Auspuffblende V6
Hallo Leute,
ich weiss, das Thema wurde mehrfach diskutiert, aber ich habe noch 2 Fragen, auf die ich bislang keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
1) Sind die werksseitigen Auspuffrohre des V6 (Variant) eigentlich vom Durchmesser her identisch mit denen des 2.0 TSI oder des 2.0er Diesels, natürlich abgesehen davon, dass der V6 jeweils ein Rohr links und rechts, während die anderen zwei Rohre nur links haben.
2) Was für brauchbare Alternativen für Auspuffblenden (a lá ATU etc.) gibt es zu den US-Blenden, die von Need-4-Street angeboten werden? Hat jemand schon mal was anderes ausprobiert und ist zufrieden?
Beste Grüße
Klaus
Beste Antwort im Thema
ich unterbreche euch nur ungern...
aber hier wurden auspuffblenden gesucht, die beim V6 zu montieren gehen.
und aus eigener erfahrung dürftet ihr wissen, dass 8 seiten mit einen "zugemüllten" ergebnis einfach zu viel zu lesen sind.
danke für´s verständnis.
143 Antworten
Sieht gut aus.
Welche sind das? 8K0 071 761 mit Index oder ohne?
Habe die von einem bei E-Bay gekauft. Ob der MA bei VW ist. Keine Ahnung. Bietet immer welche als Originale zum Bieten oder Sofort kaufen dort an.
Habe knapp 45€ dafür bezahlt. VW nimmt fast das Doppelte.
Zitat:
@VauWehler schrieb am 17. Dezember 2017 um 22:13:31 Uhr:
Sieht gut aus.Danke.
Welche sind das? 8K0 071 761 mit Index oder ohne?
Zitat:
@Torsti 99 schrieb am 17. Dezember 2017 um 22:03:34 Uhr:
Wie versprochen die Bilder. Habe die beiden Blenden noch ein Stück nach hinten gebracht, jetzt sieht man nur noch die Löcher fürs Kondenswasser zum Ablaufen.Meine Frage.
Müssen die 1:1 bündig mit den Endrohren vom Auspuff sein?
MfG Torsti 99
nein, je was dir besser gefällt und da ist noch Luft nach innen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@tomworld schrieb am 18. Dezember 2017 um 19:51:08 Uhr:
Zitat:
@Torsti 99 schrieb am 17. Dezember 2017 um 22:03:34 Uhr:
Wie versprochen die Bilder. Habe die beiden Blenden noch ein Stück nach hinten gebracht, jetzt sieht man nur noch die Löcher fürs Kondenswasser zum Ablaufen.Meine Frage.
Müssen die 1:1 bündig mit den Endrohren vom Auspuff sein?
MfG Torsti 99
nein, je was dir besser gefällt und da ist noch Luft nach innen 🙂
Danke für die Info.
Habe heute noch mal bei Tag geschut. Werde wohl die so weit nach hinten nehmen, das man die Löcher fürs Kondenswasser fast nicht mehr sieht. Sollte dann passen.
Na, die letzten Beiträge haben aber so was von nix mit "V6" zu tun.....
Nix für ungut.
Zitat:
@Torsti 99 schrieb am 17. Dezember 2017 um 22:23:53 Uhr:
Habe die von einem bei E-Bay gekauft. Ob der MA bei VW ist. Keine Ahnung. Bietet immer welche als Originale zum Bieten oder Sofort kaufen dort an.Habe knapp 45€ dafür bezahlt. VW nimmt fast das Doppelte.
meine 2 kosteten vor 3 Jahren bei E-Bay 12 Euro, sind sehr schoen, muessen aber alle 3-4 Monate gereinigt, abgewaschen werden, weil sie schwarz vom Russ werden, wie alle anderen auch, und wenn sie noch so teuer sind.! Ich wuerde doch fuer solche Dinger keine 70 Euro hinblaettern, waere doch rausgeschmissenes Geld!
Zitat:
@lenitsa schrieb am 19. Dezember 2017 um 14:01:33 Uhr:
Zitat:
@Torsti 99 schrieb am 17. Dezember 2017 um 22:23:53 Uhr:
Habe die von einem bei E-Bay gekauft. Ob der MA bei VW ist. Keine Ahnung. Bietet immer welche als Originale zum Bieten oder Sofort kaufen dort an.Habe knapp 45€ dafür bezahlt. VW nimmt fast das Doppelte.
meine 2 kosteten vor 3 Jahren bei E-Bay 12 Euro, sind sehr schoen, muessen aber alle 3-4 Monate gereinigt, abgewaschen werden, weil sie schwarz vom Russ werden, wie alle anderen auch, und wenn sie noch so teuer sind.! Ich wuerde doch fuer solche Dinger keine 70 Euro hinblaettern, waere doch rausgeschmissenes Geld!
Meine sind aus V2A, also Edelstahl. Nix Dreck und Rost. Sieht echt nur schön aus.
Zitat:
@Torsti 99 schrieb am 19. Dezember 2017 um 22:23:08 Uhr:
Meine sind aus V2A, also Edelstahl. Nix Dreck und Rost. Sieht echt nur schön aus.
ich habe VR6 mit angeschweißter Originalblende an einen Benziner 3.6 FSI
der Turbo fehlt, aber selbst bei mir verdrecken diese auch gänzlich von Innen bis Außen
ich putze diese auch nicht, aber habe gemerkt, wenn ich bei der Waschstraße oder Anlage mit den selben Felgenreiniger, mit den ich über die Alu-Felgen gehe diese auch einsprühe es die Verunreinigungen auch auflöst, wenn ich mit einen Kärcher vorbehandele 🙂
ich putze meine Endrohre eigentlich nicht, es stört mich aber wiederum auch, wegen der Optik