ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Auspuff für Audi TT 1.8 180ps Frontantrieb

Auspuff für Audi TT 1.8 180ps Frontantrieb

Audi TT 8N
Themenstarteram 3. April 2015 um 7:34

Servus Leute,

Erstmal vorweg ja ich hab die Sufu benutzt hab mich aber trotzdem dazu entschlossen einen neuen Thread aufzumachen um eine individuelle Beratung von euch zu bekommen von dem jetzigen Stand des TÜV's usw.

Also ich suche für meinen kleinen TT 1.8 180 ps Frontantrieb einen neuen Auspuff mit netten Sound, aber das ist nicht so einfach! Was soll er haben:

-Der Auspuff sollte unter 1000€ liegen (am besten so weit drunter wie möglich)

-ich muss mit dem Auspuff noch TÜV kriegen !

Und jetzt kommt der Knackpunkt, welcher Auspuff hat nen guten Sound, TÜV, ist nicht zu teuer???

Reicht mir ein neuer endschalldämpfer oder brauche ich eine komplettanlage ?

Danke Schon mal im Voraus für eure Antworten

Grüße Jonas.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also um wirklich sound rauszuholen, kommst du nicht um eine komplettanlage drum rum

Ich habe für meinen frontkratzer eine BN-pipes Duplex ab kat (kein TÜV nötig, ist mit ABE), kostet ca 1000€ komplett, und ich finde der sound hat sich in die richtige richtung verändert, ist besser als original auf jedenfall, nur reicht mir noch nicht

Der 1.8t tut sich immer schwer mit dem sound, da kriegt n golf 3 1,4 75ps mehr klang raus, egal

Deswegen versuche ichs mit einem 200cpi Metallkat und downpipe in 2,5"-3", hab aber noch keine gefunden die nen tüv gutachten hat oder eintragungsfrei wäre

Themenstarteram 3. April 2015 um 8:08

Top Danke für die Antwort :)

Meine Angst ist das eben wie du schon geschrieben hast, wenn ich einen "legalen" Auspuff kaufe der Sound nicht wirklich lauter oder schöner ist wie Orginal und dafür sind es die 1000€ in meinen Augen nicht wert...

eisenmann liefert gute Sachen!

Themenstarteram 3. April 2015 um 8:46

@Audibw

Hast du eine von eisenmann bei deinem verbaut ?

Korrekt ! Klink sehr gut !!!

Siehe Bilder !

Themenstarteram 3. April 2015 um 9:14

Ok top danke.

Was hat die gesamte Anlage ca gekostet ? Und was ist guter Sound für dich? Recht viel Lauter als Orginal? Hin und wieder mal ein knallen ? ;)

Es ist lauter als Original ! Ist aber immer noch angenehm und dezent ! Wenn du hin und wieder mal knallen willst musst es ab kat verbauen ! Oder ein Rohr hinten von Edel !

Habe vor 2 Jahren über bekannten EK-Preis bezahlt ! 750€

Themenstarteram 3. April 2015 um 9:53

Aso ok danke also hast du keine Anlage ab kat verbaut ?

Grüße

war am anfang verbaut !!!

da aber , überwiegend meine Frau mit dem auto fährt war es für Sie zu laut ! musste ausbauen!

Klingt rrichtig böse!

Themenstarteram 3. April 2015 um 10:33

ok danke das hilft mir um einiges weiter :)

Hab ebenfalls den Eisenmann drin. Allerdings die Duplex Version. Schöne Sache. Der kleine 1.8er kann schreien wie ein großer :D

Themenstarteram 3. April 2015 um 20:07

Ich hätte mich jetzt eher für die bn-pipes Duplex entschieden, da abe und 750€.

War das eintragen bei euere Eisenmann stressig ?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Auspuff für Audi TT 1.8 180ps Frontantrieb