ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auspuffblende V6

Auspuffblende V6

Themenstarteram 4. August 2009 um 16:41

Hallo Leute,

ich weiss, das Thema wurde mehrfach diskutiert, aber ich habe noch 2 Fragen, auf die ich bislang keine eindeutige Antwort gefunden habe. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

1) Sind die werksseitigen Auspuffrohre des V6 (Variant) eigentlich vom Durchmesser her identisch mit denen des 2.0 TSI oder des 2.0er Diesels, natürlich abgesehen davon, dass der V6 jeweils ein Rohr links und rechts, während die anderen zwei Rohre nur links haben.

2) Was für brauchbare Alternativen für Auspuffblenden (a lá ATU etc.) gibt es zu den US-Blenden, die von Need-4-Street angeboten werden? Hat jemand schon mal was anderes ausprobiert und ist zufrieden?

Beste Grüße

Klaus

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2010 um 12:14

ich unterbreche euch nur ungern...

aber hier wurden auspuffblenden gesucht, die beim V6 zu montieren gehen.

und aus eigener erfahrung dürftet ihr wissen, dass 8 seiten mit einen "zugemüllten" ergebnis einfach zu viel zu lesen sind.

danke für´s verständnis.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Ich habe mir welche ranschweissen lassen und bin sehr zufrieden. Sieht nicht schlecht aus...

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

Ich habe mir welche ranschweissen lassen und bin sehr zufrieden. Sieht nicht schlecht aus...

Nabend, haste auch mal ein Foto ?

Gruß

Mich würde es interessieren wie die US Blenden am Auto aussehen. Weil die originalen Endrohre sind doch etwas klein für den Ausschnitt der Stoßstange

am 4. August 2009 um 21:06

Hi,

ich habe auf meinem Passat Variant folgende Blenden verbaut

Sport- Endrohrblenden vom AUDI A5

Bestellnummer: 8K0 071 761

Preis: 90,00.- EURO

Auf den bestehenden Auspuff anstecken und fertig -:)

Bild anbei

Gruss

R-LINE

hallo.

habe mal eine frage.hat der R36 auspuffblenden ?

wenn ja ,passen dann diese auf den normalen auspuff

rauf.

grüsse Batman64

Hallo,

bei Amazon.com gibt es welche (nicht V6), die nach Aussage der US-Käufer in den Kommentaren auch auf den Passat passen. Sind jedenfalls auch sehr günstig. Leider verschicken sie nicht nach D und ob sie was taugen kann ich auch nicht sagen - Gruss PV

http://www.amazon.com/3A-Racing-62-1105-Stainless-Exhaust/dp/B00029J0KU/ref=sr_1_2/192-4808964-3887546?ie=UTF8&s=automotive&qid=1249564799&sr=1-2

 

PS.: bin neu hier im Forum und sehr begeistert von den vielen Inputs hier - grosses Lob an die Moderation und die Boardies :)

Zitat:

Original geschrieben von Headbaer

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

Ich habe mir welche ranschweissen lassen und bin sehr zufrieden. Sieht nicht schlecht aus...

Nabend, haste auch mal ein Foto ?

Gruß

Hier die Bilder.......

Rueckseite
Rueckseite
am 6. August 2009 um 18:48

also das Thema darf gerne ruhig weiter diskutiert werden...ich will da auch was machen. nur ist es teilweise schwierig mit den Stücken drauf stecken da die 2 Rohre recht dicht zusammen sind (zumindest beim CC) aber wenn man die weiter hinten absägt ist es besser da sind sie weiter auseinander (kürzen und absägen ist doch hoffentlich nicht verboten?). der neue Scirocco R hat übrigens wenn ich richtig sehe auch nur aufgesteckte Blenden. die sehen sehr geil aus:-) wer weiß mehr?

ich hab den 1.8tsi (variant) und die blenden von need-4-street. bei den blenden hatte ich auch das problem, dass die rohre so dicht bei einander sind, dass sich die schrauben gegenseitig im weg waren.

hab die blenden dann einfach ein wenig versetzt, d.h. die linke sitzt ein wenig weiter hinten, die recht ein wenig weiter vor. gefällt mir so eigentlich ein wenig besser, als wenn die blenden auf gleicher höhe wären.

@RLINE:

Sieht richtig gut aus. Werde ich mir auch überlegen, diese Blenden zu montieren. Laufen anscheinend auch nicht so an, das ist ja bei Billigteilen oft der Fall.

 

Danke für den Tip!

 

Gruß

Rallemann

Kann mir Jemand sagen ob diese Auspuffblenden:

Sport- Endrohrblenden vom AUDI A5

Bestellnummer: 8K0 071 761

 

Beim 125kw TDI passen :confused:

die passen, haben wir an unserem 2.0TDI 125kw dran

Ok dann bin ich ja beruhigt ;)

Hab die nämlich ganz günstig bekommen (67,-€) und einfach auf den Auspuff draufstecken und fertig ja?

Muss ich vorher irgendwie den Auspuff sauber machen oder irgendwas beachten ?

Danke!

was willste da denn sauber machen???

die werden doch nur draufgeschoben, dann sieht man den dreck nicht mehr.

kannst du mir mal deinen rohrdurchmesser nennen? bei meinem 3,2er scheinen die endrohre leicht oval zu sein. breite ca. 64 mm, höhe 73mm

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen