modelljahr möglich durch Codierung den Aussenspiegel auf der Beifahrerseite beim einlegen des Rückwärtsganges anzusenken, zum leichteren rangieren?
Beste Antwort im Thema
kann sie mal ein video einstellen von ihrer "aktion" ?
272 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Neronbg
Also:
Ich mach jetzt mal ne bestellanfrage in den USA.
Da gibts ja einen der die Stecker hat, dann Bestell ich paar und leide es euch als Packet mit Kabel und allem nötigen weiter.
Wäre das ok ????
Wird halt noch paar Tage dauern bis ich alles beisammen habe.Mfg
Super 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
was würde das 'Set' von dir denn ungefähr kosten? 😉lg
Im Moment nix. 😁
Ich hab nun Antworten aus denn verschiedensten Verkäufern erhalten.
Keiner kann mir kleinere Stückzahlen liefern. Auch die nicht, die das erst gesagt haben.
Also ich muss weiter suchen.
Ich bin echt bald am verzweifeln.
Zitat:
Im Moment nix. 😁Zitat:
was würde das 'Set' von dir denn ungefähr kosten? 😉lg
Ich hab nun Antworten aus denn verschiedensten Verkäufern erhalten.
Keiner kann mir kleinere Stückzahlen liefern. Auch die nicht, die das erst gesagt haben.
Also ich muss weiter suchen.
Ich bin echt bald am verzweifeln.
Leg doch eine Großserie auf und vereinbare mit Audi eine "Serviceaktion". Dann bekommst du auch 10.000 Stück los 😉
Ähnliche Themen
so ein Mist! 🙁
dann geh ich schonmal auf die suche nach einem rechten A4, A5 oder A6 Spiegel mir memory... der am besten abgefahren wurde^^
lg
kleine Info...
konnte bis jetzt herrausfinden, dass der benötigte Spiegelmotor (für FL A3 ab MJ09) bei folgenden Modellen verbaut wurde/wird:
A4, A5, A6, A7, A8, Q5, Q7
bauzeiträume kann ich leider keine genauen nennen...
beim Q7 kommt es in manchen Modelljahren noch zusätzlich darauf an welcher Motor verbaut war (6, 8 oder 12 Zylinder)...fragt mich nicht, was der Spiegel mit dem Motor zutun hat, ich weiß es auch nicht 😉
wollte das nur hier schreiben, falls eine die möglichkeit hat an gebrauchte teile zu kommen, weiß er so, bei welchen Modellen er schonmal schauen kann 😉
die angaben sind aber ohne gewähr!
also am besten immer vor dem Kauf genau abklären, dass der richtige Motor verbaut ist! optische prüfung oder TN vergleichen!
und noch eine kleine Info: heute sind die Preise bei Audi wieder gestiegen 🙄
lg
habe mir auf gut glück mal einen rechten Memory spiegel vom Superb II bei ebay gekauft...
da dieser auch die Dumbo-Ohren verbaut hat... gut, der Blinker ist anders... aber die Form ist die gleiche und die Spiegelgläser sind auch die gleichen... also dachte ich, da ist bestimmt auch der motor verbaut den ich brauche...
aber das war wohl ein satz mit X 🙁
in den Skoda-Dumbo-Ohren wird nämlich der alte Motor verbaut, den dann wohl die VFL fahrer unter uns brauchen würden...
naja, habe das ganze trotzdem getestet, in der hoffnung, dass es dennoch funktioniert...
das ergebnis ist folgendes:
beim einlegen des R-Gang fährt der Spiegel nach außen und ein kleines Stück nach oben... nicht nach unten wie er eigentlich sollte 🙁
aber er fährt wieder in seine genaue ausgangsposition zurück...
also die funktion an sich funktioniert, nur kommt wohl mein Türsteuergerät mit dem 'alten' Motor nicht zurecht...
codierung für fahrzeuge ohne BCM (vor MJ10) ist dann folgende:
Stg 46 > Byte 11 > Bit 7
Stg 52 > codierung +256
PS: verkaufe einen Memory-Spiegelmotor für VFL, bei interesse PN 😉
lg
Zitat:
habe mir auf gut glück mal einen rechten Memory spiegel vom Superb II bei ebay gekauft...da dieser auch die Dumbo-Ohren verbaut hat... gut, der Blinker ist anders... aber die Form ist die gleiche und die Spiegelgläser sind auch die gleichen... also dachte ich, da ist bestimmt auch der motor verbaut den ich brauche...
aber das war wohl ein satz mit X 🙁
in den Skoda-Dumbo-Ohren wird nämlich der alte Motor verbaut, den dann wohl die VFL fahrer unter uns brauchen würden...naja, habe das ganze trotzdem getestet, in der hoffnung, dass es dennoch funktioniert...
das ergebnis ist folgendes:
beim einlegen des R-Gang fährt der Spiegel nach außen und ein kleines Stück nach oben... nicht nach unten wie er eigentlich sollte 🙁
aber er fährt wieder in seine genaue ausgangsposition zurück...
also die funktion an sich funktioniert, nur kommt wohl mein Türsteuergerät mit dem 'alten' Motor nicht zurecht...codierung für fahrzeuge ohne BCM (vor MJ10) ist dann folgende:
Stg 46 > Byte 11 > Bit 7
Stg 52 > codierung +256PS: verkaufe einen Memory-Spiegelmotor für VFL, bei interesse PN 😉
lg
Hi, was würfde der den kosten?
Gruss
Zitat:
Zuviel Mike Zuviel.🙁Zitat:
Original geschrieben von Midleja
Hi, was würfde der den kosten?Gruss
mist 😁
@Neronbg: woher weißt du denn, wieviel ich dafür verlange??
ich muss mein Angebot aber eh erstmal zurückziehen.... ich schau mir erstmal die Stromlaufpläne vom Superb an....
vieleicht habe ich ja nur etwas falsch gepinnt 😉
wenn ich es aber nicht hinbekomme bekommst du eine PN Midleja 😉
ich sage aber auch gleich dazu, dass ich keine haftung dafür übernehme, wenn der Motor im VFL auch nicht funktioniert!
lg
@Hoaschter: Ich weiß es nicht, es war auch nur eine Botschaft an Mike, da nicht zuviel Geld reinzustecken.
Ich wollte dich in keinsterweise Ärgern, zu Teuer oder was anderes Bezeichnen. Wenn das so rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich für.
Ich hab eine Teils fertige Einbauanleitung, da ist schon drinn wie du Umpinnen musst, wenn du willst kann ich sie dir vorab zuschicken.Es liegt 100% an verdrehten Adern, beim A3 sind sie anders angeordnet.
@Clickme: Wie du weißt bin ich zu doof für das Wiki. Kannst du da nicht eine Maske machen für Leute wie mich?
Zitat:
@Hoaschter: Ich weiß es nicht, es war auch nur eine Botschaft an Mike, da nicht zuviel Geld reinzustecken.
Ich wollte dich in keinsterweise Ärgern, zu Teuer oder was anderes Bezeichnen. Wenn das so rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich für.
Ich hab eine Teils fertige Einbauanleitung, da ist schon drinn wie du Umpinnen musst, wenn du willst kann ich sie dir vorab zuschicken.Es liegt 100% an verdrehten Adern, beim A3 sind sie anders angeordnet.
ah, alles klar... habe mich auch schon gewundert 😉 entschuldigung angenommen 😉
habe ihn ja schon umgepinnt nach dem A3-Stromlaufplan... musste halt nur vorher rausmessen, was wo ist, weil ich kein stromlaufplan vom superb habe... noch nicht...
aber die anleitung wäre natürlich auch super 😉
schicke dir meine email-Adresse per PN 😉
lg