Auspuffblende für A3 SB 1,4 T FL

Audi A3 8P

Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir die Auspuffblende für den (hoffentlich irgendwann mal gelieferten) A3 SB 1,4TFSI FL kaufen. Jetzt habe ich die Suche benutzt und möchte nochmal sicher gehen:

8P0 071 771

Ist das die richtige Bezeichnung für die passende(n)? Blende? Und was kostet der Spaß?

43 Antworten

Ist so richtig. Sieht bei mir auch so aus.

Alles klar, danke.

Hallo!

Ich bin grad auf der Suche nach Auspuffblenden für meinen A3 Sportback, 1.4 TFSI , 2010er Modell.
Habe welche im Internet gefunden, weiß aber nich genau
ob die passen, hätte da ne Teilenummer, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...
TJ1 CN 8P0 253 825

Vielleicht kann jemand damit was anfangen...
Ich sag schoma vielen Dank!

http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-a3-sb-1-4-t-fl-t2148376.html?...

schau mal den 2. post dieses threads an ... da steht genau, was du brauchst, was passt und wie teuer das bei audi direkt ist... der link führt dich direkt dahin...

Ähnliche Themen

Servus,

nun muss ich auch mal ganz doof fragen ;-)

Ist bei meinem neuen A3 (kein Sportback) 1.4TSFI Ambition ohne S-line Paket die Blende schon mit drauf oder muss ich mir auch eine bestellen?

Danke und Gruß

Locke Loki

die chromblenden, mit der TN, die ich in post 2 geschrieben habe, sind NUR beim S-Line Ext. Paket dabei. alle anderen haben keine chrom-auspuffblenden. da sind dann nur die blanken, blechernen rohre zu sehen.

wer also etwas wert auf die optik legt, wird sich, wenn nicht einen anderen auspuff, die orig. s-line ext. auspuffblenden besorgen.

Cool, dann werd ich mal gleich meinen 🙂 anrufen und ihn beauftragen, die Dinger gleich mitzubesorgen. Ich will mein neues Auto gleich mit den Blenden.

nen Unterschied zwischen 1.4TFSI Auspuff Sportback und "Normal" gibt es also nicht?

Danke für die Infos.

Gruß Loki

Hallo,

der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, vllt. kann mir aber trotzdem einer sagen wie die Dinger montiert werden (angepunktet / angeschweißt / geklemmt)?? Hab nichts im Forum gefunden.

Danke.

Die werden einfach nur draufgeschoben und verkanten sich dann...!
Viel Spaß beim montieren! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von keine_ahnung50

Die werden einfach nur draufgeschoben und verkanten sich dann...!
Viel Spaß beim montieren! ;-)

Das sind doch dann die Blenden die man z.B. auch in Ingolstadt dann bei der Abholung im Shop kaufen kann, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ibizafan

Hallo,

der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, vllt. kann mir aber trotzdem einer sagen wie die Dinger montiert werden (angepunktet / angeschweißt / geklemmt)?? Hab nichts im Forum gefunden.

Danke.

Ok, danke. Naja, auf's Montieren muss ich leider noch a bissl warten... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von goggo1981

Das sind doch dann die Blenden die man z.B. auch in Ingolstadt dann bei der Abholung im Shop kaufen kann, oder?

ja, die kannst du auch oben im shop kaufen. kosten 81€, drauf machen musst du sie aber selber. das "dürfen" die nicht... angeblich

das draufstecken ist aber innerhalb von 2 minuten getan. draufstecken, ausrichten, bis zum anschlag andrücken.

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

Zitat:

Original geschrieben von goggo1981

ja, die kannst du auch oben im shop kaufen. kosten 81€, drauf machen musst du sie aber selber. das "dürfen" die nicht... angeblich

das draufstecken ist aber innerhalb von 2 minuten getan. draufstecken, ausrichten, bis zum anschlag andrücken.

Alles klar, danke. Dann werd ich mir die Diensatg gleich kaufen und anschließend dann drauf stöpseln...

Zitat:

Original geschrieben von ibizafan

Ok, danke. Naja, auf's Montieren muss ich leider noch a bissl warten... ;-)

Ach du jee. Das hab jetzt erst gesehn, im September erst?

Naja, vorfreude is die schönste freude! :-)

Ich hab die übrigens bei eBay gekauft, hab 50€ für das Paar bezahlt.

@ibizafan hast dann ja noch a bissel zeit, vielleicht kriegste auch son schnäppchen...!

Zitat:

Original geschrieben von keine_ahnung50

Ach du jee. Das hab jetzt erst gesehn, im September erst?

Leider dann auch MY10 also mit StartStop... schauma mal wie lang der Lack auf dem Schalter hält :-)

Deine Antwort