ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Auspuffblenden vom 50i an den 35d???

Auspuffblenden vom 50i an den 35d???

Themenstarteram 21. August 2008 um 11:07

Hallo zusammen,

ich persönlich finde die Auspuffblenden vom 50i seehr schön und hätte diese auch gerne an dem 35d, hat das schon jemand versucht?

gibt es die Blenden seperat zu bestellen oder muss da der komplette ESD vom 50i bestellt werden??

viele grüße

thomas

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2009 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

Hallo,

habe soeben mit AC Schnitzer telefoniert.

der Auspuff ist noch in Vorbereitung und das ganze wird noch 2,3 Monate dauern bis dieser erhältlich ist.

Preis ist leider auch noch keiner bekannt.

anbei noch Bilder wie der Auspuff aussieht.

Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Bei der Schnitzer Optik bleibt mir der "originale" drauf....

Gruß

MD

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 14. April 2009 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Kann jemand sagen mit welchem Aufwand das auslösen der verklebten "alten" Kunststoffblenden verbunden ist? Hat jemand zugeschaut wie lange die BMW Leute damit beschäftigt waren?

.

mache das morgen bei meinem X6 selber

Liegt schon alles bei mir. Hatte nur über Ostern leider keine Zeit.

Werde mal den Zeitaufwand berichten.

Unser Norden

am 14. April 2009 um 21:59

Ja, das ist auch mein Gedanke. Wäre nett wenn Du ne Info veröffentlichen könntest, sobald geschehen. Laut meiner Info kann man die Verklebung von hinten auflösen (ggf. mit nem Lötkolben erhitzen) und die Blenden dann sauber rausdrücken. Würde da aber trotzdem gerne ne Bestätigung haben bevor ich loslege... zumal meiner ja noch auf dem Schiff ist. ;-)

Kannst Du vorab schon mal ein paar Bilder mit der verbauten Tieferlegung posten?

Gruß

DIS

am 17. April 2009 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Ja, das ist auch mein Gedanke. Wäre nett wenn Du ne Info veröffentlichen könntest, sobald geschehen. Laut meiner Info kann man die Verklebung von hinten auflösen (ggf. mit nem Lötkolben erhitzen) und die Blenden dann sauber rausdrücken. Würde da aber trotzdem gerne ne Bestätigung haben bevor ich loslege... zumal meiner ja noch auf dem Schiff ist. ;-)

Kannst Du vorab schon mal ein paar Bilder mit der verbauten Tieferlegung posten?

Gruß

DIS

So, alles fertig.

Bilder mit der Tieferlegung und 22 Zoll Breyton findest Du in in dem Tiefelegungsthread.

Zum Auspuffumbau.

Die Blenden sind nicht geklebt oder geklipst. Das ist eine Falschinfo von Leuten, die nicht wirklich genau geguckt haben.Die müssen an der Sicke komplett rausgeschnitten werden. Geht mit Fräser einwandfrei. Pro Seite ca. 30 Minuten, wenn es gut werden soll. Neue Blenden aus dem Set werden dann mit bereits vorab montierten und mitgelieferten Klebestreifen angeklebt. hält wirklich tierisch. Bloß Nachjustieren ist dann nicht mehr. Das muß gleich passen....

Die Auspuffrohre mit Trennmaschine abtrennen, neue Auspuffblenden mit den Rohrstücken raufsetzen, mit den mitgelieferten Schellen verschrauben und fertig.

Sieht dann anschließend so aus.

Unser norden

Und hier noch ein Bild von der Seite. :D

 

Grüsse

 

Alex

Moto-0014-resize-1

Meine ich das nur oder sind die schmaler als beim 50i?

Kann auch eine optische Täuschung auf Grund der perspektivischen Verzerrung sein.

Zitat:

Original geschrieben von IceX6

Meine ich das nur oder sind die schmaler als beim 50i?

Kann auch eine optische Täuschung auf Grund der perspektivischen Verzerrung sein.

Hi IceX6

 

nein die sind nicht schmaler. Die sind genau so groß wie die " Original" beim 50i.

 

Grüsse

 

Dann ist ja alles wunderbar :-)

am 17. April 2009 um 15:27

Super!

Kannst Du sagen wie lange man für den gesamten Vorgang benötigt inklusive Ab- und Anbau der Stoßstangenverkleidung?

am 17. April 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Super!

Kannst Du sagen wie lange man für den gesamten Vorgang benötigt inklusive Ab- und Anbau der Stoßstangenverkleidung?

ca. 2 Stunden beim ersten Mal. Anleitung habe ich ja schon gegeben..

Unser norden

Ich habe mir die Endrohre vergangene Woche auch ändern lassen.

Passt einfach besser zum X6.....

 

Hier ein paar Bildchen:

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Hallo @ all,

 

ich habe die original X6 Endrohre vom 4.4 V8 zu Hause liegen wer Interesse hat kann mir eine PN senden.

Preis VB

Gruß Michi

am 5. Juni 2009 um 18:29

Hechel, hechel - ich hab´s auch getan! *geil* und passt einfach zu dem hübschen Popo.

Hab jetzt auch die Auspuffblenden drauf machen lassen. Bin aber nicht so ganz begeistert, da man durch die jetzt grösseren Spalte die Hitzebleche sehen kann. Bei Miep1 auf Bild4 sieht man das Blech auch.

Hat jemand eine Idee wie man das umgehen kann?

Grüsse

Promoter

Hallo Leute,

ich mache mir den Schriftzug vom X1 dran und die Auspuffblenden vom SLR.

Habt Ihr Probleme.

gruß Suvist

@ Suvist

Nun ja, jedem wie es ihm gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Auspuffblenden vom 50i an den 35d???