Auspuffblenden vom 50i an den 35d???
Hallo zusammen,
ich persönlich finde die Auspuffblenden vom 50i seehr schön und hätte diese auch gerne an dem 35d, hat das schon jemand versucht?
gibt es die Blenden seperat zu bestellen oder muss da der komplette ESD vom 50i bestellt werden??
viele grüße
thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von energyplayer
Hallo,habe soeben mit AC Schnitzer telefoniert.
der Auspuff ist noch in Vorbereitung und das ganze wird noch 2,3 Monate dauern bis dieser erhältlich ist.
Preis ist leider auch noch keiner bekannt.anbei noch Bilder wie der Auspuff aussieht.
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Bei der Schnitzer Optik bleibt mir der "originale" drauf....
Gruß
MD
89 Antworten
hab' vor bis zum jahresende auch einen 35d zu bestellen... hmm... der fette auspuff von 50i gefällt mir auch besser. mein händler meint nix da, gibt's nicht als sonderausstattung. getunt habe ich noch nie etwas. wie ich sehe, ist der letzte eintrag hier über einen monat alt, kann schon jemand was neues berichten? ich wäre sehr verbunden.
Hallo miteinander,
also ich habe meinen 35D vor Kurzem bestellt, AuslieferteIrmin is der 19.12.08.
Auch mir gefallen die 50i Endrohre wesentlich besser, so habe ich mich mal schlau gemacht:
- Auspufftopf 50i ist ein komplett anderer ( 2-Rohr Anlage) und passt so nicht an den Diesel.
- Die Endrohre sind einzeln zu beziehen, passen aber ohne massive Änderungen auch nicht an den Dieseltopf (50i Endrohre sind Doppelendrohre mit Klappensystem). Mit etwas technischem Aufwand wäre dies jedoch lösbar.
- Die Schürze hinten mußß geändert werden, ob nur eine Blende getauscht werden kann, oder ob die Schürze ausgeschnitten werden müsste konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
- Zuletzt: Endrohrkosten 50i ca. 350Euro pro Seite!!!!
Ich weis noch nicht was ich machn werde.:confused
Hallo,
ich werde auch erst mal abwarten was der Zubehörhandel so bringt, auf der anderen Seite sieht der 35d so auch nicht schlecht aus und der Sound ist auch ok.
Das Schnitzer System ist out of any discussion, ist meiner Meinung ja nur noch hässlich,.......... 😕
Beste Grüße
breitix
Zitat:
Original geschrieben von G.gegesch
...
- Die Schürze hinten mußß geändert werden, ob nur eine Blende getauscht werden kann, oder ob die Schürze ausgeschnitten werden müsste konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
- Zuletzt: Endrohrkosten 50i ca. 350Euro pro Seite!!!!
...
wenn ich dich richtig verstehe, setzen sich die kosten so zusammen:
man kauft idealerweise die 50i-er schürze und 2-mal endrohr
+ lack
+ werkstatt,
oder?
LG trilli
Ähnliche Themen
Zitat:
ich persönlich finde die Auspuffblenden vom 50i seehr schön und hätte diese auch gerne an dem 35d, hat das schon jemand versucht?gibt es die Blenden seperat zu bestellen oder muss da der komplette ESD vom 50i bestellt werden??
Nennt man das nicht auch Endrohr? "Blende" hat so eine entlarvende Doppelbedeutung in diesem Zusammenhang. ;-)
Hallo,
ich hole meinen Thread wieder hoch, da ja unser X6 bald geliefert wird.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden um die runden gegen die eckigen Auspuffblenden auszutauschen??
Weiß jemand ob sich bei den Tuningfirmen schon was getan hat??
Danke für eure Info
Alex
Hallo.
Bin selbst gerade mit diesem Thema beschäftigt damit alles passt wenn der Neue dann auf der Matte steht. Hätte wohl ne Möglichkeit mir die Aufsätze vom X6 xDrive50i zu besorgen, passend für den anderen Eingang vom xDrive35d.
Mir stellt sich aktuell noch die Frage ob die Einsätze um die Endstücke herum ausklipsbar sind. AC Schnitzer bietet die Kunstoffteile in der Preisliste zusammen mit einem neuen Auspuff an. Ich gehe daher davon aus, dass man die Dinger ausklipsen kann. Leider hab ich noch keine Basis zum ausprobieren... da der Wagen, samt neuem iDrive ;-), noch einzeln im Regal liegt.
Wer kann da mal unter seinen X6 krabbeln und suchen!? Man sieht bei AC auf den Bildern dass da andere Teile in der Schürze sind... es muss also irgendwie gehen. Hier im Forum wurde mal berichtet dass die fix sind... kann ich mir aber kaum vorstellen da sonst die Produktionskosten für die Stoßstange in mehreren Varianten zu teuer wäre. Da geht man eher auf Stücklistenebene runter und setzt die Blende als Teil auf, oder?
Also Helfer gesucht der schon stolzer Besitzer ist....
Schaut mal hier:
http://cgi.ebay.de/...817QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
und hier ist der Anbieter: www.f-f-motorsport.de
Kennt jemand den Anbieter???
Gruß
Matthias
Nee, besser nicht! ;-)
Der lässt direkt die ganze Verblendung weg und füllt den freien Platz mit einem Rohr! Funny Guy.
Bei der Variante hätte ich Angst dass ich bei der morgendlichen Fahrt ins Büro die Nachbarskatze mit im Auspuff transportiere oder mir jemand vor McDonalds den Auspuff mit ner großen Juniortüte vollstopft.
Zitat:
Original geschrieben von matzeX5
Schaut mal hier:http://cgi.ebay.de/...817QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
und hier ist der Anbieter: www.f-f-motorsport.de
Kennt jemand den Anbieter???
Gruß
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von DIS-BMWs
Nee, besser nicht! ;-)Der lässt direkt die ganze Verblendung weg und füllt den freien Platz mit einem Rohr! Funny Guy.
Bei der Variante hätte ich Angst dass ich bei der morgendlichen Fahrt ins Büro die Nachbarskatze mit im Auspuff transportiere oder mir jemand vor McDonalds den Auspuff mit ner großen Juniortüte vollstopft.
😁😁😁
Wirkt wirklich unverhältnissmäßig, hast absolut recht.
Habe gestern bei Hartge angerufen bzgl. Felgen für den X6 und mich dann auch nach evtl. Endrohren erkundigt - laut Aussage des Verkäufers soll Hartge eine Variante im Februar auf den Markt bringen.
Habe die Doppelrohrversion von Hartge an meinem X5, gefällt mir bisher am besten(abgesehen vom Preis...).
Gruß
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von DIS-BMWs
Hallo.Bin selbst gerade mit diesem Thema beschäftigt damit alles passt wenn der Neue dann auf der Matte steht. Hätte wohl ne Möglichkeit mir die Aufsätze vom X6 xDrive50i zu besorgen, passend für den anderen Eingang vom xDrive35d.
Mir stellt sich aktuell noch die Frage ob die Einsätze um die Endstücke herum ausklipsbar sind. AC Schnitzer bietet die Kunstoffteile in der Preisliste zusammen mit einem neuen Auspuff an. Ich gehe daher davon aus, dass man die Dinger ausklipsen kann. Leider hab ich noch keine Basis zum ausprobieren... da der Wagen, samt neuem iDrive ;-), noch einzeln im Regal liegt.
Wer kann da mal unter seinen X6 krabbeln und suchen!? Man sieht bei AC auf den Bildern dass da andere Teile in der Schürze sind... es muss also irgendwie gehen. Hier im Forum wurde mal berichtet dass die fix sind... kann ich mir aber kaum vorstellen da sonst die Produktionskosten für die Stoßstange in mehreren Varianten zu teuer wäre. Da geht man eher auf Stücklistenebene runter und setzt die Blende als Teil auf, oder?
Also Helfer gesucht der schon stolzer Besitzer ist....
ich bin mal unter meine Karre gekrabbelt und habe nachgesehen. Da ist leider nichts geklipst. Alles ein Stück. Finde ich auch recht merkwürdig. Aber ein größerer Ausschnitt wird dann nur über eine andere Heckschürze gehen oder eben beschneiden. Sollte wohl auch gut machbar sein mit Dremel und Co.
unser norden
Zitat:
Hallo,habe soeben mit AC Schnitzer telefoniert.
der Auspuff ist noch in Vorbereitung und das ganze wird noch 2,3 Monate dauern bis dieser erhältlich ist.
Preis ist leider auch noch keiner bekannt.anbei noch Bilder wie der Auspuff aussieht.
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Bei der Schnitzer Optik bleibt mir der "originale" drauf....
Gruß
MD
Hi,
seit dieser Woche gibt es Original BMW 5,0 er Auspuffblenden die an dem 3,5d passen!!! Wollte ich nur mal eben gesagt haben, für alle die die Auspuffblenden gegen die eckigen tauschen wollen. Ich finde die eckigen passen wiel besser auf den X6 als die runden.
Grüsse
Alex