ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Auspuffblenden vom 50i an den 35d???

Auspuffblenden vom 50i an den 35d???

Themenstarteram 21. August 2008 um 11:07

Hallo zusammen,

ich persönlich finde die Auspuffblenden vom 50i seehr schön und hätte diese auch gerne an dem 35d, hat das schon jemand versucht?

gibt es die Blenden seperat zu bestellen oder muss da der komplette ESD vom 50i bestellt werden??

viele grüße

thomas

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2009 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

Hallo,

habe soeben mit AC Schnitzer telefoniert.

der Auspuff ist noch in Vorbereitung und das ganze wird noch 2,3 Monate dauern bis dieser erhältlich ist.

Preis ist leider auch noch keiner bekannt.

anbei noch Bilder wie der Auspuff aussieht.

Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Bei der Schnitzer Optik bleibt mir der "originale" drauf....

Gruß

MD

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Ich hab grad mal im BMW Ersatzteilekatalog nachgeschaut. Blenden hab ich keine gefunden, nur die komplette Auspuffanlage mit den 50i Endrohren

Zitat:

Original geschrieben von GLite83

Ich hab grad mal im BMW Ersatzteilekatalog nachgeschaut. Blenden hab ich keine gefunden, nur die komplette Auspuffanlage mit den 50i Endrohren

@GLite83

köntest Du bitte mal versuchen raus zu finden ob der 50i Endtopf an den 35d passt, haben beide 2 Rohre zum Endschalldämpfer oder hat der 35d nur ein Rohr? Ich würde mir den 50i Endtopf auch gerne an den 35d bauen lassen.

Danke

Beste Grüße

breitix

Hab hier mal die Zeichnung aus dem Katalog angehängt

Und das gleiche für den 35d

Scheint nicht so einfach zu sein. Der 50i hat zwei Rohre und der 35d nur eins

Zitat:

Original geschrieben von GLite83

Und das gleiche für den 35d

Scheint nicht so einfach zu sein. Der 50i hat zwei Rohre und der 35d nur eins

Da gebe ich Dir recht, das durfte nicht einfach werden :confused:, aber trotzden besten Dank für Deine Bemühungen :cool:

Aber eventuell könnte das mit dem Rep. Satz Abgasklappe gehen, werd ich nach meinen Urlaub mit meinem :) klären.

Beste Grüße

breitix

Hallo.

 

Es gibt noch ein weiteres Problem. Die Plastikvekleidung bei den 2 verschiedenen Auspuffblenden ist auch eine andere. Schaut euch mal die Plastikverkleidungen auf Fotos ganz genau an, dann sieht man das die auch anders sind. Mann muß also die Auspuffblenden und die Plastikverkleidung wo die Auspuffblenden rausschauen, austauschen.

 

 

Alex

Themenstarteram 22. August 2008 um 8:21

der Plastikeinsatz in der Heckschürze dürfte nicht das große Problem sein zu tauschen.

da bleibt ja fast nur noch die Hardcor methode...Endtopf vom 50i bestellen, Blenden abflexen und beim Endtopf vom 35d hinschweißen...

am 22. August 2008 um 13:13

Der Plastikeinsatz lässt sich aber nicht ausklipsen. Also ist eine neue Stossstange fällig.

Übrigens wurde doch schon ein Thread dazu eröffnet: www.motor-talk.de/forum/neuer-auspuff-thread-50i-35d-t1857122.html

Zitat:

Original geschrieben von Promoter

Der Plastikeinsatz lässt sich aber nicht ausklipsen. Also ist eine neue Stossstange fällig.

Übrigens wurde doch schon ein Thread dazu eröffnet: www.motor-talk.de/forum/neuer-auspuff-thread-50i-35d-t1857122.html

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag sagen.

 

 

Alex

Themenstarteram 24. August 2008 um 14:04

gibt es schon Tuner die einen anderen Auspuff für den 35d anbieten?

Das ist eine sehr gute Frage.

Zur Zeit ist mir keiner bekannt. Für den Tuner stellt sich ja überhaupt die Frage ob es sich lohnt für den X6 solche Auspuffblenden herauszubringen, wenn man sich die niedrige Produktionskapazität vom X6 anschaut. Pro Tag werden ca. 100 Fahrzeuge hergestellt und wieviel von denen möchten dann wirklich die Auspuffblenden austauschen ??

 

Naja, ich hoffe es findet sich bald ein Tuner der solche Blenden anbietet und der auch für die Stoßstange eine saubere Lösung hat.

 

 

Alex

Themenstarteram 25. August 2008 um 9:30

AC Schnitzer hat einen Sportauspuff in Vorbereitung.

Bilder gibts auf der AC Schnitzer Seite, Preis ist noch keiner bekannt.

Danke für deinen Tipp.

Themenstarteram 25. August 2008 um 17:17

Hallo,

habe soeben mit AC Schnitzer telefoniert.

der Auspuff ist noch in Vorbereitung und das ganze wird noch 2,3 Monate dauern bis dieser erhältlich ist.

Preis ist leider auch noch keiner bekannt.

anbei noch Bilder wie der Auspuff aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Auspuffblenden vom 50i an den 35d???