ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuff-Komplettanlage für den 328er

Auspuff-Komplettanlage für den 328er

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 7:01

Hallo,

hat zufällig jemand Erfahrungen mit einer Auspuff- Komplettanlage von Eisenmann, Bastuck etc. gemacht??

Ich weiß natürlich das der alleinige Austausch des Endtopfes gar nichts bringt, das habe ich schon ausprobiert. Ich wollte nun aber mal vor dem Kauf einer kompletten Anlage nachfragen, denn wenn das soundmäßig sowieso keinen Unterschied zur Serienanlage ausmacht dann lasse ich das natürlich.

Gruß ..

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was bringt gar nichts? Wir hatten einen Remus ESD auf nem 99er 328ci drauf und der war damit deutlich hörbarer als mit dem Serien ESD, der zugegebenermaßen wirklich flüsterleise ist. :rolleyes:

Habe Eisenmann-ESD am 325CI, Sound ist kein Vergleich zum Orginal.

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 8:37

Ich habe zur Zeit einen ESD von Bastuck drauf und höre eigentlich recht wenig Unterschied zur Serie. Als ich den Enschaller abgebaut hatte, habe ich das Auto mal gestartet und muß sagen das war nicht wirklich laut.

Meines Erachtens wird der größte Schalldruck scheinbar durch Vor- und Mittelschaller absorbiert. Das bißchen mehr an Sound das der ESD bringt reicht mir definitiv nicht. Daher kam mir der Gedanke auf eine komplette Anlage umzurüsten.

Gruß..

am 28. Mai 2004 um 10:11

Klinke mich da auch grad mal ein. ESD würd ja auch "nur" Sound mäßig etwas bringen, da ist ne Komplet Anlage sinnvoller da Leistungssteigerung. Und genau dorthin zielt meine Frage: Gibt es Fächerkrümmer für den e46 und falls ja von wem? Natürlich nur mit TÜV Gutachten.

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 13:38

Kann doch nicht sein, es muß doch jemanden im Forum geben der nen 328er mit ner kompletten Anlage fährt?

habe eine komplettanlage von bastuck!!der sound ist bis 3000 umdrehungen voll geil;nur danach wird es spürbar leiser!

habe ich kann es dir nur empehlen! die ist lauter als die serienanlage! vorallem wenn du von der autobahn runterfährst de röhrt er richtig!!!

mfg.soner

hier ein bild

am 28. Mai 2004 um 17:42

das würde mich aber auch mal interessieren nur für einen 325 ci

MfG

Hallo Soundgemeinde,

habe einen Eisenmann-ESD montiert und bin mehr als zufrieden. Sobald der Motor Betriebstemp. hat klingt das Teil wie Sau. Es gibt vom hersteller Supersprint diverse Krümmer, Sportkats usw. für meinen. Ich denke das gleiche sollte es auch für nen 328er geben usw. Allerdings haben die Teile nicht immer TÜV-Gutachten. www.supersprint.com

(ist allerdings Englisch)

Gruß

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 19:46

@ st328

du sagst eine komplette Anlage bringt auf jeden Fall mehr als nur der ESD. Hast du es vielleicht mal zuerst nur mit dem ESD probiert oder hast du sofort die komplette Anlage gekauft?

PS:

Ich muß ehrlich sagen daß mir der Sound der 328er E36 Baureihe am besten gefallen hat, da hat es ausgereicht wenn nur der ESD gewechselt wurde. Aber die hatten ja auch eine zweiflutige Anlage und einen Dämpfer weniger.

Gruß..

ein kumpel von mir hat sich im internet einen esd bestellt!keine ahnung wie das ding heisst! ist ohne gutachten! wenn du von hinten reinschaut ,kannst du durchschauen( also durchgehend!) und dem sein sound ist nicht lauter als meins! wie gesagt das sind die 3 töpfe! an meinem e36 damals hatte ich einen sebring esd montiert! und der sound war wirklich lauter als beim e46!! aber ich würde eine komplettanlge draufmachen nur esd bringt wirklich nichts!!!

 

mfg.soner

Also das Thema Auspuff am E46 muß doch so angefangen werden. Bei den Fahrzeugen die nur eine einflutige Abgasanlage haben bringt der Sound eines ESD so gut wie garnichts. Hatte einen AC Schnitzer und jetzt den Eisenmann höchste Soundstuffe drauf und der Sound ist vielleicht wie bei einem E36 mit Serien ESD. Wie schon gesagt kommt Sound nur wenn man den MSD entfernt der Sound ist dann aber noch lange nich auf E36 Level.

Bei den Fahrzeugen mit doppelflutiger Anlage bringt allein der ESD schon einen angenehmen Sound.

Das sollte mal der haupt Unterschied sein.

Eine Komplettanlage wird wohl das beste sein für die Fahrzeuge ohne doppelflutige Anlage!

Wenn es den überhaupt was bringt

am 29. Mai 2004 um 12:52

Woher weiß man jetzt ob man eine doppelflutige Anlage hat. Kann das jemand erklären ?

am 29. Mai 2004 um 13:05

Fächer für den E46? Ja gibt es, zb Hier

 

Kostet aber halt ne Kleinigkeit....:))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuff-Komplettanlage für den 328er