Auspuffblende 2,0tdi FRAGE
hallo,
bin auf der suche nach ner auspuffblende im 2 rohr design.
Meine frage: wer hat n schönes bild vons einem a3 wo das gut aussieht mit blende und wo habt ihr es gekauft?
Danke.
Brauche keine Komplettanlage, da TDI!!
95 Antworten
wie siehts eigentlich mitm ruß aus bei einem geraden ESD?
ich seh hin und wieder mal nen assi 3er golf mit so dicken auspuffrohren und der is immer schon russig, wie sieht das beim 170er TDI aus (klar dass der sauberer ist aber dennoch spuckt er russ, natürlich noch weniger mit DPF)
Den 170er gibts ja nur mit DPF im A3.
Also mein Auto ist komplett sauber hinten. Hab da überhaupt keine Rußprobleme!
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
mal dat bild
Ich hab mir die ATU Blende angeschaut. Da ist obendrauf groß ATU eingestanzt.
Da ich die original Audi Blenden mal aus der Nähe gesehen habe, muss ich sagen das der Preis dafür zwar hoch ist, jedoch auch der Qualitätsunterschied.
Wenn der ATU Print nicht drauf wäre, hätte ichs mal damit versucht.
Die Auspuffendrohre sind beim 140 PS Diesel eigentlich gerade, nur das angeschweisste Chromendstück ist leicht gebogen. Wenn man das Chromstück entfernt hat man gerade Endrohre.
Viele Grüße
MC
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Ich hab mir die ATU Blende angeschaut. Da ist obendrauf groß ATU eingestanzt.
Da ich die original Audi Blenden mal aus der Nähe gesehen habe, muss ich sagen das der Preis dafür zwar hoch ist, jedoch auch der Qualitätsunterschied.Wenn der ATU Print nicht drauf wäre, hätte ichs mal damit versucht.
Kenne beide von der Qualität her nicht, aber man kann die ATU ja auch andersrum montieren!
Somit ist das ATU-Zeichen unten!
Gruß
Static
Ähnliche Themen
Ist das wirklich möglich die ATU-Blende "falschrum" zu montieren? Wie wird die denn montiert? Mit so ner Schnalle?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von thom1234
Ist das wirklich möglich die ATU-Blende "falschrum" zu montieren? Wie wird die denn montiert? Mit so ner Schnalle?
mfg
Geht leider nicht ! Zumindest nicht mit der TDI Blende mit zusätzlichen Öffnungen auf der Unterseite (da diese ja dann nach oben zeigen würden).
ATU hat aber auch Blenden ohne zusätzliche Öffnungen auf der Unterseite, diese kann man selbstverständlich dann auch andersrum montieren (so das der ATU Schriftzug nach unten zeigt und nicht sichtbar ist).
Viele Grüße
g-j🙂
Klingt logisch 🙂
Aber ohne diese zusätzliche Öffnung zeigt die Blende ja nach unten (Der Krümmung des Auspuffes entsprechend) :-/
Oder denk ich wieder falsch?
Soweit schon richtig thom,
nur schaut das dann aber gar nicht fein aus !
Du müsstest der Rundung mit der Säge auf den Leib rücken, dann die geraden Endrohrblende anbringen.
Es gibt Endrohrblenden die geschweißt, mittels Schelle oder mittels 3 Madenschrauben angebracht werden.
Viele Grüße
g-j🙂
Ne, das schauert sogar sehr be******* aus!
Und rumsägen will ich da auch nicht wegen ner ATU-Blende...wenn dann ein kompletter Endtopf, aber das rückt dann in weite Zukunft 🙂
Trotzdem danke!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von thom1234
Ne, das schauert sogar sehr be******* aus!Und rumsägen will ich da auch nicht wegen ner ATU-Blende...wenn dann ein kompletter Endtopf, aber das rückt dann in weite Zukunft 🙂
Trotzdem danke!
mfg
Yep, halte ich auch für die 'sauberste' Lösung.
Des ganze Blendenzeugs gefällt mir persönlich auch nich so gut. Und der Preis für die Auditeile is wohl echt ein schlechter Scherz.
Hi,
alle die nach marl kommen, können sich diese schrecklicheckligebeschisenaussehendeatuaufschriftbesitzendescheissblende ja bei mir anschauen..........
PS: also ich gehe nicht jedesmal mit der nase an meinen auspuff und schaue nach ob da was draufsteht, und der der hinter mir herfährt sieht da auch keine schrift...
was habt ihr spakken 😁 alle ein problem?? dann gebt doch 199 für sone Audi Blende aus und macht es endlich aber schwadet hier nicht rum!
Gruss
Gerd
Servas zusammen,
anbei ein paar Bilder von meinem neuen ESD.
Die Fotos sind leider ziemlich beschissen geworden. Werde versuchen, am Wochenende untertags bessere zu machen.
Wenn man davor steht siehts natürlich vieeeeel besser aus als auf den Fotos! 😁
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Zitat:
schrecklicheckligebeschisenaussehendeatuaufschriftbesitzendescheissblende ja bei mir anschauen..........
@ Gerd - Denk an dein Herz ... 😉
Wir werden es sehen und ggf. wird dein Auto dann ja die Qualen erleiden worüber sich jetzt unser InPut noch gedanken macht 😁
Mit köstlicher Vorfreude aufs Treffen - EUER ANDY