Auspuff durchgerostet
Guten Tag,
leider ist mein originaler Auspuff komplett durchgerostet. Um mein Auto TÜV und Urlaubs fertig zu machen, würde ich mir gerne einen neuen Auspuff kaufen.
Natürlich soll der neue Auspuff etwas sportlicher klingen als der originale.
Der Sound soll nicht übertrieben aber auch nicht so leise wie der originale sein.
Ich habe bei den Preisen gesehen das der originale Auspuff nicht viel billiger ist als ein Marken-Sportauspuff.
Brauch ich dann einen ab KAT? Oder reicht es nur den Endschalldämpfer zu wechseln?
Der Durchmesser soll sportlich und nicht übertrieben wirken. (Soll ja keine Assi Karre werden)
Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen? Preis sollte schon unter 300€ sein.
P.S. Der Auspuff sollte ohne große Umbauten passen. (M-Heckdiffusor ist vorhanden)
Mit freundlichen Grüßen
Just1n
25 Antworten
Also sportlich, nicht zu laut aber etwas lauter und nicht assi-Look und das unter 300 Euro? Klingt für mich nach Imasaf 1x76mm 😉 Die hören sich die ersten paar hundert KM fast wie der originale an, werden dann halt stetig kerniger und nach 3.000-6.000 (je nach Fahrweise und Streckenprofil) hören die sich dann schön dumpf und sonor an, jedoch nicht deutlich lauter als der Serien-ESD also trotzdem dezent.
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Also sportlich, nicht zu laut aber etwas lauter und nicht assi-Look und das unter 300 Euro? Klingt für mich nach Imasaf 1x76mm 😉 Die hören sich die ersten paar hundert KM fast wie der originale an, werden dann halt stetig kerniger und nach 3.000-6.000 (je nach Fahrweise und Streckenprofil) hören die sich dann schön dumpf und sonor an, jedoch nicht deutlich lauter als der Serien-ESD also trotzdem dezent.
Sorry, aber 2 Röhrchen wie bei den 6 Zylindern sollte schon drin sein :P
Was dann bei nem 316i alles andere als dezent wär 😉
EDIT: Gibts aber auch von Imasaf
Zitat:
Ja, das stimmt. Aber mit 2 Röhrchen sieht es wenigstens nicht mehr aus wie ein 316i :P
Der Auspuff aus deinem EDIT sieht schonmal ziemlich gut aus.
Das ist einer mit nur Endtopf neh?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Just1n
Ja, das stimmt. Aber mit 2 Röhrchen sieht es wenigstens nicht mehr aus wie ein 316i :PZitat:
Dann vergiss nicht den ///M-Aufkleber, dann sieht er aus wie ein M3! Naja Auspuff ist im vorigen Post per Editierung verlinkt.
Zitat:
Dann vergiss nicht den ///M-Aufkleber, dann sieht er aus wie ein M3! Naja Auspuff ist im vorigen Post per Editierung verlinkt.Zitat:
Original geschrieben von Just1n
Ja, das stimmt. Aber mit 2 Röhrchen sieht es wenigstens nicht mehr aus wie ein 316i :P
Nein, du verstehst das falsch. An dem Auto ist nichts M. oder sonst was. Nur 2 Röhrchen sollte ja wohl noch in ordnung sein oder?
Der Wagen ist auch nocht fast komplett original gehalten.
Schau dir mal den hier an:
http://www.ebay.de/.../170850262966?...
Da wird garantiert auch eine Endrohrvariante dabei sein, die dir gefällt, der liegt auch vollkommen in deinem Preisbereich.
Hab auch bisher nur gutes hier über die Supersport Endtöpfe gelesen.
Naja da gehen die Meinungen auseinander, finde es persönlich kein Sittenverstoß sich einen Doppelendrohrauspuff (solange es kein 2x90er ist) drunterzuhängen beim 4ender, aber das passt mit deiner Aussage "dezent" imho nicht mehr zusammen. Das mit dem M war nur ne kleine freundschaftlich gemeinte Stichelei 😉 😁
Soll die Supersports nicht ziemliche Schreihälse sein?
Also laut dem was ich bisher so gelesen und auf Youtube gehört hab, kann ich das nicht bestätigen.
Supersport ist schon recht laut, zumindest sagen das die Nachbarn. 😁
Aber im Auto ist man niemals gestört vom Auspuffsound und kommt auch ohne Kopfschmerzen an.
Ich bin sehr zufrieden, hat aber etwa 30.000km Einfahrzeit gebraucht, um so zu klingen wie er es jetzt tut. Am Anfang klang der nicht halb so gut.
Ist übrigens auch ein 316er mit M43.
Ziemlich genau so hört sich meiner auch an: http://www.youtube.com/watch?v=uiov1SWRoRE
Habe auch diese Endrohrvariante.
Den Sound würde ich im unteren Drehzahlbereich fast mit einem 6-Zylidner vergleichen und obenraus trompetet er schön á la 350Z. Im mittleren Bereich ist er recht leise, also z.b. bei Autobahnfahrten.
Hallo!
Ich habe optisch, akustisch und qualitativ gute Erfahrungen gemacht mit den beiden abgebildeten Eisenmann-Endschalldämpfern, einmal am blauen 1,8-M40 und einmal am roten 1,6-M43 und finde auch heute noch sowohl die Optik wie auch den Klang angenehm aber unaufdringlich. Beide Schalldämpfer brauchten auch ein ganze Weile, bis sie ihren Klang entwickelt haben.
Mein heutiges Auto ist aber komplett im Serienzustand. Deshalb weiß ich nicht, was Eisenmann heute noch für den E36 hat und was es kostet.
Gruß
frank
Eisenmann sprengt definitiv das Budget des TE... Zumindest neu, gebraucht gibts die Teile ab und an bei eGay oder Kleinanzeigen vom BMW-Syndikat 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ghia1960
Hallo!
Ich habe optisch, akustisch und qualitativ gute Erfahrungen gemacht mit den beiden abgebildeten Eisenmann-Endschalldämpfern, einmal am blauen 1,8-M40 und einmal am roten 1,6-M43 und finde auch heute noch sowohl die Optik wie auch den Klang angenehm aber unaufdringlich. Beide Schalldämpfer brauchten auch ein ganze Weile, bis sie ihren Klang entwickelt haben.
Mein heutiges Auto ist aber komplett im Serienzustand. Deshalb weiß ich nicht, was Eisenmann heute noch für den E36 hat und was es kostet.
Gruß
frank
Sind das 2*70mm? Oder 2*63,5?