ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuff(blende)

Auspuff(blende)

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 14:33

Mahlzeit Jungs,

also... Eigentlich hab ich mit dem Gedanken gespielt mir n neuen ESD (Eisenmann oder Bastuck) zu holen allerdings sind mir fast 500€ für n ESD einfach zu viel... Da verzicht ich lieber auf den Sound...... :(

Allerdings find ich meine zwei kleinen Röhrchen am Heck nich so wirklich dolle deshalb überleg ich grad (und jetz erschlagt mich bitte nicht) mir einfach ne Blende hinzumachen... :D

Sollte 2x70mm (rund) und entweder gerade oder "DTM" sein wobei ich glaub DTM is zu "E36".... ;)

Kann mir einer ne gute Blende empfehlen evtl. mit Bilder?? Für Hilfe/Anregungen wäre ich sehr dankbar. :)

MfG

Markus

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 28. Februar 2007 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

guck am besten mal bei realoem.com dort musst du dann nur die Teilenummern vergleichen.

Greetz Silvio

funzt net mehr!

Deine Heckansicht gefällt mir persönlich nicht! Vorallem wäre mir es mittlerweile zu riskant mit lasierten Rückleuchten rumzufahrn!

Hätte sie lieber weiß gelassen.

PS: Hilf mir mal bei meinem Subwoofer Problem ;)

naja ist halt Geschmackssache, sie waren ja leider nie weiss, sondern orange, wenn ich mir nochmal Heckleuchten kaufe dann die LED :D aber die kosten ein bissi mehr ;). in echt siehts gar nicht so schwarz aus, das handy hat mal wieder übertrieben, beim ersten lasieren waren sie echt saumäßig dunkel aber jetzt schimmet das orange der blinker noch stark durch so das es nichtmal so extrem auffällt. ich mach morgen nochmal n bild mit der richtigen kamera :)

Greetz Silvio

am 28. Februar 2007 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

naja ist halt Geschmackssache, sie waren ja leider nie weiss, sondern orange, wenn ich mir nochmal Heckleuchten kaufe dann die LED :D aber die kosten ein bissi mehr ;). in echt siehts gar nicht so schwarz aus, das handy hat mal wieder übertrieben, beim ersten lasieren waren sie echt saumäßig dunkel aber jetzt schimmet das orange der blinker noch stark durch so das es nichtmal so extrem auffällt. ich mach morgen nochmal n bild mit der richtigen kamera :)

Greetz Silvio

Dir ist aber klar das du ab jetzt ohne Versicherungschutz unterwegs bist?! Da deine Betriebserlaubnis erloschen ist!

Hatte ich beim meinem VR6 auch mal, zwar extremer aber letztendlich das Gleiche! Kostet 3 Punkte und 50€!!!

Gruß Stephan

ja stephan ich bin mir dessen bewusst. aber wie gesagt, auf dem handyfoto kommts echt zu krass rüber, ist nur einmal kurz drüber gesprüht also sollte fast nicht auffallen. ich guck noch mal bei der e bucht, vielleicht bietet ja mal wieder irgendwer rot schwarze RL an die ich erstmal verbauen könnte. die LED Lösung ist mir derzeit eine ecke zu teuer zumal ich zu den originalen LED leuchten(andere gibt es nicht fürs cabrio) noch das lichtschaltzentrum kaufen muss. also knappe 700€ wie ich das heut beim freundlichen gehört hab.

Greetz Silvio

am 28. Februar 2007 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

ja stephan ich bin mir dessen bewusst. aber wie gesagt, auf dem handyfoto kommts echt zu krass rüber, ist nur einmal kurz drüber gesprüht also sollte fast nicht auffallen. ich guck noch mal bei der e bucht, vielleicht bietet ja mal wieder irgendwer rot schwarze RL an die ich erstmal verbauen könnte. die LED Lösung ist mir derzeit eine ecke zu teuer zumal ich zu den originalen LED leuchten(andere gibt es nicht fürs cabrio) noch das lichtschaltzentrum kaufen muss. also knappe 700€ wie ich das heut beim freundlichen gehört hab.

Greetz Silvio

Dann ist ja gut ;) aber rot-schwarze habe ich schonmal gesehen! War auch ein Link ausm Forum...

ja vor ein paar monaten hab ich die oft gesehen aber zur zeit seh ich nur lasierte bei ebay :-( als maurermeister bin ich auch ein guter lackierer :D

Greetz Silvio

am 28. Februar 2007 um 21:19

Kann mir hier jemand sagen, wie ich die Chromblenden (die mit den Schrauben) wieder ab bekomme?

Möchte sie gerne gegen die größeren Blenden tauschen, aber sitzen bombenfest.

Gibt's da irgendeinen Trick?

bei den größeren blenden sieht man dann aber sicher die original auspuffrohre innen weil die ja größer sind. wie mad die teile wieder abbekommt weiss ich nicht. das rechte ging bei mir sehr leicht drauf aber das linke musst ich schon mit dem gummihammer aufschlagen

Greetz Silvio

Kann mir mal einer helfen bitte.

Was sehe ich hier genau:

http://realoem.com/bmw/showparts.do?...

Ich möchte mir nämlich auch die Chromblende für meinen 318ern holen.

No.3 ist diesellike, oder?

Was ist denn aber der Unterschiend bei 1 und 2?

Und was soll mir No4 und No5 sagen?

Kann man hinten wirklich mit dem Gummihammer raufschlagen? Geht dan nix am Auspuff oder an der Blende kaputt der verbiegt sich?

*mal nach oben schieben* in der Hoffnung, doch noch Hilfe zu bekommen :(

du brauchst du nr.1 für dein 318er

die nr.2 ist für ein 325ti compact

nr.3 für ein diesel

nr.5: 6 zylinder benziner

nr. 4 keine ahnung...

die belnden gehen normal ohne probleme ohne hammer drauf...zumindestens ich habe sie ohne hammer draufbekommen

zur not kann man mit nem gummihammer leicht draufschlagen

Ah, danke. Wodurch unterscheiden sich denn die Blenden für die Vierzylinder und der Sechszylinder?

am 3. März 2007 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Ah, danke. Wodurch unterscheiden sich denn die Blenden für die Vierzylinder und der Sechszylinder?

4 Zylinder 1 Rohr

6 Zylinder 2 Rohre

Unten stehen die Maße für die 6 Zylinder (hier beim 323i)

Für den 4 Zylinder musst einfach mal suchen..

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

 

Für den 4 Zylinder musst einfach mal suchen..

habe ich auch schon vergeblich gesucht,aber nichts gefunden

Schade, aber ich danke für Eure Hilfe. Hätte halt gern mal den Unterschied gewusst zwischen den Blenden und ob überhaupt eine Blende von einem Sechszylinder auf den meinen passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen