Auspuffblenden vom 50i an den 35d???
Hallo zusammen,
ich persönlich finde die Auspuffblenden vom 50i seehr schön und hätte diese auch gerne an dem 35d, hat das schon jemand versucht?
gibt es die Blenden seperat zu bestellen oder muss da der komplette ESD vom 50i bestellt werden??
viele grüße
thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von energyplayer
Hallo,habe soeben mit AC Schnitzer telefoniert.
der Auspuff ist noch in Vorbereitung und das ganze wird noch 2,3 Monate dauern bis dieser erhältlich ist.
Preis ist leider auch noch keiner bekannt.anbei noch Bilder wie der Auspuff aussieht.
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Bei der Schnitzer Optik bleibt mir der "originale" drauf....
Gruß
MD
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von max4040
Hi,seit dieser Woche gibt es Original BMW 5,0 er Auspuffblenden die an dem 3,5d passen!!! Wollte ich nur mal eben gesagt haben, für alle die die Auspuffblenden gegen die eckigen tauschen wollen. Ich finde die eckigen passen wiel besser auf den X6 als die runden.
Grüsse
Alex
gibt es eine Teilenummer?
MfG
Unser norden
Hi Alex
Von welchem Anbieter oder bei BMW direkt (Teilenummer?)
Ciao vom wartenden X6 Jünger (LT 21. Woche)
Zitat:
Original geschrieben von swisscow
Hi AlexVon welchem Anbieter oder bei BMW direkt (Teilenummer?)
Ciao vom wartenden X6 Jünger (LT 21. Woche)
Echo?
Unser norden
Hi,
es sind Original BMW Auspuffblenden die auf den 3,5d passen. Auch der Plastikeinsatz um den Auspuff herum wird passend geliefert.
Eine Teilenummer habe ich momentan leider nicht. Aber wenn euer Freundlicher im PC bei den Ersatzteilen für den X6 nachschaut sollte er die Auspuffblenden finden.
Grüsse
Alex
Ähnliche Themen
Genau das müssen sie ja sein, es steht ja x35d drauf und sehen nach den 50i Blenden aus. Interessant, dass BMW selbst diese anbietet. Werden wahrscheinlich aber auch im Hochpreisbereich > 700 EUR zu finden sein. Trotzdem eine gute Idee, zumindest deshalb weil der Freundliche diese direkt ordern und anbauen kann.
Let's wait for 21. KW...
Gibt es auch für
- x30d: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
- x35i: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
allerdings ist folgendes zu beachten:
Items pictured but not listed are not installed on your vehicle.
Items pictured without a number are listed on another diagram.
Da hier nur die Teile-Nr. 03 (Rohrschelle) aufgeführt wird, bin ich etwas skeptisch ob es die Blene auch (schon) gibt.
Hallo miteinander,
Alles Schmarrn,
1. Die Heckverkleidung ist im Bereich der Endrohre definitiv einteilig, d. h. nichts zum aus-/einklipsen.
2. Bei dem Link zu den Endrohrbildern gibts nur eine ET-Nummer un die ist eine Rohrschelle!!
3. Lt. BMW Kempten existieren die abgebildeten Teile nicht.
Der Wunsch ist wohl der Vater des Gedankens.
Zitat:
Original geschrieben von G.gegesch
Hallo miteinander,Alles Schmarrn,
1. Die Heckverkleidung ist im Bereich der Endrohre definitiv einteilig, d. h. nichts zum aus-/einklipsen.
2. Bei dem Link zu den Endrohrbildern gibts nur eine ET-Nummer un die ist eine Rohrschelle!!
Wie kommen dann die Teile in den Teilekatalog auf dieser Webseite? Ist RealOEM irgendwas unseriöses? Frage ist ernst gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Wie kommen dann die Teile in den Teilekatalog auf dieser Webseite? Ist RealOEM irgendwas unseriöses? Frage ist ernst gemeint.Zitat:
Original geschrieben von G.gegesch
Hallo miteinander,Alles Schmarrn,
hatte auch schon mal gepostet, dass die Heckblende einteilig ist. Da muß definitiv der Dremel ran.
Vielleicht ist es so gemeint, dass man das vorgestanzte Teil rausschneiden muß und dann anschließend die Blende einsetzen kann?
Finde ich aber alles doch recht suspekt. Ich kann kaum an die Echtheit des post glauben....bzw der geposteten Teile. Irgendetwas stimmt da nicht.
unser norden
Zitat:
Original geschrieben von unser norden
hatte auch schon mal gepostet, dass die Heckblende einteilig ist. Da muß definitiv der Dremel ran.Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Wie kommen dann die Teile in den Teilekatalog auf dieser Webseite? Ist RealOEM irgendwas unseriöses? Frage ist ernst gemeint.
Vielleicht ist es so gemeint, dass man das vorgestanzte Teil rausschneiden muß und dann anschließend die Blende einsetzen kann?
Finde ich aber alles doch recht suspekt. Ich kann kaum an die Echtheit des post glauben....bzw der geposteten Teile. Irgendetwas stimmt da nicht.unser norden
Die Heckblende ist nicht einteillig - sie ist lediglich verklebt statt geklipst. Man sieht es mit bloßem Auge nicht.
Da ich heute beim Freundlichen war habe ich gleich mal nachgefragt.
Scheint wirklich echt zu sein.
Mir wurden folgende Zahlen genannt:
Materialkosten etwa € 520,-
Arbeitsaufwand etwa 1 Stunde
ungeklärt war noch der Preis für die Lackierung der neuen Blenden da diese nur grundiert kommen (ich bin mir nicht sicher ob das bei den € 520,- schon irgendwie dabei ist).
Bezüglich der neuen Blende war sich mein Freundlicher aber auch nicht ganz sicher ob die alte rausgeschnitten werden muss, oder ob diese wirklich nur verklebt ist. Auf alle Fälle gibt es dann eine neue Blende passen für das 50i Endrohr.
Mal gucken was ich für einen Preis für meine neuen Sommerräder (Sternspeiche 259) aushandeln kann , vielleicht geht sich dieses "Updgrade" dann ja auch noch aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von miep1
Da ich heute beim Freundlichen war habe ich gleich mal nachgefragt.Scheint wirklich echt zu sein.
Mir wurden folgende Zahlen genannt:
Materialkosten etwa € 520,-
Arbeitsaufwand etwa 1 Stundeungeklärt war noch der Preis für die Lackierung der neuen Blenden da diese nur grundiert kommen (ich bin mir nicht sicher ob das bei den € 520,- schon irgendwie dabei ist).
Bezüglich der neuen Blende war sich mein Freundlicher aber auch nicht ganz sicher ob die alte rausgeschnitten werden muss, oder ob diese wirklich nur verklebt ist. Auf alle Fälle gibt es dann eine neue Blende passen für das 50i Endrohr.
Mal gucken was ich für einen Preis für meine neuen Sommerräder (Sternspeiche 259) aushandeln kann , vielleicht geht sich dieses "Updgrade" dann ja auch noch aus 🙂
?????? 520 beim e70 ca 150 euro incl mwst.
sind die gleichen, zeit 1/2 stunde. 10 cm nach dem entopf abzagen , beide seiten.
Gulshabre.............
Naja, beim E70 sind die Blenden rund um das Endrohr ja nicht lackiert.
Die Endrohre sind auch etwas kleiner als beim X6, und mit €150,- pro Stück kommst du auch auf €300,-.
Und wenn da die Blenden für die Heckschürze noch nicht dabei sind dann fehlt ja nicht mehr viel 😉