ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3,6 V6 FSI DSG 206 kw ???

Passat 3,6 V6 FSI DSG 206 kw ???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. April 2007 um 14:33

Hallo,

eine Frage an alle aktuellen Passatfahrer:

Gibt es hier jemanden, der obigen Passat fährt?

Ich wäre für jeden Hinweis, bzw. Erfahrungsbericht

dankbar.

Was ist DSG?

mfg an alle Passatfahrer

Manni_S80D5 (auf der Suche nach einem Neuen)

Ähnliche Themen
22 Antworten

DSG= DirektSchaltGetriebe.

http://www.kfztech.de/gast/schubert/dsg.htm

Gruß Lutschi

@Manni_S80D5,

also das ist der Passat, der in den Staaten verkauft wird. Hier in Deutschland wird dir darüber keiner Auskunft geben können, oder Erfahrungsberichte schildern. Es gibt hier im Forum zwar paar Leute in den Staaten, aber diese Motorisierung fährt meines Wissens noch keiner von jenen besagten Leuten.

OFFTOPIC!

S80 D5 ==> dein jetziger Volvo!?

Wenn du schon was neues suchst, dann lieber Pheaton, weil Passat wird wohl etwas klein werden, wenn es bei ner Limousine bleiben soll. Fahr den Pheaton mal mit dem 3.0 V6 TDI zur Probe, und du wirst NIE wieder Passat fahren wollen :D *kleiner Denkanstoss*

Hi,

der 3.6er Passat in den USA hat kein DSG sondern ein normale Wandlerautomatik.

Die Maschine wird in dieser Kombi nicht in Europa angeboten werden.

Nur der 3.2er V6 FSI mit DSG und 4Motion, und der R36 mit DSG und 4Motion.

 

Euer SunShine

am 14. April 2007 um 17:05

Klar gibt´s den 3,6l V6 (VR6) auch im Kombi!

Es gibt den Passat R36 als Limo und Kombi...

http://images.google.de/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von Polog40_Leiden

Klar gibt´s den 3,6l V6 (VR6) auch im Kombi!

Es gibt den Passat R36 als Limo und Kombi...

http://images.google.de/imgres?...

:D:D:D

 

1. Wenn SunShine von "Kombi" spricht, meint er "Kombination" (Ansonsten: VW baut keine Kombis sondern Variants *grins*)

2. Der R36 ist z.Zt. weder als Limo (kann man die trinken?) noch als Kombi (oder besser "Variant") lieferbar.

Themenstarteram 14. April 2007 um 17:25

Welcher Passat?

 

Hallo,

danke für die Antworten.

Tatsächlich wird in Autoscout ein Passat 3,6 V6 FSI mit DSG angeboten. Ich kann halt den Preis nicht richtig einschätzen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3vwffhvrspc

Der Verkäufer meinte, daß sich alle VAG-Werkstätten auskennen würden. Ich wollte eigentlich nur ´mal die Ausstattungsliste genauer ansehen, um zu verstehen, ob es sich um die Standard-Ausstattung oder etwas Besseres handelt. Da gab´s leider keine vernünftige Antwort.

Tatsächlich bin ich als Volvo-Fahrer ein wenig verwöhnt - auch bezüglich Zuverlässigkeit. In den 80ern musste ich üble Erfahrungen mit einem VW-Händler machen - trotz regelmäßigen Neuwagenkaufs.

mfg und Servus

manni

Auf der USA Homepage gibt es für den 3.6er DSG.

Gruß Lutschi

Der angebotene Wagen ist in der Tat ein Re-Import aus den USA - wird vom AH Wolfsburg von Zeit zu Zeit angeboten, man hat auch mal Phaetons vom US-Markt verkauft.

Die Ausstattung ist auch schon im "Standard-Modell" ziemlich komplett (es gibt nur wenige Einzelextras bzw. Pakete, einige Dinge werden gar nicht angeboten) - wg. Details würde ich mal auf der US-Seite von VW nachschauen: www.vw.com

Da kannst Du Dir das Auto dann auch mal im Konfigurator zusammenstellen und den US-Preis anschauen. So kann man wohl am ehesten abschätzen, ob der Preis i.O. ist!

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Wunderschöner Wagen und recht günstig.

Aber so viel ich weiß, gab´s den US-Passat nur mit Wandler-Automatik. Nicht mit DSG.

MFG Markus

nabend,

also DSG hat der US Passat "Sedan" 3.6 definitiv nicht. normaler automat mit tiptronic. schönen abend noch.

am 15. April 2007 um 20:16

der variant ebensowenig.hab eben geschaut

Warum steht dann auf der USA Homepage:

6 Speed Auto w/Tiptronic

oder

6 Speed DSG w/Tiptronic

Gruß Lutschi

mhh,

bei mir stehen folgende Getriebe zur wahl!!!

1.) 6 Speed Auto w/Tiptronic

2.) 6 Speed w/Tiptronic & 4 Motion

kein DSG!??

wo siehst du da DSG???

Ich habe mal ein Bild angehängt. Links unten zu sehen:

BILD

Gruß Lutschi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3,6 V6 FSI DSG 206 kw ???