Außenbeleuchtung nach Verriegelung
Hallo zusammen,
finde es etwas seltsam, dass der Focus nach Verlassen des Wagens, wenn man nicht abschließt, das Licht noch eine Weile anlässt, aber direkt beim Verriegeln das Licht ausmacht. Kenne das eigentlich von meinem Landi oder Volvo so, dass das Licht gerade deswegen anbleibt, dass man nicht im Dunkeln vom Auto wegläuft.
Weiß jemand ob man das so einstellen kann, dass auch nachdem Verriegeln das Licht noch eine Weile leuchtet?
Beste Antwort im Thema
TFL geht doch an, reicht mir. Ich steh nicht drauf, wenn ich auf dem Weg ins Auto erstmal ins LED-Flutlicht schauen muß und mir die Nachtsicht kaputt mache.
28 Antworten
Ja klar, im Bordcomputer.
Beim verlassen 1x Fernlichthebel ziehen
Wenn die Lichtautomatik an ist und das Abblendlicht schon aktiv war, bleibt das Licht für die Dauer die im bordcomputer eingestellt ist an, sonst wie schon erwähnt den blinkerhebel ziehen, geht auch Tags, dann ist das Licht auch an.
@pyrik3, Ja so sollte es in der Regel sein. Meiner macht das komischerweise nicht. Warum auch immer. Habe auch schon im BC nachgeschaut. Alles so eingestellt wie es soll. Hat da jemand vielleicht ne Lösung?
Ähnliche Themen
Ich finde schade dass die LED Scheinwerfer nicht an gehen wenn man das Auto aufschliesst, wie es bei anderen Fahrzeugen so ist. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!
Sicher machen sie das ins Menü und Einstellung
Aufschließen aka. Leaving Home Funktion gibt es nicht... Nur coming home?
TFL geht doch an, reicht mir. Ich steh nicht drauf, wenn ich auf dem Weg ins Auto erstmal ins LED-Flutlicht schauen muß und mir die Nachtsicht kaputt mache.
Lach. Ja ich meine ja nur das Standlicht beim öffnen. Egal. Trotzdem geiler Wagen lol
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 10. Dezember 2019 um 17:10:46 Uhr:
Die Nachtsicht wird einem ja sowieso durch die Rückfahrkamera genommen 😁😁. Ich bin vor 2 Wochen umgezogen und muss nun immer ca. 20 Meter Rückwärts aus meiner sehr engen Ausfahrt raus. Sehe in den Spiegeln einfach mal garnichts mehr und fing im Auto immer an zu toben wie ein verrückter 🙂. Verdecke das Display jetzt immer mit einem Handtuch.
Pro-Tipp: Ein Auge zukneifen. Mit dem offenem Auge die Rückfahkamera betrachten. Und beim Rückspiegel benutzen die Augen wechseln.
Ps: Alles nur Spaß.
Ich würd ja sagen; rückwärts einparken und wenn man dann los muss vorwärts raus, da ich aber die Gegebenheiten nicht kenne weiß ich nicht ob das geht 🙂
Ich kenne das Problem :-) aber löse das, indem ich mit Kamera rückwärts aus der Einfahrt manövriere :-) rückwärts rein und vorwärts raus geht nicht, weil ich rechts (von der Straße aus gesehen) an der Wand parken muß, sonst kommt der Nachbar nichtmehr an mir vorbei.
Wenn man das Display mit dem Schalter deaktiviert müsste dann nicht auch die Kamera ausbleiben?
Tagsüber ist die Kamera ja eine gute Hilfe aber nachts geht es überhaupt nicht.