Auspuffblende V6

VW Passat B6/3C

Hallo Leute,

ich weiss, das Thema wurde mehrfach diskutiert, aber ich habe noch 2 Fragen, auf die ich bislang keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

1) Sind die werksseitigen Auspuffrohre des V6 (Variant) eigentlich vom Durchmesser her identisch mit denen des 2.0 TSI oder des 2.0er Diesels, natürlich abgesehen davon, dass der V6 jeweils ein Rohr links und rechts, während die anderen zwei Rohre nur links haben.

2) Was für brauchbare Alternativen für Auspuffblenden (a lá ATU etc.) gibt es zu den US-Blenden, die von Need-4-Street angeboten werden? Hat jemand schon mal was anderes ausprobiert und ist zufrieden?

Beste Grüße
Klaus

Beste Antwort im Thema

ich unterbreche euch nur ungern...
aber hier wurden auspuffblenden gesucht, die beim V6 zu montieren gehen.
und aus eigener erfahrung dürftet ihr wissen, dass 8 seiten mit einen "zugemüllten" ergebnis einfach zu viel zu lesen sind.
danke für´s verständnis.

143 weitere Antworten
143 Antworten

So hab heute meine Endlich bekommen und natürlich mussten die gleich drauf auf meinen CC 1.8TSI, zu erst hab ich mich erschrocken weil die nicht gepasst haben aber bisschen hin und her drehen ahh sie passen hab erst mal eine draufgezogen war bisschen schief hab die Blende fast nicht mehr runter bekommen. Hab dann den Auspuff gereiniegt und Fensterreiniger drauf getarn dann flutschen die besser rauf noch bisschen justiert und wunderbar. Die Blenden gehen sehr schwer runter man braucht richtig viel kraft und das drehen nicht vergessen!!!! Also obs jemand auf die schnelle klauen kann ich bezweifele es!

Am CC sind die Rohre einbisschen nach rechts geschnitten um die Form der Stoßstange zu bekommen wenn man in die Blenden reinschaut sieht man das sie innen nicht richtig zusammen passen aber wer schaut den schon in den Auspuff 😁 ist also egal!

Hab vom Iphone fotos gemacht ist nicht perfekt werd später mal mit ner digi machen und stell die rein.

Die Blenden werd ich dann erst im Frühling dann dran tuen jetzt kommen die erstmal runter!

Img-0085
Img-0084
Cc

bei welchem ebayhändler hast du sie gekauft? meine sind immer noch nicht angekommen.... 🙁

Bei dem Verkäufer Audidesign habs am 31 dez. bestellt. Hat bisschen lange gedauert aber gestern war ein Feiertag in Bayern.

Wurde über Hermes veschickt, und als nette beilage hab ich ein paket mit vollem gebrauchten Geschenkpapier bekommen

da hab ich sie auch her! in bw war gestern auch feiertag... 😉 naja vielleicht ja dann morgen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MemphisR32

hat die ebay-endrohre jetzt schon mal jemand auf den 3,2er aufgesteckt??? nach meinen doch recht stümperhaften messungen liegt der maximale durchmesser bei über 71 mm

hat es schon mal einer probiert???

so habe meine jetzt auch bekommen und heute gleich draufgesetzt. ich dachte erst ich mach sie nur mal kurz drauf um zu sehen wie es aussieht, aber als ich sie endlich richtig drauf hatte, so das sie richtig sitzten, dachte ich neee, die machste nicht mehr runter... ein ganz schönes gezerre bis die richtig sitzen... 🙂 - aber sieht m. M. nach gut aus.

also die bringt man echt nur mit viel kraft und gewalt da wieder von den Rohren runter...

grüßle
andi

Hallo!

Kann man eigentlich die bereits werksseitig montierten Auspuffblenden austauschen?
Meine haben (bereits) so hartnäckige Ablagerungen, da denke ich fast drüber nach mir neue nach dem Winter zu gönnen.

Gruß!

Ich bin mir da nicht 100%ig sicher aber ich glaube die Endrohre für den V6 gibts einzeln zu kaufen. Schau mal ob die mit einer Rohrschelle oder ähnliches befestigt sind. Vielleicht sind die ja auch nur draufgeschoben aber kann sein das die verschweißt sind dann hilfts nur mit einer Flex.

Schau einfach mal unter den Auspuff wie es da aussieht

@firefighter
das sind jetzt die vom a5? wenn ich mich nicht irre, sind die einen tick oval, oder?
hab die blenden von need4street, die sind rund. deine gefallen mir da schon besser. obwohl meine laut beilagen-zettel auch von audi (aus den staaten) wären.

wie teuer waren die denn?

@RZA
sind die gleichen wie boss hat, von audidesign (siehe link oben). also oval sind sie eher nicht, sie sind so wie die originalen, also sie fügen sich rund um die originalen endrohre an. ich glaube es sind keine originalen blenden, aber ein nachbau dessen.

gruss
andi

Sind von Ebay gib bei ebay endrohre passat etc. ein, die hat viele von dennen hab sie mir für 35,50€ + 5,90 Versand ersteigert kannst auch sofort kaufen kosten dann aber mehrer!

Hallo,

Um mal auf das ursprüngliche Thema wieder zu kommen:
- hat jemand schon auf einen 2.0 TDI / 1.8 TSI die Auspuffblenden eines 3.6 gesetzt ? geht dass ohne Probleme ?
- wenn nicht, weiss jemand vielleicht die aussendurchmesser des V6 Auspuff ? (2.0 TDI/1.8 TSI ist 74 mm breit, 63 mm hoch (Oval) )

Gruss

wenn ich mich recht erinnere entspricht das endrohr vom 3,2er deinen maßen, allerdings ist es höher als breit. ich warte hier schon ewigkeiten, dass mal einer misst, vielen dank. die meisten, die die blende montiert haben gehören zur dieselfraktion. vielen dank.

der 3,6er hat meines wissens keine auspuffblenden. das sind ganze endrohre.

Hallo ,

hat irgend jemand diese Blenden schon mal an einen 2.0 FSI angebaut

Audidesign

Machen einen guten Eindruck , kommen mir aber vom Durchmesser etwas klein vor .

Gruß kkoch

ich guck mit meinem 3,2er auch noch in die röhre

Deine Antwort