Auspuffendrohr - Motorleistung
Hallo BMW Freunde,
könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel PS maximal ein 3 BMW Touring mit einen Auspuffendrohr hat?
Also keine Tuning Geschichten und nachgerüsteten sondern ganz serienmässig und nicht nach unten gebogen also auch kein Diesel.
Vielen Dank
Gruss Mando
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
Hallo!
Mag sein aber das zeigt nach unten, also ist gebogen oder?
Und so einer war es nicht.Gruss Mando
Ups sorry ... hatte nicht gelesen dass du die gebogenen Rohre außen vor gelassen hast ... sorry ... Ja das 320d und 318d Rohr ist jeweils nach unten gebogen.
Da soll sich noch einer auskennen bei euren Verein. Die neuen Dieselendrohre sind nicht mehr gebogen, die Modellziffer stimmt nicht mehr mit dem Hubraum überein und die Motorvarianter gehen ja auch schon in die Hundert.
Naja fast.
Lasst wenigstes euren Schriftzug hintendrauf damit man ungefähr weiss was da gerade vorbeigezogen ist...........
Gruss Mando
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
Bin nämlich auf der Autobahn an so einen Ding nicht vorbeigekommen.
hallo MANDOKHAN,
darf ich fragen mit welchem Auto du da auf der AB unterwegs warst.
alex
Hallo
Ich hab einen 1997 Toyota Celica mit ja ähem *schwitz* 115 PS.
Eingetragen mit genau 200. Ich wollte den BMW vorbeilassen bin also rechts rüber und der kam ewig nicht vorbei bis ich wegen einen LKW abbremsen musste. Dann war ich hintendran und er ist gaaaaaaaaanz langsam davongezogen.
Meine einzige Chance wo ich näher gekommen bin war bei 90 hinter einen LKW. Der LKW ist rüber und wir haben beide beschleunigt da bin ich schneller gewesen. Hab allerdings im dritten geschalten hat der BMW bestimmt nicht.
Also um es kurz zu machen der war schneller und hatte dann wahrscheinlich den 118 PS Motor Handschalter.
Aber wie auch immer mein nächster hat 200 PS das reicht zumindestens um die Vertreter TDI in Schach zu halten!
Gruss Mando
Ähnliche Themen
Ach ja eins muss ich noch anmerken.
Ich bin schon seit längeren nicht mehr auf der Autobahn gefahren und hat wirklich mal wieder Spass gemacht Vollgas zu fahren.
Aber was mir aufgefallen ist der Benzinpreis scheint echt seine Spuren zu hinterlassen. Fast alle so um die 130.
Selbst ein SL ein A8 und eine E Klasse haben bei 180 Schluss gemacht obwohl die Autobahn mehr hergegeben hätte.
Der BMW ich und noch zwei andere die "geheizt" sind aber sonst.......
Dafür wird die Spur immer rücksichtsloser gewechselt.
Aber das ist ja nun wieder ein anderes Thema.
Meine armen Bremsbeläge
Gruss Mando
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
...ich das Auto verkaufe....
Cu
FrankPS: nicht nur wegen diesem Thread.....
Wieso? MANDOKHAN fährt keinen BMW. Oder hast du einen Toyota Celica?
EDIT: Deine Beträge hätten auch in einem Beitrag Platz gehabt 😉.
Also ich schätze mal das war ein 316er mit 115 ps ict mit 206 angegeben und meiner läuft laut Tacho mit 225er Reifen 210 bis 215 bei 217 regelt er ab.. aber nur auf Gefälle zu schaffen , der 318er hätte dich wahrscheinlich locker platt gemacht.. Gruss
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Wieso? MANDOKHAN fährt keinen BMW. Oder hast du einen Toyota Celica?
EDIT: Deine Beträge hätten auch in einem Beitrag Platz gehabt 😉.
..2 Threads..haste Recht, einer zuviel...die Threads lesen (werden immer mehr, die ich meine...) ...und Du verkaufst Dein Auto... 😉 ....naja oder nicht mehr hier mitlesen, vermeide ich eh schon... 😁
Cu
Frank
@clk2fast4you
Jetzt muss ich schon mal fragen was so schlimm an dem Thread ist?
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und habe sie beantwortet bekommen und jetzt kommt so einer wie Du daher der sich auch noch mit den Nicknamen "ckl2fast4you" schmückt und macht mich blöd an. Und das noch ohne Begründung.
Also was stört dich an den Thread? Erklär Dich mal.
Gruss Mando
Zitat:
318i alt (118 PS): 202km/h
eingetragen ist er mit 206 km/h schaffen tut er 210 km/h dann geht es in den Drehzahlbegerenzer
@clk2fast4you
ich habe mal einen Beitrag von Dir rausgesucht:
..na komm da Ihr hier alle so auf die Pferde haut.. dann will ich auch mal...Strecke: Spanien-Deutschland 1850km in 10 Std inkl. Tanken/Pause (Ok war mehr wie ein Boxenstop in der Formel1) Tiefflug pur, Verbrauch 15-16 Liter Diesel...und völlig illegal in Spanien und Frankreich...ich weiß ich weiß....aber wer schon mal nachts durch Spanien, Frankreich gefahren ist, der weiß das dort wirklich nichts aber auch gar nichts los ist in der Vorsaison auf der Autobahn.
Cu
Frank
PS: hatte teils einen Durchschnitt von 210 km/h
Das warst Du in einen anderen Thread!!!
Ohne Worte oder?
@clk2fast4you
Schade das Du nicht mehr mitliest. Aber ich weiss jetzt warum. Der Thread ist Dir nicht prollig genug stimmts?
Zuwenig Boah ea aldda oder? Orginalton:
Hallo,
dann stimmt bei Deinem etwas nicht...fahr zu Schnitzer...
Ohne jetzt auf den Putz zu hauen...aber meiner geht dermaßen gut, dass man sich ohne Probleme mit vielen normalerweise "höher" motorisierten Autos "anlegen" kann...und diese dann auch regelrecht "verbläst"....vermute einfach ein Problem bei Deinem Wagen....
Cu
Frank
Is klar Frank
Gruss Mando