ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330dA vfl oder 320dA nfl, zu welchem würdet ihr mir raten?

330dA vfl oder 320dA nfl, zu welchem würdet ihr mir raten?

Themenstarteram 25. November 2009 um 11:36

Ich stehe momentan vor der richtig schwierigen Entscheidung, mir einen 330dA (184PS, Bj2000) vor Facelift, oder einen 320dA (150PS, Bj2004) Facelift zu kaufen. Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden.

Könnt ihr mit die nackten Daten von beiden Fahrzeugen sagen? Verbrauch, Beschleinigung (0-100), vielleicht Elastizität, und was euch sonst noch so spontan einfällt.

Wie schaut es mit Kinderkrankheiten bei beiden Fahrzeugen aus?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Leistung und Klang auf jeden Fall 330d. Auch weil die 320d facelifts den anfälligen Turbo haben.

Hallo, also ich würde zum 320DA greifen. Der Turbo ist bei Bj 2004 nicht mehr so anfällig, auch hast du eine Grüne Umweltplakete. Glaube ich hätte gehört das der unterschied nicht all so groß ist wie z.b fl 330d zu 320d.Von der Steuer mal ganz abgesehen, kostet der 330d doch sehr viel...Auch wenn der andere 6 Zylinder ist ist er doch nochmal 4 Jahre älter. Natürlich ist deine entscheidung aber ich würde eher 320dA nehmen.

kann über den NFL nur Gutes berichten,

insgesamt wenig Probleme.

Im Nachhinein hätte ich auch besser einen DA genommen,

über die Schaltung / Kupplung ärger ich mich jedes Mal wieder.

Gruss

Ja geht mir genauso, zum Diesel passt am besten Automatic. Das hohe Drehmoment und kleine Drezahlbereich sind einfach für Automatic. Naja war halt mein erster Diesel und dachte es geht schon.

Gruß

Themenstarteram 25. November 2009 um 17:16

um vom verbrauch her dürften da auch Welten dazuwischen sein! Was braucht denn ein 320dA Nfl?

Vielen Dank mal, für die Antworten

Was heißt eigentlich Nfl? No facelift ?

Themenstarteram 25. November 2009 um 17:24

ich dachte "nach facelift"

Ich denke mal es gibt VFL für VOR facelift und einmal FL. Was ist das dann NACH facelift?:D

Themenstarteram 25. November 2009 um 17:34

aber das ist hier völlig egal, eigentlich wollte ich was über den 320dA erfahren.

Und wenn VFL und NFL in einem Satz stehen, dann kennt sich sowieso jeder aus ;-)

Wenn ich einen 320d kaufen würde, dann einen ab 2003/2004 oder einen VFL 320d mit sehr guter Ausstattung halt.

ich meinte VFL, sorry.

 

Ohne Automatik 6,3 bis 6,7 im Drittel (320d)

 

Am besten im Spritmonitor suchen,

kann man sich am besten ein Bild

über Verbräuche machen...

 

Automatik ist vor allem top wenn man

gelegentlich 1,6 Tonnen zieht (Trailer mit E30 drauf)

 

Mag ein handgeschalteter 320d gar nicht

gerne. 

 

Gruss

Tja aber der Automatikgetriebe Wandler auch überhaupt nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

ich meinte VFL, sorry.

Ohne Automatik 6,3 bis 6,7 im Drittel (320d)

Am besten im Spritmonitor suchen,

kann man sich am besten ein Bild

über Verbräuche machen...

Automatik ist vor allem top wenn man

gelegentlich 1,6 Tonnen zieht (Trailer mit E30 drauf)

Mag ein handgeschalteter 320d gar nicht

gerne. 

Gruss

Dann musst Du aber sehr human fahren. Ich kriege den 320d nicht unter 7,5l bei zurückhaltender Fahrweise.

Der 320d geht recht gut.

Hy,

also ich weiß nicht wie ihr alle es hin bekommt aber mein 320d VFL der nicht mal neueste Comenrail System ist verbraucht nie über 6,5l. Fahre aber meistens Autobahn und Landstrasse aber auch ein wenig Stadt. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330dA vfl oder 320dA nfl, zu welchem würdet ihr mir raten?