ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche(r) Auspuff(anlage) ?

Welche(r) Auspuff(anlage) ?

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 18:57

Ihr Lieben,

die Frage hat keine wirkliche Zetti-Spezifik, sondern dient einer ersten Vorinformation für einen anstehenden Kauf im Frühjahr ;)

Es gibt ja eine Reihe von Auspuffreferenzen, als da wären Bastuck, Wiesemann und Eisenmann (schreibt man das so?).

Ich habe mir von einer befreundeten Z3-Fahrerin sagen lassen (die ist auch tuningversessen *gg*), dass der Bastuck eher trompetenartig, Wiesemann nicht satt genug klingt ...

Mir schwebt ein Klang vor, der nicht röhren, sondern eher tief grollen soll ... Die Fanfaren von Jericho brauche ich auf der Piste und vor allem im Parkhaus nicht wirklich.

Hat jemand von all den erfahrenen Spezis hier einen guten Tipp, vielleicht sogar mit Sound? Da hier hundertfach mehr User sind und auch schneller geantwortet wird, bleibe ich bei den Jungs von den E46igern ;)

Im Voraus herzlichen Dank für die Mühe!

Es grüßt Euch wie immer die Verena

Ähnliche Themen
33 Antworten

...Wiesmann heißt der eine, ansonsten war es richtig.

Zum Charakter deines Edelgefährtes passt eigentlich nur Eisenmann.

 

Schöne Grüße...

Jürgen

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 19:27

Hallo, Jürgen -

ich ahnte das fast .. man liest diesen Namen eigentlich fast immer an erster Stelle. :)

Gibt es vielleicht irgendwo Soundfiles? Ich geh mal bei dem gucken, vielleicht finde ich was ... *freu*

Danke schön und liebe Grüße, Verena

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 19:36

*Umfall*

Volltreffer - Jürgen, Du hast defintiv was gut bei mir - das ist genau der Sound, den ich wollte ... schön tief und grollend :) Das wird er, fast schon bestellt. Es sei denn, es findet einer einen noch besseren :D

Ich danke Dir.

Liebe Grüße, Verena

Keine Ursache, habe gerne geholfen.

Der Sport-Auspuff ist wirklich das einzige was deinem Zetti noch zur Perfektion fehlt.

Schönen Gruß..

Eisenmann!!!! :)

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 21:01

Hi, Doc ... jahaaaahaaa ... Isch abö värstandöön :D

Im Ernst, ich habe mir solche Soundfiles bisher nicht angehört, war ja nie so richtig Bedarf. Aber dass der Eisenmann eine fast 1:1 Umsetzung meiner Vorstellung darbietet, ist echt ein Knaller. Genau sollse klingen, die Dicke *Gänsehaut krieg* :)

Danke nochmals an alle und wie immer liebe Grüße,

Verena

Hallo!

Die Soundfiles sind schon recht gut, doch ich glaub mit der Realität hat das wenig zu tun.

Wenn ich mir den Sound von dem e46 Diesel anhöre, dann halt ich das für sehr, sehr unrealistisch.

Und mal angenommen die Teile würden wirklich so gut klingen, warum haben die dann als kleinste Maschine einen 330er als Soundfile reingestellt???

Dann müsste bei einer kleineren Maschine ja immernoch genug Sound rauskommen...

Ich hab nen 4x70 Eisenmann auf meinen 320er Coupé. Sound ist ok, aber mit den Soundfiles kann man das absolut nicht vergleichen!!!

Bevor ich mir an deiner Stelle so nen sauteuren Auspuff hole, würde ich ihn erstmal irgendwo original an deinem Wunschfahrzeug (mit deinem Motor) anhören...

Gruß

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 21:51

Da hast Du unbedingt Recht, mir diente das als erstes Ausloten nicht nur des Machbaren, sondern auch Eurer Erfahrungen und Tipps ;)

Ich hoffe, dass ich bald Gelegenheit habe, mir das mal persönlich anzuhören, notfalls fahre ich halt in eine Werkstatt oder zu denen selber, um mir das life anzutun.

Berechtigter Einwand, danke schön - ich werd´s beherzigen. Und die Katze im Sack bei den Preisen kaufe ich natürlich nicht.

Jürgen hat mit dem Klangbild dennoch 100 % meine Vorstellungen getroffen, Bastuck überzeugt mich nicht (zu hell) und Wiesmann habe ich schon gehört .. nicht schlecht, aber kein Optimum ...

Es grüßt Dich die Verena

Hi,

hab an meinem 318Ci auch einen Eisenmann dran und der Sound ist genau so wie auf den Soundfiles. ;)

MfG Budi

Zitat:

Original geschrieben von Budi

...einen Eisenmann dran und der Sound ist genau so wie auf den Soundfiles.

Bei mir GAR nicht, bei Angelo ebenfalls GAR nicht, ... und am Z4 habe ich leider noch keinen gehört.

Also: Bitte nicht zu früh freuen. Vielleicht findest du doch mal jemanden, der ihn drunter hat.

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Bastuck überzeugt mich nicht (zu hell) und Wiesmann habe ich schon gehört .. nicht schlecht, aber kein Optimum ...

Es grüßt Dich die Verena

Also "hell" klingt eine Bastuckkomplettanlage bestimmt nicht! Wenn nur ein ESD montiert ist, könnte das natürlich sein.

Hi da hat Timo leider recht.

Da der Z4 3.0 aber von haus aus nen schönen Sound hat kann ich mir gut vorstellen das der beim Z4 richtig laut wird!

Gruß Angelo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Bei mir GAR nicht, bei Angelo ebenfalls GAR nicht, ... und am Z4 habe ich leider noch keinen gehört.

Also: Bitte nicht zu früh freuen. Vielleicht findest du doch mal jemanden, der ihn drunter hat.

Viele Grüße, Timo

ich hab schon mal nen z4 3,0 mit ner eisemann gehört. würde schon sagen, dass sich der sound so anhört wie die files.

eisemann ist auf jedenfall eine gute entscheidung.

Gruß Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche(r) Auspuff(anlage) ?