ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuff(blende)

Auspuff(blende)

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 14:33

Mahlzeit Jungs,

also... Eigentlich hab ich mit dem Gedanken gespielt mir n neuen ESD (Eisenmann oder Bastuck) zu holen allerdings sind mir fast 500€ für n ESD einfach zu viel... Da verzicht ich lieber auf den Sound...... :(

Allerdings find ich meine zwei kleinen Röhrchen am Heck nich so wirklich dolle deshalb überleg ich grad (und jetz erschlagt mich bitte nicht) mir einfach ne Blende hinzumachen... :D

Sollte 2x70mm (rund) und entweder gerade oder "DTM" sein wobei ich glaub DTM is zu "E36".... ;)

Kann mir einer ne gute Blende empfehlen evtl. mit Bilder?? Für Hilfe/Anregungen wäre ich sehr dankbar. :)

MfG

Markus

Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mat76

überhaupt eine Blende von einem Sechszylinder auf den meinen passt.

wegen dem rohrdurchmesser passt die 6 zylinder blende nicht

Okay, dank Dir.

So, habe mir die Blende geholt, aber folgendes Problem. Da ist ja die Schraube, die mit einer quardratischen Gewindescheibe am Auspuff befestigt wird. Ohne diese Gewindescheibe kann ich die Blende recht einfach aufschieben. Dann kann ich aber die Schraube nicht befestigen. Mit der Gewindescheibe bekomme ich die Blende aber nicht über das Endrohr gestülpt, da die Kante es Endrohrs genau an dieser Gewindescheibe hängen bleibt.

Hat jemand einen Rat.

am 7. März 2007 um 17:33

feste drücken :)

Mit fest drücken ist da leider nix, weil ja wie gesagt diese Gewindescheibe im Weg ist...

am 30. März 2007 um 11:02

Ich kram den hier nochmal raus ;)

also, ich steh jetzt vor der Frage

schwarze oder verchromte Blenden!? Glaube die schwarzen sehen auf nem silberne E46 gar nicht mal so schlecht aus...aber jemand kann mich doch sicher mit Bildern "beglücken" :D

Gruß Stephan

am 31. März 2007 um 13:50

Hallo?

Hat denn keiner die schwarzen Blenden verbaut?

am 31. März 2007 um 14:10

Hi stand vor der selben Frage ...

Habe mich dann für verchromte (orig. BMW-Teile) entschieden, da ich keine schwarzen gefunden habe, deren Oberfläche mir gefallen hat.

Einfach mattes Schwarz sieht m.E. schnöde aus ...

Imho haben schwarze Blenden bei einem silbernen Fahrzeug aber durchaus Ihren Charme ;)

 

Grüsse

thx1409

hi,

wie sehen denn die blenden mit der zeit aus? Bestimmt nicht mehr so schön wie wenn man die neu drauf macht oder?

Z.b. nach einem winter wo viel salz aufm boden ist oder regen usw. Ich hätte keine lust die dinger täglich zu reinigen damit die nicht rosten oder schwarz werden?

mfg

ibo

am 31. März 2007 um 21:45

Bei mir würde es aller zwei Wochen reichen - nur bin ich nicht so penibel - erst recht nicht wenn's ab und an noch regnet, so dass putzen nicht lohnt.

Aber war ja auch kein rechter Winter ...

wobei - hab noch nirgends was von Problemen diesbzgl. gelesen/gehört

Grüsse

thx1409

ich sprüh bei jeder wäsche mit felgenreiniger auch mal über den Auspuff, das hat sich bei meinen vorigen Autos mit angeschweisstem Edelstahlendrohr jahrelang gut bewährt. Kaltreiniger fand ich noch wirkungsvoller.

Alle paar Monate werden die Endrohre mal wieder mit Politur versiegelt.

greetz Silvio

am 8. April 2007 um 11:08

Hat eigentlich schon jemand eine schöne gerade Doppelrohrblende für einen 4Zyl Endtopf gefunden? Finde da nichts passendes außer halt dieses eine orig BMW Chromendrohr, aber das gefällt mir nicht..

Ohja, das suche ich auch...

Ich will mir nicht unbedingt einen neuen ESD kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen