Auspuff(blende)

BMW 3er E46

Mahlzeit Jungs,

also... Eigentlich hab ich mit dem Gedanken gespielt mir n neuen ESD (Eisenmann oder Bastuck) zu holen allerdings sind mir fast 500€ für n ESD einfach zu viel... Da verzicht ich lieber auf den Sound...... 🙁

Allerdings find ich meine zwei kleinen Röhrchen am Heck nich so wirklich dolle deshalb überleg ich grad (und jetz erschlagt mich bitte nicht) mir einfach ne Blende hinzumachen... 😁

Sollte 2x70mm (rund) und entweder gerade oder "DTM" sein wobei ich glaub DTM is zu "E36".... 😉

Kann mir einer ne gute Blende empfehlen evtl. mit Bilder?? Für Hilfe/Anregungen wäre ich sehr dankbar. 🙂

MfG
Markus

87 Antworten

wenn Ihr schon so gespannt seid dann geh ich sofort runter und knipse ein paar Bilder vom Auspuff 🙂

Greetz Silvio

Jupp mach dat 🙂

Sooo hier Nr.1

Nr.2

Ähnliche Themen

und Nr.3, die Teile lassen sich mit einem Gummihammer einfach draufschlagen wenn sie etwas zu eng sein sollten.

greetz Silvio

PS: ein bild mit Rückleuchten kommt nachher noch 😁

Sieht ja echt gut aus.. Glaub daran kann ich mich gewöhnen 😉 😁 Danke für die Bilder!!!!!!!!!!

PS: Ich würd das Heck so lassen.. 1. sieht doch gut aus 😁 und 2. fährt so bestimmt keiner rum 😁

jo ich find das so auch sehr schick 🙂!

einfach zu machen und dabei gut und günstig 😉.

mach das mal so markus, imho die beste wahl, ausser eben einem sport-esd.

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Sieht ja echt gut aus.. Glaub daran kann ich mich gewöhnen 😉 😁 Danke für die Bilder!!!!!!!!!!

PS: Ich würd das Heck so lassen.. 1. sieht doch gut aus 😁 und 2. fährt so bestimmt keiner rum 😁

naja ich wollt die Blinker ein klein wenig abtönen, es ist aber zuviel geworden und deswegen bin ich gerade dabei es nochmal zu machen(weiss das es nicht Rechtens ist aber ich finde nichts an rot-schwarzen rückleuchten fürs cabrio 🙁)

Greetz Silvio

Danke für die Bilder!

Werde mir den Spass auch mal bestellen...

Pro Stück ca. 20€ (also die Chromblenden)?!

Gruß

ich hab die Blende für 17,xx€ glaube bekommen also 34€ 2Stück wenn ich nicht irre. Hauptsächlich war ich ja wegen den inneren Rückleuchtenteilen beim Freundlichen, meine waren nämlich undicht und ich wollt eh schon lange die neueren haben.

Greetz Silvio

Ich hab mir die original BMW Blenden geholt die auch der 330i drauf hat. Kostenfaktor 40€ (20 pro Blende)

hab die für 320, 323, 325, 328 bekommen, die vom 330er sind größer, müssten also nicht dicht am Rohr anliegen und beim 330er ist eine Blende obendrauf kürzer wegen der Klappenmechanik im Auspuff glaube ich.

Greetz Silvio

Wie bereits angedroht, die fertige Heckansicht 😉

Greetz Silvio

Hallo,
mal eine kleine Frage zwischendurch. Sind die original ESD alle gleich? Also passt der ESD vom Coupe/ Cabrio auf die Limo bzw. Touring? Hab zurzeit die Original ein Rohr Variante vom 4 Zylinder, wollte mir jetzt einen gebrauchten bei ebay mit zwei Rohr Variante kaufen. Wollte aber zuvor noch wissen, ob der vom Coupe/Cabrio auf Limo/Touring passt.

Limo/Touring sind aber 100% gleich, oder?

Danke im Voraus.

Eugen

guck am besten mal bei realoem.com dort musst du dann nur die Teilenummern vergleichen.

Greetz Silvio

Deine Antwort