ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Auspuffblende / Diffusor auswechseln - Ab- und Anbau

Auspuffblende / Diffusor auswechseln - Ab- und Anbau

Audi TT 8N
Themenstarteram 11. Juni 2008 um 18:13

Hallo allerseits!!!

Hab heute meine neue Diffusorblende (die lackierte vom Quattrro Sport) bei meinem Audi Händler geholt und wollte diese auch gleich montieren, bloss jetzt weiß ich nicht wie ich die beiden äusseren Haltebolzen aufkriegen soll.

Die beiden inneren Torx-Schrauben hab ich schnell herausgedreht aber jetzt weiß ich irgendwie nicht mehr weiter.

Da Viele hier offensichtlich schon ihre Blende getauscht haben wollte ich nur mal um eine kurze Anleitung bitten.

 

Für alle Antworten schon mal Danke im Voraus.

Mfg

Jürgen

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Juni 2008 um 18:24

hi,

is primitiver als man glaubt.

Das sind zwei "bolzen".Die musst du einfach nach innen drücken und dann kannst du diese Nippel ganz leicht rausziehen.Nur keine grobe Gewalt.Das hab ich auch zuerst so gemacht bis ich dann beim 2 bolzen gesehen hab wie einfach das geht.

Also einfach mit nem Schraubenzieher diese Torx reindrücken und dann die Nippel rausziehen-----fertig!!

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 19:15

He Bali99,

dass nenn ich mal nen Super Tipp, hat echt alles genauso geklappt.

Vorher hab ich ne viertel Stunde den blöden Bolzen angeguckt und

als ich deinen Tipp gehabt hab war das Ding in ca. 2 Minuten herunter und

auch gleich der neue montiert.

Also Daumen hoch Bali99. :):p

Anbei noch zwei kleine Bildchen von meinem neuen Quattro-Sport Diffusor,

jedoch leider nur Handycam-Qualität.

Schönen Abend und nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

 

Mfg

Jürgen

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 19:16

noch ein letztes.....

am 11. Juni 2008 um 19:16

genau an der stelle hab ich auch n bissl gesessen ;)

aber die anleitung hast du ja jetzt. einfach den inneren stift von oben rausschieben. läuft n bissl wie so ne spreizklammer oder wie die heißt :>

edit: ok, hat sich ja schon erledigt ... sieht schick aus ;)

@ nicklaus359

Ein guter thread! Die verda*#%ten Bolzen... wie heißen die Dinger eigentlich genau? Ich finde jeder Audibesitzer müsste jedes Jahr von Audi, eine Hand voll kostenlos zugeschickt bekommen!!! Meine waren so schrottig, dass sie bei sanfter Entnahme zerbröselt sind...:(

In welcher Farbe wurde der Diffusor lackiert?

Beste Grüße!!!

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 10:30

Hi Orbitter,

den Diffusor gibt es original lackiert von Audi (is nämlich der vom qauttro Sport), Farbe ist Z9Y „Phantomschwarz“.

Die Teilenummer für den Heckdiffusor in phantomschwarz lackiert lautet wie folgt:

Heck-Diffusor: 8N0 807 421 F Z9Y

Mfg

Jürgen

am 12. Juni 2008 um 11:04

kostet der eigentlich das gleiche wie die unlackierte version aus plastik?

Dank dir!!!:)

Ich habe die Einrohrblende im unlackierten Zustand und werde diese (und noch ein paar weitere Teile) jetzt auch phantomschwarz lackieren lassen.

Für die, die auch einen sportlicheren Wabenoptik-Diffusor montieren möchten:

Einrohr: 8N0 807 421 E Z9Y

Viele Grüße!!!

am 12. Juni 2008 um 12:23

Soweit ich weiß gibts die Teile alle in vorlackiertem Zustand.

kosten das gleiche wie unlackiert.

zumindest hat das ein Bekannter gesagt der hat sie gleich lackiert bestellt und angeblich nicht mehr bezahlt-i hab meine nachlackieren lassen....schwarz glanz-weiß aber den Farbton nicht!

Gruß

Stimmt!

Der Preis ist bei den doppelflutigen auf jeden Fall gleich. Bei der Einrohrvariante bestimmt auch. Ich habe meinen sau-günstig aus der Bucht und mit den anderen Teilen lackieren lassen.

@ TT bazi

schwarz glanz-weiß ??? WTF? Hast du vielleicht ein Foto? Wie muss ich mir das vorstellen?

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 13:08

@ gaudiA3,

also ich hab für den lackierten Diffusor 49,50 € bezahlt bei Audi, der unlackierte kostet meines Wissens

nach 34,50 €.

Da ich aber aus Österreich bin weiß ich nicht ob diese Preise eins zu eins ummünzbar sind.

Mfg

Jürgen

hallo,

ich suche für meinen audi tt 8n einen dtm heckdiffusor, kann mir jemand behilflich sein, wo ich einen herkriege?

mfg stefan

Zitat:

Original geschrieben von TT-ler

hallo,

ich suche für meinen audi tt 8n einen dtm heckdiffusor, kann mir jemand behilflich sein, wo ich einen herkriege?

mfg stefan

Welchen DTM-Diffusor denn, gibt ja einige mehr oder weniger "echte" DTM-Varianten. Der ABT DTM hatte meines Wissens nach keinen anderen Diffusor (laut einer kurzen Google-Bildersuche jedenfalls), der normale ABT schon. Meinst du den? Sonst kenne ich nur den OSIR - DTM Ansatz, den gibts drüben bei den Falschfahrern für rund 300 Pfund hier!

könntest du mir den normalen vom abt mal schicken (bild)?, oder sagen wo ich selbst schauen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Auspuffblende / Diffusor auswechseln - Ab- und Anbau