Auspuff bearbeiten

BMW 3er E46

Hallo Leute . Fahre einen 320i 170ps 6zylinder.
Ich möchte gerne das er etwas lauter klingt. Serienmäßig hört er sich schon sportlich an aber halt nur im Innenraum.
Hat jemand erfahrung wie es sich anhört wenn der mittelschalldämpfer durch ein Rohr ausgetauscht wird ? Ich weiß nicht legal aber Vllt jmd schon was gemacht.Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mox6 schrieb am 7. März 2015 um 09:50:46 Uhr:

In einem anderen Thread hier hab ich gelesen, es haben sich welche ein Stück Rohr/Schlauch vom Luftfilterkasten ins Innere gelegt. Da gibts auch ein Video dazu.
Hab leider keine Zeit zu suchen, bin im Messestress.

Der Kollege möchte ja nicht das

er

was von seinem Auto hört sondern das seine Umwelt weiß wo er wann entlang fährt 😉 Da nützt der Soundgenerator leider wenig.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Sound file msd atrappe habe leider kein vorher Video .Vllt hat jmd nen 320 original Auspuff
http://youtu.be/GppCqUcD7T0

Du hast das video auf privat gestellt, ändere das mal, dann kann man es auch anschauen 😉

Jetzt sollte es gehen

Im stand ist das immer so ne sache, du mußt ein video und last machen, erst dann hört man den richtigen klang 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@tom3012 schrieb am 8. März 2015 um 13:17:14 Uhr:

Im stand ist das immer so ne sache, du mußt ein video und last machen, erst dann hört man den richtigen klang 😉

Das ist richtig nur gestaltet es sich bisschen schwer ,nur wenn ich zum verlgeich ein original gemacht hätte könnte man schon ein unterschied feststellen . Nacher lasse ich wohl meine Frau mal bisschen fahren mal sehen obs was wird.🙂

Ich weiß wie sich ein originaler 320i anhört 😉

Ja, laß mal das mädel fahren.....oder nee, fahr lieber selbst und laß sie filmen 😁

Ich finds sehr sexy, überhaupt nicht aufdringlich. Aber so wie Tom sagte, unter Last wär noch interessant. Ist aber ohne GoPro oder ähnliches nur schwer realisierbar. Vielleicht machst mal ein Video wo du bei der Fahrt einfach innen mal kurz aufnimmst. LG

Edit: ich würds auch umgekehrt machen 😉😛
Edit2: unter Vollast hörst sich das sicher sehr brutal an, bin mal gespannt, das könnte mir dann schon zu viel sein.

GoPro Videos sind vom Sound her aber in der Regel auch eher mau.

Zitat:

@__VIVE__ schrieb am 8. März 2015 um 13:28:48 Uhr:

Ich finds sehr sexy, überhaupt nicht aufdringlich. Aber so wie Tom sagte, unter Last wär noch interessant. Ist aber ohne GoPro oder ähnliches nur schwer realisierbar. Vielleicht machst mal ein Video wo du bei der Fahrt einfach innen mal kurz aufnimmst. LG

Edit: ich würds auch umgekehrt machen 😉😛
Edit2: unter Vollast hörst sich das sicher sehr brutal an, bin mal gespannt, das könnte mir dann schon zu viel sein.

Also im Innenraum hört es sich nicht so brutal an auch von aussen nicht man hört es das der Sound tiefer ist aber brutal nicht. Ich denke mal das er dir Aufnahme ist die es alles bisschen stärker betont. Ich schaue mal wie es ist mit dem Sound im innen Raum

So. Endlich geschafft es hochzuladen
Msd atrappe beim beschleunigen
http://youtu.be/b8jKglxfSno

Also irgendwie bekommst du es nicht hin mal ein gescheites video zu machen 😁

Das waren 5 sekunden, und nur mal kurz angefahren.

Zitat:

@tom3012 schrieb am 10. März 2015 um 17:34:15 Uhr:

Also irgendwie bekommst du es nicht hin mal ein gescheites video zu machen 😁

Das waren 5 sekunden, und nur mal kurz angefahren.

Wie sollte ich es machen von innen hört man nichts, Handy aus dem Fenster wird nichts viel mehr Möglichkeiten gibt es meiner Ansicht nach . Während der Fahrt ist alles ruhig von daher .. sag mir bitte wie..🙂

Wenn du schon eins von außen beim Anfahren machst, dann sollte der auch bis in den Begrenzer gedreht werden damit man das ganze Drehzahlband hört. Und ansonsten am besten eins beim vorbeifahren unter Last.

Irgendwo ne längere Strecke suchen.
Dann einfach mal losfahren..... 1. Gang 2 Gang 3 Gang.
Oder beim vorbeifahren Filmen.
Ihr seit ja zu zweit 😉

Zitat:

@Soorax schrieb am 10. März 2015 um 22:15:22 Uhr:

Wenn du schon eins von außen beim Anfahren machst, dann sollte der auch bis in den Begrenzer gedreht werden damit man das ganze Drehzahlband hört. Und ansonsten am besten eins beim vorbeifahren unter Last.

Ich vermeide den begrenzer..da unnötig 🙂 zudem automatik

Deine Antwort