Auspuffblende V6
Hallo Leute,
ich weiss, das Thema wurde mehrfach diskutiert, aber ich habe noch 2 Fragen, auf die ich bislang keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
1) Sind die werksseitigen Auspuffrohre des V6 (Variant) eigentlich vom Durchmesser her identisch mit denen des 2.0 TSI oder des 2.0er Diesels, natürlich abgesehen davon, dass der V6 jeweils ein Rohr links und rechts, während die anderen zwei Rohre nur links haben.
2) Was für brauchbare Alternativen für Auspuffblenden (a lá ATU etc.) gibt es zu den US-Blenden, die von Need-4-Street angeboten werden? Hat jemand schon mal was anderes ausprobiert und ist zufrieden?
Beste Grüße
Klaus
Beste Antwort im Thema
ich unterbreche euch nur ungern...
aber hier wurden auspuffblenden gesucht, die beim V6 zu montieren gehen.
und aus eigener erfahrung dürftet ihr wissen, dass 8 seiten mit einen "zugemüllten" ergebnis einfach zu viel zu lesen sind.
danke für´s verständnis.
143 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marcelino1980
Die passen nicht, hatte diese bestellt und wieder verkauft!
Danke !!
... dann kann ich mir die Aktion sparen
Gruß kkoch
Hallo zusammen,
ich habe einen 3C 1,9 TDI mit, wie bei fast jedem Diesel, hinabgerundetem Auspuff.
Wenn ich nun die Blende von bsw. audidesign montiere, so wie Ihr auch, sieht man dann die Abrundung?
Die Blende von audidesigt ist ja gerade...
LG Ivan
Zitat:
Original geschrieben von caprki
Hallo zusammen,
ich habe einen 3C 1,9 TDI mit, wie bei fast jedem Diesel, hinabgerundetem Auspuff.
Wenn ich nun die Blende von bsw. audidesign montiere, so wie Ihr auch, sieht man dann die Abrundung?
Die Blende von audidesigt ist ja gerade...
LG Ivan
Hallo,
Nein die passen nur auf gerade Endrohre.
Ähnliche Themen
@Ivan
ich habe auf meinem 1,9er diese Blenden gekauft, ist zwar auch etwas Gefummel, finde aber das die auch gut passen.
welche Variante wäre eurer Meinung nach besser?
1) original Auspuff bissi bearbeiten und die audidesign Blende montieren
2) die in der Anlage eingefügte Blende verwenden
Zitat:
Original geschrieben von darius.h
@Ivan
ich habe auf meinem 1,9er diese Blenden gekauft, ist zwar auch etwas Gefummel, finde aber das die auch gut passen.
Hi,
wo hast denn die Blenden her und was kosten sie ?
Gruß und schöne Ostern an Alle
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von feffel
Hi,Zitat:
@Ivan
ich habe auf meinem 1,9er diese Blenden gekauft, ist zwar auch etwas Gefummel, finde aber das die auch gut passen.wo hast denn die Blenden her und was kosten sie ?
Gruß und schöne Ostern an Alle
Stefan
Hier ist der Link
Blenden, war auch schon vorher da 😁
Zitat:
Original geschrieben von feffel
Gott, wie doof bin ich 🙄.Pardon.
Wie beurteilst Du die Qualität für den Preis ?
Also ich habe sie jetzt schon 1 Jahr drauf. Glanz immer noch ok, bei regelmäßiger Reinigung (also immer nach der Wäsche auch mal drüber gegangen) Werden nicht locker und ich hatte mir damals gedacht bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Wobei ich damals für zwei Stück nur 26,- inkl. Versand bezahlt habe, waren etwas günstiger letztes Frühjahr.
Danke für die Info 😁.
Nochmals, um sicherzugehen:
Du hast nen 1.9´er mit den gebogenen Rohren nach unten zeigend, richtig ?
Die Teile drüberstulpen und festziehen, oder klemmen die von allein vernünftig fest ?
Welchen Durchmesser hat Dein Auspuff ?
Danke für die Infos
Stefan
Genau, ich hab einen 1.9er mit gebogenen Rohren. Die Teile werden drübergezogen und mit den eingebauten Schlauchschellen festgezogen. Durch die Krümmung der Rohre werden die Blenden ein wenig schräg aufgesteckt. Funktioniert also mit etwas gefummel ganz gut und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sicherlich geht die Krümmung der original Rohre dann etwas auf die Blenden, allerdrings kann der Motor noch genügend "ausatmen"
Ich hab dir nochmal 2 Bilder aus der Nähe angehangen.
Zitat:
Genau, ich hab einen 1.9er mit gebogenen Rohren. Die Teile werden drübergezogen und mit den eingebauten Schlauchschellen festgezogen. Durch die Krümmung der Rohre werden die Blenden ein wenig schräg aufgesteckt. Funktioniert also mit etwas gefummel ganz gut und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sicherlich geht die Krümmung der original Rohre dann etwas auf die Blenden, allerdrings kann der Motor noch genügend "ausatmen"
Ich hab dir nochmal 2 Bilder aus der Nähe angehangen.
Danke für die Bilder!
Ich finde sieht klasse aus.
Wollte eigentlich nix an meinem Auspuff machen, aber die Blenden sehen gut aus, zumal ich jederzeit (Verkauf) wieder auf Original umrüsten kann.
Gruß Ron
Moin,
@Memphis R32
dann sind wir schon 2 ! Ich suche auch passende Endrohre.
Gemessen habe ich 73mm Durchm. (Passat 3,2l Var Sportl 4motion)
Kennt jemand passende Teile?
(Bei ATU in 2 Läden Fehlanzeige)
Gruss
ich habe in den ganzen beiträgen nicht lessen können, welchen durchmesser die audi-teile haben. und einfach mal auf verdacht bestellen und nicht zurüch geben können, das mache ich nicht.