Auspuffblende 2,0tdi FRAGE
hallo,
bin auf der suche nach ner auspuffblende im 2 rohr design.
Meine frage: wer hat n schönes bild vons einem a3 wo das gut aussieht mit blende und wo habt ihr es gekauft?
Danke.
Brauche keine Komplettanlage, da TDI!!
95 Antworten
weil es sich bei den Blenden lediglich um eine "BLENDE" handelt. Es muss also der Endschalldämpfer vorhanden sein, damit man diese Blenden darauf aufsetz kann.
Wenn du die Blenden mal in der Hand gehabt haben solltest, würdest du dir auch sofort vorstellen können, dass man bei dem Material aus dem diese Blenden sind überhaupt nicht schweißen kann.
Also, Grundlage für die Blenden sind die Rohre die du anschweißen könntest.
Das Rohr, was drunter ist, ist doch bereits angeschweißt, wieso sollen dann da die Blenden nicht dran gehen?
Der Auspuff geht doch bis fast an die Schürze ran, nur das auf die letzten 10cm ca. die gekrümmtne Blenden draufgeschweißt sind, jeweils mit 2 Schweißpunkten.
Wenn man nun die 2 Schweißpunkte abflext, sodass man die gekrümmte Blende abzieht, habe ich ein gerades Auspuffrohr.
Ich denke nicht, dass Audi da einen anderen Topf verbaut hat, wie bei den anderen A3's.
Und da er ja jetzt gerade ist, kann ich doch dann die Chromblende draufsetzen?
Vielleicht mache ich nachher zur Verständnis mal ein Bild, wo man sieht, dass das Rohr unter der Krümmung gerade ist und das die gekrümmte Blende nur einige cm. lang ist.
Grüße
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/technik.htm
Kannst du es vielliecht Anhang der dort vorhandenen Bilder beschreiben?
Wunderbar!
Die Bilder vom 1.9er TDI sind leicht besser als die vom 2.0 TDI, also wenn Du es dann beim 2.0er nicht so genau erkennst, schau beim 1.9er, sind ja identisch.
Wie man auf den großen Bildern sehen kann, sind bei dem Auspuff 2 gerade Rohre, worauf nur die 2 gekrümmten Bleden draufgeschweißt sind. Erkennt man auf den Fotos gut, da in den gekrümmten Bleden die geraden Rohre sieht.
Die beiden geraden Rohre die man in der gekrümmten Blende sieht, gehen zum Topf, sprich, dass ist der Auspuff! Die gekrümmte Blende ist ca. 10cm lang und wurde jeweils mit 2 Schweißpunkten befestigt.
Wenn ich nun die Schweißpunkte aufflexe, kann ich die gekrümmten Blenden doch mit Sicherheit abnehmen, danach habe ich dann 2 gerade Endrohre und darauf wollte ich dann die Chromblenden setzen, müsste eigentlich gehen, theoretisch, praktisch dachte ich hätte das schonmal einer gemacht 😉
Grüße