Auspuffblende 2,0tdi FRAGE

Audi A3 8P

hallo,

bin auf der suche nach ner auspuffblende im 2 rohr design.
Meine frage: wer hat n schönes bild vons einem a3 wo das gut aussieht mit blende und wo habt ihr es gekauft?
Danke.

Brauche keine Komplettanlage, da TDI!!

95 Antworten

kann man die audi-blende eigentlich gleich von werk aus montieren lassen? sieht die dann genau so aus wie beim 170PS'ler?
dann würde ich morgen nochmal schnell umbestellen und sagen sie sollen mir die blende gleich draufmachen.weil ein weißer a3 mit s-line exterieur sieht nicht so toll aus mit schwarzen gebogenen diesel-endrohren

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

kann man die audi-blende eigentlich gleich von werk aus montieren lassen? sieht die dann genau so aus wie beim 170PS'ler?
dann würde ich morgen nochmal schnell umbestellen und sagen sie sollen mir die blende gleich draufmachen.weil ein weißer a3 mit s-line exterieur sieht nicht so toll aus mit schwarzen gebogenen diesel-endrohren

Klar, und den Doppelwhopper mit Käse legen se auch gleich rein.................

Hast Du das irgendwo auf einer Ausstattungsliste gesehen....nein? dann gehts auch nicht.

gruss
gerd

Die Diesel Endrohre sind auch nicht schwarz, wenn du ihn abholst! Werden sie allerdings mit der Zeit 🙂 ansonsten viel Spaß beim putzen 😉

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Servas zusammen,

anbei ein paar Bilder von meinem neuen ESD.

Die Fotos sind leider ziemlich beschissen geworden. Werde versuchen, am Wochenende untertags bessere zu machen.

Wenn man davor steht siehts natürlich vieeeeel besser aus als auf den Fotos! 😁

[/URL]

Was ist das jetzt für ein Endpott?

Fakten, Fakten, Fakten! 😁

Ähnliche Themen

Sieht schwer nach dem Endtopf von dem 2.0L 170PS TDI

So, der beklopte (das bin ich) hat das original Audi Endstück bestellt. 😰

Natürlich wurde zuerst mal das falsche geliefert, nähmlich das vom 1.6er Benziner.

Das Ding wiegt bestimmt 3-4 Kilo.

Bin mal gespannt auf meine Version, die eine Werksbestellung ist. Da scheinbar kaum jemand so beklopt ist wie ich, und soon Ding bestellt, haben die Großhändler kein einziges Stück auf Lager.

Wenns nächste Woche geliefert ist mach ich´n paar Fotos.

Wenn ich das Völkchen hier richtig einschätze, bekomme ich dann beim Treffen in Marl bestimmt einen ATU Aufkleber draufgepappt. 😁

Viele Grüße
Mission Control

*derjedemrätdiepsyschopharmakanichtabzusetzen* 🙂

3-4 kg das passt 😉 !!!

Fotos von meinen "Rohren" hier ... ( unten )

and here

2

Zitat:

Original geschrieben von idna

Was ist das jetzt für ein Endpott?
Fakten, Fakten, Fakten! 😁

sorry, war von gestern auf heute zu nem workshop......

also das ist ein bastuck esd, komplett aus edelstahl. rohrdurchmesser 76mm, unten abgeschrägt, schimpft sich 'double s'

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

sorry, war von gestern auf heute zu nem workshop......

also das ist ein bastuck esd, komplett aus edelstahl. rohrdurchmesser 76mm, unten abgeschrägt, schimpft sich 'double s'

Hi Felix,

meiner Meinung nach ne vernünftige Entscheidung die hörbar wird😉

Besonderst wenn man den Audi Zubehör Blenden Preis zu Grunde legt ! Schätze mal der ESD hat gerade mal das doppelte der Blende gekostet ?!

Die Optik gefällt mir sehr gut !

Viele Grüße

g-j🙂

Hey, Mission, Du Bekloppter! 😁

Ich finde es gut, dass Du gegen den Strom geschwommen bist und Dir das verrückt teure Teil von AUDI gekauft hast!

MISSION! EIN NAME BÜRGT FÜR QUALITÄT! 🙂

Nur stellt sich ja jetzt die zweite Frage, nämlich die, ob Du dem eitlem Aussehen deines Brummers gemäß einen Partikelfilter hast einbauen lassen.
Dies ist nicht im Scherz, sondern durchaus ernst gemeint.

PS.
Ich denke, der Zubehörmarkt wird in absehbarer Zeit "canned Diesel soot" anbieten. Ruß zum aufsprühen auf die silbernen Endstücke. Das steigert die Authentizität! ^^

<•-edit-•>

PPS.
Kann man bei AUDI nun auch Psychopharmaka ordern und wenn ja, wie lautet die Teilenummer des Psychopharmakums? 😛

*Jörg-der-um-die-beruhigende-Wirkung-des-R8-genannten-Stoffes-weiß*

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi Felix,

Besonderst wenn man den Audi Zubehör Blenden Preis zu Grunde legt ! Schätze mal der ESD hat gerade mal das doppelte der Blende gekostet ?!

Viele Grüße

g-j🙂

Hörbar?

Was soll denn bei einem kleinen Diesel rauskommen???

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Hörbar?

Was soll denn bei einem kleinen Diesel rauskommen???

Hörbar ist alles was nicht mehr serienidentisch klingt, von infernalischen Höllenlärm sprach niemand bis gar keiner !

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi Felix,

Viele Grüße

g-j🙂

Hi g-j,

danke für die Blumen 😁
Ich glaub, dass der Sound schon bisl anders ist, des werd aber wahrscheinlich nur ich merken. Is halt mit nem Benziner wirklich ned vergleichbar. Aber deswegen fliegt dieses Jahr spät nach dem TÜV noch der Mittelschalldämpfer raus, vielleicht bringts ja was.
Was mich allerdings wundert, jetzt rust er viel weniger, ich hoff, dass mir die im ESD nich heimlich irgendeinen Filter untergejubelt haben... 😁

Hi Felix,

ich denke schonmal das Du nach einer gewissen Einfahrtszeit einer Unterschied zu Serie hören wirst (Die Zeit hat bei meinem Benziner mit Oettinger Edelstahl ESD 2 X 76mm circa 8000KM gedauert), natürlich wird das Ergebniss mit einem Benziner nicht vergleichbar sein, aber hören sollte man es !

Darf man fragen wieviel Du für den ESD bezahlt hast und wieviel die Montage gekostet hat ?

Zusätzlich wäre es schön wenn Du Dich mal bei mir melden würdest wenn Du das "Mittelschalldämpfer-Ding" durchgezogen hast ! Bin auch noch am überlegen eventuell diesen Schritt zu gehen (obwohl ich mit dem momentanen Sound (in Verbindung mit dem K&N Tauschfilter) mehr als zufrieden bin -> leicht aggressiver, sportlicher ohne in irgendeiner Lebenslange wie langen AB Fahrten zu nerven).

Viele Grüße

g-j🙂

Ich meine der 2.0 TDI hat schon einen guten Sound (zumindest in der Pilotenkanzel)

Der blubbert wie ein Chevy V8 BigBlock.

@Input

Die Blenden habe ich, ganz wirklich ehrlich, natürlich nicht wegen der schönen Optik bestellt was eher ein angenehmer Nebeneffekt ist, sondern nur aus Gründen der optimalen Gewichtsverteilung.

Die 3-4 Kilo Endrohr helfen mir auch bei hohen Geschwindigkeiten den nötigen Anpressdruck auf die Bahn zu bringen. 😁

Wie du siehst, bin ich nicht eitel sondern ein ausgebufftes Technik Genie. 😁

Beste Grüße
MC

*dessengenialitäteinfachnichtwahrgenommenwird*

Deine Antwort