Auspuffrohrblenden beim 330dA
Hi zusammen!
Gibt es von BMW original Auspuffblenden für einen 330d? Geht sowas überhaupt, da die Endrohre beim Diesel ja nach unten abgeknickt sind?!
Gruss,
Mfg MICHA
25 Antworten
Hat irgendjmd. hier von der Dieselfraktion diese verbaut?!
Egal ob 318d, 320d, oder 330d?!
Gruss,
Mfg MICHA
Ich behaupte mal, dass die 320d Blenden beim 330d net passen..Zwischen den Rohren ist net genug Platz für die beiden Blenden...
Zitat:
Original geschrieben von MexxE46
Ich hab geflext.. und es hat sich gelohnt!
Klick
Mexx
Hab auch geflext und neue Rohre dran geschweißt!
Mit MexxE46 als Vorbild 🙂
Bild
Ähnliche Themen
@flori318i Jawoll, bier im Kofferraum... so sehen meine umbauarbeiten auch aus...
@ alle: haltet mich für blöd aber ist es zulässig an nen Diesel grade Rohre dran zu schrauben/flexen?
Weil ich hab ab werk bisher noch bei keinem Hersteller gesehen, das Autos mit Dieselmaschiene die so haben...
erklärt mir das einer 😁 ?
Zitat:
Original geschrieben von E36-RED1
@flori318i Jawoll, bier im Kofferraum... so sehen meine umbauarbeiten auch aus...
@ alle: haltet mich für blöd aber ist es zulässig an nen Diesel grade Rohre dran zu schrauben/flexen?
Weil ich hab ab werk bisher noch bei keinem Hersteller gesehen, das Autos mit Dieselmaschiene die so haben...erklärt mir das einer 😁 ?
Damit ich zum Schweißen ne ruhige Hand hab 😉
Die Rohre sind wegen dem Ruß nach unten gebogen!
Es kann passieren das bei geraden Rohren das ganze Heck vom Auto schwarz wird!
Bei mir aber keine Probs mit verrußtem Heck!
Sowas hatte ich mir auch schon gedacht, dachte es gibt da TÜV-Mäßig evtl schwierigkeiten. Aber danke!
Die neuen Diesel haben alle gerade Rohre. Warum? Wegen dem Rußpartikelfilter 😉
Daran sieht man zB auch beim 5er E60 welcher Dieselmotor drin ist-also ob mit oder ohne Partikelfilter. Ist bei Audi auch so.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Die E60 und E90 Diesel Modelle, gibt es auch mit graden ESD Rohren...Den E90 nur mit graden...
Also auch wenn ihr mich jetzt steinigt das es nicht stimmt, habe letztens in der Leipziger Innenstadt einen E90 mit Belgischem Kennzeichen gesehen welcher auch ein nach unten gebogenes Röhrchen hatte...Sah richtig seltsam aus verglichen zu meinem Diesel.
Gibt also scheinbar verschiedene Länderausführungen beim Auspuff. Auch wenn ich sowas bei der Werksbesichtigung bei BMW nicht wahrnehmen konnte.
Stephan